Gelöst
VDSL Modem VMG1312B30a / Watchguard Firewall / NFON Cloud PBX / Office 365
vor 8 Jahren
Hallo,
wir haben derzeit eine herkömmliche Octopus Telefonanlage (MSN) die bald gegen eine NFON Cloud PBX der Telekom "ausgetauscht" werden soll.
Wir haben VDSL 50 Mbit über ein Zyxcel VMG1312B30a als Modem und eine Watchguard Firewall dahinter, als Firewall, Router, VPN -Router (Mobile) und Site-to-Site VPN .
Wie ich schon geschrieben habe, wollen wir zu NFON Cloud PBX der Telekom wechseln. Hier sind mehrere Fragen beim Konzept aufgetaucht:
1. Wir haben bereits Office 365 Business Premium (bezieht sich hauptächlich auf Skype for Business). Kann ich die S4B-Clients an der NFON Cloud PBX der Telekom anmelden? Damit ich nicht ein zusätzliches Stück Software brauche. Bei NFON direkt (ohne Telekom) geht das mit ein paar zuästzlichen Änderungen am DNS.
2. Wir brauchen 2-3 Hardware IP Telefone. Dazu brauche ich wohl eine Digitalisierungsbox. Funktionert die Digitalisierungsbox hinter der Watchguard Firewall?
3. Nummern-Portierung: Wie beantrage ich die Nummernportierung vom anderen Anbieter zu Telekom CloudPBX
Vielen Dank, falls sich jemand die Mühe mach, hier drauf zu antworten.
Gruß
Philipp
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@muc80337_2 doch er brauch eine Digibox. Eine Smart ist dazu ausreichend. Telekom NFON wird nur mit einer Digibox supported.
Telekom NFON ist nicht wie ein "nomales" SIP Telefon einfach mal am Router anzumelden
Es sind besondere NAT und firewallregel dazu notwendig, die über einen Assistenten in der Digibox eingerichtet werden
Die Digitalisierungsbox hat als Mediagateway dafür extra einen NFON Assistenten.
Die Warchguard Firewall wird hinter der Digitalisierungsbox als Exposed Host konfiguriert.
So sollte danach alles sauber laufen.
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