Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
VDSL 50000 aber nur 6000-16000kbit Download - Bitte um Hilfe !
vor 11 Jahren
Hallo Community, Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe folgendes Problem ...
wir hatten die letzten 2 Jahre hier im Haus (Einfamilienhaus) einen Telekomanschluss mit DSL 16000.Am 27.5.14 wurde dieser auf VDSL 50000 IP umgestellt.Problem ist seit dem, dass der Router zwar mit 50000Down/10000Up syncronisiert,aber ich definitiv nur max 16000 kbit an Download (im Moment grad mal 7000kbit und fast kein Upload) über beide PC´s im Haus erreiche.(einmal Wlan 2,4Ghz+5Ghz getestet,1x LAN 100Mbit getestet)
Ich habe deswegen 2 Tage nach der VDSL Schaltung eine Störungsmeldung online eingereicht. Daraufhin rief mich ein paar Stunden später ein Mitarbeiter aus der Technikabteilung an und sagte, dass er alles geprüft hat was er prüfen kann und er keine Fehler festgestellt hat, aber er gibt den Fall an die nächste Instanz in der Technik weiter,diese hätten mehr Möglichkeiten zur Prüfung der Leitung und meines Anschlusses.Einen Tag später bekam ich wieder einen Anruf von einem Telekom Mitarbeiter.Dieser sagte genau wie der andere am vorherigen Tag, dass er alles geprüft habe und keine Fehler feststellen kann.Er rate mir dazu, einen Speedport zu bestellen und diesen auszuprobiern.Als Begründung kam, dass es vorkommen kann, dass es mit der FritzBox (habe das neueste Modell 7490) bzw. dessen DSL Kabel zu Problemen bei VDSL kommen kann.Daraufhin habe ich mir einen Speedport W921V (der die nächsten Tage wieder zurückgeschickt wird) bestellt.Als dieser kam, gleich angeschlossen und die Leistung war (trotz Sync von 50000Down/10000Up laut Router) noch um einiges schlechter als mit der FritzBox.
Ich wende mich jetzt aus Verzweiflung an die Telekom-Mitarbeiter in diesem Forum ! Bitte gehen sie der Sache auf den Grund. Ich habe hier schon mehrere Fälle erblickt, die das gleiche Problem hatten und das wurde nach einiger Zeit auch gelöst.Ich verweise mal auf diesen Thread, dieser Vorfall kommt meinem relativ nahe.
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/vdsl50-voip-nur-25-mbit-downloadspeed-trotz-bestem-physikalischem-link
Hier noch ein Bild eines Geschwindigkeitstests über den Telekom Speedtest.Bei diesem Test hing der Speedport Router dran.Muss bei dem Ergebnis wohl nichts weiter hinzufügen.Es ist unterirdisch schlecht.Um es nochmal zu sagen, bei mir wurde ein VDSL 50000 Anschluss geschaltet, eigentlich ...
http://s1.directupload.net/images/140531/ddyptz5s.png
Ich hatte jetzt 2 Router an der Leitung hängen (FritzBox 7490+Speedport W921V) und mein vorheriger Anschluss mit 16000kbit lief auch mit voller Geschwindikeit und ohne Probleme.Das Problem muss im System bzw. der Technik der Telekom liegen.
Bitte um Hilfe, Danke !
Mfg
ich habe folgendes Problem ...
wir hatten die letzten 2 Jahre hier im Haus (Einfamilienhaus) einen Telekomanschluss mit DSL 16000.Am 27.5.14 wurde dieser auf VDSL 50000 IP umgestellt.Problem ist seit dem, dass der Router zwar mit 50000Down/10000Up syncronisiert,aber ich definitiv nur max 16000 kbit an Download (im Moment grad mal 7000kbit und fast kein Upload) über beide PC´s im Haus erreiche.(einmal Wlan 2,4Ghz+5Ghz getestet,1x LAN 100Mbit getestet)
Ich habe deswegen 2 Tage nach der VDSL Schaltung eine Störungsmeldung online eingereicht. Daraufhin rief mich ein paar Stunden später ein Mitarbeiter aus der Technikabteilung an und sagte, dass er alles geprüft hat was er prüfen kann und er keine Fehler festgestellt hat, aber er gibt den Fall an die nächste Instanz in der Technik weiter,diese hätten mehr Möglichkeiten zur Prüfung der Leitung und meines Anschlusses.Einen Tag später bekam ich wieder einen Anruf von einem Telekom Mitarbeiter.Dieser sagte genau wie der andere am vorherigen Tag, dass er alles geprüft habe und keine Fehler feststellen kann.Er rate mir dazu, einen Speedport zu bestellen und diesen auszuprobiern.Als Begründung kam, dass es vorkommen kann, dass es mit der FritzBox (habe das neueste Modell 7490) bzw. dessen DSL Kabel zu Problemen bei VDSL kommen kann.Daraufhin habe ich mir einen Speedport W921V (der die nächsten Tage wieder zurückgeschickt wird) bestellt.Als dieser kam, gleich angeschlossen und die Leistung war (trotz Sync von 50000Down/10000Up laut Router) noch um einiges schlechter als mit der FritzBox.
Ich wende mich jetzt aus Verzweiflung an die Telekom-Mitarbeiter in diesem Forum ! Bitte gehen sie der Sache auf den Grund. Ich habe hier schon mehrere Fälle erblickt, die das gleiche Problem hatten und das wurde nach einiger Zeit auch gelöst.Ich verweise mal auf diesen Thread, dieser Vorfall kommt meinem relativ nahe.
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/vdsl50-voip-nur-25-mbit-downloadspeed-trotz-bestem-physikalischem-link
Hier noch ein Bild eines Geschwindigkeitstests über den Telekom Speedtest.Bei diesem Test hing der Speedport Router dran.Muss bei dem Ergebnis wohl nichts weiter hinzufügen.Es ist unterirdisch schlecht.Um es nochmal zu sagen, bei mir wurde ein VDSL 50000 Anschluss geschaltet, eigentlich ...
http://s1.directupload.net/images/140531/ddyptz5s.png
Ich hatte jetzt 2 Router an der Leitung hängen (FritzBox 7490+Speedport W921V) und mein vorheriger Anschluss mit 16000kbit lief auch mit voller Geschwindikeit und ohne Probleme.Das Problem muss im System bzw. der Technik der Telekom liegen.
Bitte um Hilfe, Danke !
Mfg
22428
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1890
0
2
vor 2 Jahren
910
0
2
337
0
4
652
0
2
413
0
6
Akzeptierte Lösung
HyDe_ParK
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 11 Jahren
Das Problem lag an einer falschen Einstellung am Router ! Jetzt habe ich an allen PC´s knapp 50Mbit.
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
Steffi B.
Antwort
von
HyDe_ParK
vor 6 Jahren
Super, DLM ist aber immer noch aktiv bei deinem Anschluss.
Liebe Grüße, Steffi B.
0