Gelöst

VDSL doch nicht verfügbar

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Telekom und Community,

Ich habe Ende September telefonisch einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen und habe Magenta L bestellt. Laut Internetseite sind 100 Mbit auch verfügbar gewesen. Nach der Bestellung erhielt ich wenige Stunden später einen Anruf, wo mir mitgeteilt wurde, dass VDSL derzeit noch nicht verfügbar ist und man mir erst eine 16 Mbit Leitung anbieten kann. Daraufhin habe ich selbstverständlich gefragt, ob dies dauerhaft ist oder an einer Störung liegt. Mir wurde gesagt, dass es ein paar Wochen dauern kann und dass die "Aufstockung" dann auch nicht zusätzlich kosten wird. Ich habe nämlich das Angebot für Neukunden bestellt (Magenta L 19,95€ die ersten 12 Monate). Nachträglich habe ich herausgefunden, dass sobald VDSL verfügbar sein wird, ich die vollen 50€ bezahlen muss, weshalb ich widerrufen wollte. Außerdem lag es daran, dass kein Port mehr frei ist (für VDSL) und es steht keine Porterweiterung an. Im Großen und Ganzen fühle ich mich einfach veräppelt. Es ist immernoch kein Port frei, es kommen nur 6 Mbit an, und ich musste meine Streaming Karriere (wodurch ich mein Taschengeld verdient habe) abbrechen, weil sage und schreibe 200 kbit Upload vorhanden sind und 5 Mbit die Voraussetzung ist. Ich sollte bzgl. des Widerrufs einen Rückruf erhalten und habe immer noch nichts von Ihnen gehört und es sind 2 Monate vergangen. Ich habe mich auf Grund von familiären Problemen nicht mehr selber aktiv darum kümmern können und stehe jetzt da, mit einem ungewollten Vertrag, der nicht mehr zu widerrufen ist und für meine Zwecke gar nicht genutzt werden kann. Ich kann nichtmals mehr die Spiele, mit denen ich Geld verdient habe, ohne Latenzprobleme starten. Am Rande, mir wurde versprochen, dass ich die gleiche Gutschrift als Neukunde bekomme, wie auch im Internet und das war auch nicht der Fall. Meine Forderung ist immer noch, dass ich die bestellte VDSL Leitung bekomme und weiterhin 19,95€ zahle, so wie ich den Vertrag anfangs gefordert habe oder eine sofortige Kündigung. Denn ich habe von anderen Internetanbieter erfahren, dass diese auf jedenfall noch Ports frei haben! Außerdem finde ich es sehr komisch, wenn ich die Verfügbarkeit hier im Haus überprüfe und immer noch angezeigt wird, dass VDSL verfügbar ist, um Kunden wie mich anzulocken und dann über den Tisch zu ziehen. Da ich Neukunde bin, kann ich bis jetzt nichts gutes über die Leitung sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Andre M.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @amaslo3330

    Und wie gehen wir jetzt weiter vor?

    Und wie gehen wir jetzt weiter vor?
    Und wie gehen wir jetzt weiter vor?


    Schritt-für-Schritt nach vorne. Schick mir mal bitte eine DM mit der E-Mail als Screenshot. Einfach oben rechts auf das Briefsymbol und dann neue Nachricht an "Stefan D." senden.

    Es wäre schonmal gut zu wissen, ob denn mittlerweile an meiner Adresse Ports frei sind, denn einige ihrer Konkurenten haben mir versichert, dass diese welche haben. Ich möchte nach wie vor den Vertrag kündigen, oder Magenta L mit dem Neukundenrabatt erhalten. Ich bin der Meinung, dass ich durch den Widerruf zu dieser Forderung berechtigt bin, zumindest den Vertrag zu kündigen.

    Es wäre schonmal gut zu wissen, ob denn mittlerweile an meiner Adresse Ports frei sind, denn einige ihrer Konkurenten haben mir versichert, dass diese welche haben. Ich möchte nach wie vor den Vertrag kündigen, oder Magenta L mit dem Neukundenrabatt erhalten. Ich bin der Meinung, dass ich durch den Widerruf zu dieser Forderung berechtigt bin, zumindest den Vertrag zu kündigen.
    Es wäre schonmal gut zu wissen, ob denn mittlerweile an meiner Adresse Ports frei sind, denn einige ihrer Konkurenten haben mir versichert, dass diese welche haben. Ich möchte nach wie vor den Vertrag kündigen, oder Magenta L mit dem Neukundenrabatt erhalten. Ich bin der Meinung, dass ich durch den Widerruf zu dieser Forderung berechtigt bin, zumindest den Vertrag zu kündigen.


    Genau an diesem Punkt bin ich grade ja intern dran. Für mich passt da was nicht zusammen, was das VDSL100 angeht.

    Greetz
    Stefan D.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Ich möchte erneut berichten, was letztendlich vorgefallen ist. Fröhlich Kurz vor meinem Widerruf hat der @Stefan D. festgestellt, dass die BNG -Umstellung fertig ist und das eine Buchung jetzt prinzipiell möglich wäre. Einen offenen VDSL Port konnte man leider nicht versprechen, aber man konnte mir versichern, dass ich kündigen darf, wenn kein Port frei ist. Außerdem wurde tatsächlich, wie von mir gefordert, der Neukundenrabatt mit aufgetragen. Nach wenigen Tagen wurde dann endlich mein VDSL 100 geschaltet und ich kann mich keineswegs beschweren (98 Mbit Down/39 Up)! Außerdem wurde mir erklärt, wieso ich von vielen verschiedenen Stellen und Mitarbeitern unterschiedliche Geschichten gehört habe: Die BNG -Umstellung bringt eins mit sich und zwar die Sperrung für die zur Buchung gehörenden Datenbanken. Deshalb hat man mir auch damals Magenta L erstmal grundlos verweigert. Da ich so stark nachgehakt habe, wollten mir verschiedene Mitarbeiter irgendwie eine Antwort geben und dabei kam nur Käse raus, was ich aus servicetechnischen Gründen schon verstehen kann. Worauf ich hinauswill ist, dass ich mich tierisch über die T-kom aufgeregt habe und sowas schon als Betrug abgestempelt habe. Nachdem ich mich intensiver mit dem Buchungssystem und den dazugehörigen Faktoren beschäftigt habe, wurde mir immer mehr klar, dass keiner was dafür kann, der mir irgendwelche Sachen erzählt hat, es lag einfach am System. Dies hat sich durch die engagierte Arbeit von @Stefan D. und @Florian Sa. noch mehr bestätigt. Die beiden haben ihr Bestes gegeben, um zu verstehen, was bei mir schiefgelaufen ist und so einen Service, wie von den beiden, habe ich noch NIRGENDS gesehen. Hut ab, Telekom, eure Mitarbeiter sind top, aber euer Buchungssystem ist flop :'D. Falls jemand ähnliche Probleme hat/hatte, dem kann ich nur raten sich hier mal einzuklinken und ihr Anliegen mittels eines neuen Threads zu äußern.

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