Gelöst
VDSL 64/12 nur 2 Aufnahmen möglich mit dem MediaReceiver
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte ursprünglich VDSL50 gebucht, bekam aber nur VDSL25 und konnte mit dem MediaReceiver 401 zwei HD-Sender gleichzeitig aufnehmen.
Seit ein paar Tagen synct der SpeedSmart mit 63679 kbit/s down und 12736 kbit/s up, also wohl mit dem neuen VDSL50-Profil.
Meine Frage:
Warum kann ich immer noch nur zwei Sender in HD gleichzeitig aufnehmen und nicht drei HD-Sender?
Im MR401 unter Ressourcen steht wie auch bisher: 20,71 Mbit/s reserviert.
Müsste das jetzt nicht mehr sein als vorher?
Viele Grüße
Adris
326
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
195
0
2
Gelöst
1868
0
3
vor 5 Jahren
284
0
2
Gelöst
155
0
2
vor 5 Jahren
333
0
2
vor 6 Jahren
@adris
Hast du VDSL 25 oder 50?
Schau mal hier rein
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
Also könnte ich ohne Bedenken es bestellen ?
Antwort
von
vor 6 Jahren
@adris
Aber nur, wenn du wirklich die doppelte Geschwindigkeit zum gleichen Preis bekommen möchtest 😉
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich hatte 2017 VDSL50 gebucht, haber aber VDSL25 bekommen, da 50 damals nicht möglich war. Also in der MEIN MAGENTA-App wird angezeigt: VDSL25 TV IP Aber seit ein paar Tagen habe ich wie gesagt nun die höheren Werte im Sync. Bin ich nun upgegraded worden auf VDSL50 oder doch nicht ??
Ich hatte 2017 VDSL50 gebucht, haber aber VDSL25 bekommen, da 50 damals nicht möglich war.
Also in der MEIN MAGENTA-App wird angezeigt: VDSL25 TV IP
Aber seit ein paar Tagen habe ich wie gesagt nun die höheren Werte im Sync.
Bin ich nun upgegraded worden auf VDSL50 oder doch nicht ??
Nein, bist du nicht. Es kommen dennoch nur VDSL25 durch.
Verträge dürfen einseitig nicht geädert werden von der Telekom.
Daher musst du aktiv werden und VDSL50 buchen - wenn es denn schon freigegeben ist.
Du befindest dich aber vermutlich noch in der Migrationssperre, von daher werden erstmal keine Aufträge möglich sein.
Aber einfach versuchen.
Hier findest du alles was du wissen musst, um das Online zu machen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@adris
Aber nur, wenn du wirklich die doppelte Geschwindigkeit zum gleichen Preis bekommen möchtest 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von