VDSL Geschwindigkeit nach Stromausfall herabgesetzt

vor 5 Jahren

Hallo,

bisher hat mein Router immer einen stabilen DSL Link von 109mbit/s im Down- und 36mbit/s im Upload gehabt. Ich habe den Anschluss seit Anfang diesen Jahres und er lief ohne jegliche Störung. Gestern gab es bei mir im Ort einen Stromausfall. Nun liegt der DSL Link geradeinmal nur noch bei 71534kbit/s im Down- und 26120kbit/s im Upload. Kann man das wieder beheben?

 

LG

408

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren


    @Der Link  schrieb:

    Kann man das wieder beheben?

    Wenn alle durch den Stromausfall im System entstandenen Unregelmässigkeiten ausgestanden sind, behebt sich das "von selbst".

    Kann aber dauern.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Der Link,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Damit ich hier weiterhelfen kann, füll' bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

    Lieben Gruß
    Katharina U.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Katharina U.,
    ich habe die Daten dort vermerkt!
    LG

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank @Der Link Fröhlich

    Ich möchte gerne hierzu mit dir gemeinsam die Kollegen von der Technik anrufen. Passt es dir jetzt?

    Herzliche Grüße
    Katharina U.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,
    ja das mir würde es jetzt passen
    LG
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Der Link vielen Dank für das nette Gespräch.

    Ich hoffe, dass der Kollege von der Technik dir weiterhelfen kann. Sag mir gerne danach noch einmal Bescheid. Fröhlich

    Lieben Gruß
    Katharina U.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Der Link  schrieb:
    Hallo nochmal,
    mir wurde am Tefelon gesagt, dass alles an der Leitung normal ist. Als einziger Hinweis wurde mir gesagt, dass ich die Wlan Kanäle im 2,4GHz Frequenzband als auch im 5Ghz Frequenzband ändern sollte. Meiner Meinung nach führt dies jedoch nicht zu einer Verbesserung des Problems, da ja beim Router weniger Bandbreite ankommt als vor dem Stromausfall.
    LG

    @Der Link  Setz den Router auf Werkeinstellung dann sollte es anschließend wieder funktionieren. War bei mir auch schon. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Der Link ,

    nun ist es eine Woche her, dass wir im Kontakt waren und ich wollte einmal den aktuellen Stand erfahren.

    Wie sieht es derzeit aus?

    Lieben Gruß
    Katharina U.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

365

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

1121

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

746

0

7

2 Sterne Mitglied

in  

551

0

14

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

238

2

4