Solved

VDSL Leitung bricht gelegentlich zusammen

2 years ago

Hallo liebe Community,

 

unsere DSL-Leitung bricht von Zeit zu Zeit komplett zusammen. Wir haben eine FritzBox 7490. Die Verbindung bestand nun für 2 Tage, dann Zusammenbruch heute Mittag, danach wieder alles OK und keine Störungen. Das Kabel vom Hausanschluss in die Wohnung wurde bereits von einem Telekomtechniker erneuert (es ist ein gelbes 2-adriges Kabel wo Voka daraufsteht). Das Kabel in der Wohnung wurde von uns kürzlich erneuert (Ich habe extra das von der Telekom empfohlene Kabel aus dem Dönges-Webshop bestellt) und wir haben es an der von der Telekom gesetzten Verteilerdose in der Wohnung mit einem LSA-Werkzeug angeschlossen. Am Ende des Kabels ist eine CAT7 Netzwerkdose von Metz angeschlossen (auch via LSA). Daran ist ein kurzes 30cm langes Patchkabel auf die Fritzbox. Leider kreuzen ein paar Stromkabel die Datenleitung an einer Stelle. Könnte es sein dass die Fritzbox kaputt ist (die ist schon 8 Jahre alt)? Danke schonmal für eure Ideen!

 

Ich hänge jeweils 3 Shots von heute Mittag kurz nach dem Zusammenbruch und von eben an (alles wieder OK). 

 

Bildschirmfoto 2023-08-01 um 12.29.20.png

Bildschirmfoto 2023-08-01 um 12.34.49.png

Bildschirmfoto 2023-08-01 um 12.34.58.png

Bildschirmfoto 2023-08-01 um 19.47.13.png

Bildschirmfoto 2023-08-01 um 19.47.24.png

Bildschirmfoto 2023-08-01 um 19.47.32.png

Bildschirmfoto 2023-08-01 um 19.51.37.png

Bildschirmfoto 2023-08-01 um 20.02.49.png

311

7

    • 2 years ago

      @mary42 da ist ein Störer zu sehen, du oder Dein Nachbar nutzt keine PoweLAN oder?

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Wir nicht, mein Nachbar weiß ich leider nicht. Die Störung ist aber nur selten. Ist es dann normal, dass nur der Upload gestört zu sein scheint?

      Answer

      from

      2 years ago

      @mary42 wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @mary42 da bitte über Voda noch mal Störung melden.

      VG

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      @Chill erst mal  schrieb:
      da bitte über Voda noch mal Störung melden.

      Garkein Telekom Kunde? ^^

      Answer

      from

      2 years ago

      Wir waren 2 Jahre, jetzt gerade Vodafone, und danach wieder Telekom Fröhlich

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @mary42,

       

      ich habe jetzt auch verstanden, dass du aktuell nicht mehr Kund*in bei uns bist? Dann müsste sich dein aktueller Anbieter die Störung anschauen. 

      Wenn ich das aber falsch aufgenommen habe und der Vertrag läuft über uns, dann kannst du gerne deine Daten im Profil hinterlegen und uns Bescheid geben.


      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from