Solved
VDSL Geschwindigkeit nimmt nach einem halben Jahr ab.
3 years ago
Hallo,
seit Samstag den 26.02.22 viel mir auf, das meine Leitung nicht mehr die Geschwindigkeiten hat, wie das halbe Jahr seit Umstellung auf 100/40 Mbits.
Dies habe ich gemeldet und mir wurde sofort mitgeteilt, das meine Leitung eh so gut sei und ich leicht in der "bis zu Regelung" bin "es geht auch viel schlechter".
Mir erschließt sich aber nicht, warum es ein halbes Jahr ohne Probleme lief und jetzt auf einmal "gedrosselt wird" bzw. nicht mal mehr die 40 Upload reinkommen. Bilder liegen bei. Gerne stelle ich noch mehr Bilder oder Infos zur Verfügung (Spektrum?). Ich habe auch Speedtests seit der Umstellung.
Hardware 7583 VDSL
Testgerät 7580 (war am 08.09.21 bis 26.02.22 angeschlossen, am 06.03.22 auch mit diesem getestet)
Hausseitig keine Veränderung...
Kollegen aus der Hotline verstanden mein Problem nicht. Auch wenn ich mit 110/43 leben kann (07.03.22 nur noch 100/37), ist mir nicht verständlich, warum nach über ein halben Jahr, nun etwas geändert wird. (zur Info der neuere Router 7583 kann ja auch mehr als 100 Mbit... hier habe ich auch schon mit AVM den Router getestet, um diesen auszuschließen)
Was auch interessant ist, bis dato lief das 100/40 Paket vergünstigt und nun wo voll gezahlt wird, wird die Leistung schlechter...?!
1513
21
This could help you too
11 months ago
288
0
4
65
0
2
3 months ago
74
0
3
5 years ago
870
0
7
3635
0
4
3 years ago
Da müssen irgendwelche Störungen aufgetreten sein, daher hat ASSIA erst mal DLMgesetzt und versucht Störungen auszufilten. Poste mal das Spektrum (mit Min Max) und die Statistik (7 Tage). Da genügt schon wenn du oder dein Nachbar PowerLAN einsetzen, oder das Netzteil eines Gerätes die Grätsche macht.
19
Answer
from
3 years ago
Hallo @ZBleistift,
sorry noch einmal, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe und vielen Dank für das kurze Telefonat gerade.
Ich habe mich dazu heute noch einmal mit unserer Diagnose besprochen und heute ist ASSIA auch nicht mehr aktiv, allerdings wurde ein Fehler in der Konfiguration erkannt.
Wie gerade am Telefon besprochen, habe ich daher eine Rekonfiguration vorgenommen und nachdem diese durchgelaufen ist, passt jetzt alles, auch die Leitungswerte sind wieder in Ordnung.
Ich werde morgen noch einmal reinschauen und wenn die Leitung dann weiterhin gut aussieht, könnten wir das Thema erledigen und das Ticket schließen.
Gruß Ingo F.
Answer
from
3 years ago
@Ingo F. , So machen wir das. Im vorraus vielen vielen Dank für ihre Bemühungen. Ich habe auch gerade nochmal nachgeschaut, sieht soweit super aus. Dann bis morgen ...👍
Answer
from
3 years ago
Hallo @ZBleistift,
da der Anschluss jetzt wieder stabil ist und mit der richtigen Geschwindigkeit läuft, habe ich das Ticket jetzt wie besprochen geschlossen. Sollte es wieder zu Problemen mit dem Anschluss kommen, dann melde Dich hier noch einmal.
Dir noch einen schönen Abend.
Gruß Ingo F.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @ZBleistift,
da der Anschluss jetzt wieder stabil ist und mit der richtigen Geschwindigkeit läuft, habe ich das Ticket jetzt wie besprochen geschlossen. Sollte es wieder zu Problemen mit dem Anschluss kommen, dann melde Dich hier noch einmal.
Dir noch einen schönen Abend.
Gruß Ingo F.
0
Unlogged in user
Ask
from