VDSL 50 Sync Probleme + manchmal langsam: Nach Umstellung Vectoring
5 years ago
Hallo!
seit der Umstellung in der Vermittlungsstelle vor einigen Wochen habe ich manchmal nur 20mbit Download und häufige Re-Syncs - hat mir gestern meinen Netflix Abend versaut...
Habe die Re-Syncs und langsames Internet schon vorher bemerkt, aber gestern Abend erst was unternommen, ein Update Fritz-Box 7490 Update auf 7.12 (7.01)
Vor der Umstellung gab es nie Probleme, immer volle 50/10MBit, keine CRC, ES, SES Fehler, glaube es war eine Infineon Vermittlungsstelle. Jetzt wird manchmal auch schneller als 50/10MBit verbunden, aber nicht stabil.
Daten:
- VDSL 50 seit 2012 ohne Probleme immer volle 50/10
- Fritz-Box 7490 7.12 ohne TAE , Kabel direkt verbunden
- Kein Powerline Adapter (Reihenhaus)
- @Kiel-Russee
Bilder:
alle abends 26.09.19, nach Update auf Fritz7.12
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6 years ago
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Anonymous User
5 years ago
Hier kannst du schon mal vorab deine Leitung prüfen und ggf. eine Störungsmeldung absetzen.
➙ https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Da keine TAE vorhanden ist und die Fritz!Box scheinbar direkt am Amt hängt(?), stell dich mal auf einen Technikerbesuch ein.
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Sprotten
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Anonymous User
5 years ago
Hallo @Alexander M.
es wurde die Bandbreite halbiert, von 62 auf 30Mbit. Und nun passiert hier nichts mehr, das ist keine akzeptable Lösung!
Vor allem ist aber die Kommunikation schlecht, wenn mir jemand schreibt, dass der Anschluss überwacht wird, dann erwarte ich keine Reduzierung der Bandbreite - auch nicht für den Test! Dass nach dem Test einfach kommentarlos eine geringere Download-Geschwindigkeit eingestellt wird wurde auch nicht erwähnt...
Ich brauche eine höhere Download Rate. Bitte Testweise auf 45Mbit Download einstellen, reuzieren kann man dann immer noch!
Gruß ... Matthias
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Daniela B.
Telekom hilft Team
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Anonymous User
5 years ago
hast du für mich für heute einmal eine halbwegs feste Uhrzeit?
Viele Grüße
Daniela B.
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Sprotten
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Anonymous User
5 years ago
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Anonymous User
Ingo F.
Telekom hilft Team
5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da Deine Daten hinterlegt sind, konnte ich sehen, dass bereits ein Ticket existiert. Der Kollege hat sich da Ticket auf den 04. Oktober zurückgestellt. Hat der Kollegen schon etwas an der Leitung gemacht? Das geht aus dem Ticket leider nicht hervor... 😕
Messtechnisch sieht die Leitung übrigens sonst gut aus, die Synch-Werte passen derzeit auch.
Gruß,
Ingo F.
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Sprotten
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Ingo F.
5 years ago
Hallo Ingo F.,
die Leitung wird 1 Woche überwacht - glaube sonst hat er nichts gemacht.
Aber vorher, also gestern Nacht bis Nachmittag hatte ich 3 Re-Synchs und nur 12/12MBit.
Aktuell seit gestern Abend ist alles auf maximaler Geschwindigkeit.
Gruß aus Kiel
Matthias
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Ingo F.
Telekom hilft Team
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Ingo F.
5 years ago
Hallo Matthias,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann wurde auf jeden Fall von dem Kollegen ein LineReset und eventuell auch eine Rekonfiguration vorgenommen, dies kann in der Tat schon helfen. Wenn es keine Abbrüche mehr gab, seit das Ticket erstellt wurde, sollten wir also auf jeden Fall abwarten, bis der Kollege sich nach der Überwachung der Leitung wieder bei Dir meldet.
Gruß,
Ingo F.
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Sprotten
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Ingo F.
5 years ago
@Ingo F.
Hallo Ingo f.,
habe eben festgestellt , dass bei der Rekonfiguration auch die max. Datenrate auf 35000 reduziert wurde.
Sorry, aber das ist nicht akzeptabel, über 7 Jahre hatte ich stabil und immer 50/10MBit, dann verbaut die Telekom neue Technik und beschneidet damit die Bandbreite!?
Welche Aussagekraft hat die Anschlussüberwachung wenn nicht die Realität betrachtet wird?
fritz_011019.PNG
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Ingo F.
Dean B.
Telekom hilft Team
5 years ago
es kommt öfters vor, dass im Rahmen der Überwachung und Fehleranalyse ein anderes Profil geschaltet wird. Es hat schon seine Gründe auch, wenn diese für Sie an dieser Stelle nicht nachvollziehbar sind. Und das ist ja auch nicht von Dauer.
Wir wissen mehr, sobald die Analyse abgeschlossen ist.
Viele Grüße
Dean B.
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Sprotten
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Dean B.
5 years ago
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Dean B.
Daniela B.
Telekom hilft Team
5 years ago
das aktuelle Ticket liegt noch in der Diagnose. Die Kollegen hatten Sie bisher nicht erreicht. Für morgen Nachmittag habe ich einen erneuten Rückruftermin drinstehen. Sind Sie denn heute auch erreichbar? Dann würde ich den Termin auf heute ändern, dass die Kollegen Sie erreichen können.
Viele Grüße
Daniela B.
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Sprotten
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Daniela B.
5 years ago
Danke & Gruß
Matthias
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Daniela B.
Daniela B.
Telekom hilft Team
5 years ago
habe es zurückgestellt für die Kollegen der Diagnose
Viele Grüße
Daniela B.
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Sprotten
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Daniela B.
5 years ago
Hallo @Daniela B. ,
Rückruf hat geklappt, aber war nicht gerade befriedigend.
Sehe ich doch richtig, dass "DSLAM-Datenreate Max." in der Fritz-Box die maximal möglich Datenrate angiebt - oder?
Und dieser wert von der Telekom an der gegenstelle eingestellt wird - oder?
Der Techniker eben hat das verneint. Screenshot im Anhang!
...aber vielleicht irre ich mich ja auch...?
FB_111019.PNG
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Daniela B.
Telekom hilft Team
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Daniela B.
5 years ago
also das ist eine eingestellte Datenrate. Allerdings wird das eher mit dem DLM zusammenhängen. Hierbei wird die Datenraten bei störanfälligen Leitungen nach und nach automatisch runtergeregelt, bis diese stabil ist. Es folgen dann ständige Prüfungen, ob die Leitung stabil ist. Ist sie es, dann wird die Datenrate automatisch wieder nach oben angepasst. In diesen Vorgang können wir leider nicht wirklich eingreifen.
Viele Grüße
Daniela B.
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Sprotten
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Daniela B.
5 years ago
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Daniela B.
Daniela B.
Telekom hilft Team
5 years ago
die Datenrate erhört sich ja wieder, wenn die Leitung wieder stabil ist. Das Ticket ist ja auch noch nicht abgeschlossen.
Viele Grüße
Daniela B.
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Sprotten