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VDSL - Plötzlich kein Port mehr frei?

8 years ago

Guten Abend,

 

ich möchte gern als Neukunde einen Vertrag bei der Telekom abschließen, jedoch gibt die Verfügbarkeitsabfrage plötzlich, nachdem wochenlang alles okay war, eine negative Rückmeldung.

Es geht um den Tarif Magenta Zuhause M mit 50 mbit zusammen mit Entertain TV Plus.

Meine Nachbarn im gleichen Hause besitzen bereits einen Andschluss und haben keine Probleme.

Nun vermute ich, dadurch, dass ich zuvor beim Verfügbarkeitscheck grünes Licht bekam, dass nun zufällig alle Ports belegt sind.
Das wäre sehr bedauerlich. Ich habe extra in einem mühevollen Kampf mit Tele Columbus (Pyur) meinen Vertrag gekündigt und nach einigen Wochen endlich die Kündigungsbestätigung erhalten und wollte nun den neuen Anschluss bestellen.

Was mich hierbei wundert, dass ich bei 1und1 in der Abfrage grünes Licht für VDSL50 erhalte. Kann das sein?
Sind die Ports für bestimmte Anbieter reserviert?

Gibt es eine Möglichkeit, weitere Ports für Neukunden zu gewinnen?

Vielen Dank bereits jetzt für Ihre Hilfe. Ich hoffe, dass da noch eine Möglichkeit besteht.

2127

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    • 8 years ago

      Muss nicht zwingend Portmangel sein.

      Kann auch sein, dass sich die Dämpfungsgrenzen geändert haben (z.B. neuer SDSL Anschluss in der Umgebung).

      Was auch noch möglich wäre ist, dass der DSLAM/ MSAN derzeit auf BNG umgestellt wird; während die Umstellung im Gange ist können vorrübergehend keine neuen Anschlüsse eingebucht werden.

       

      Wende dich entweder an die Hotline (0800 330 1000) oder warte hier auf einen Tekelekom Mitarbeiter.

      0

    • 8 years ago

      Alles ist möglich ... die Vielzahl der Möglichkeiten haben wir hier im Forum schon aufgedröst.
      Eigentlich muss man das nicht nochmal tun und nein, wenn ein Portmangel o. Leitungsmangel herscht, prüft das System automatisch ob der Bedarf für eine Erweiterung ausreicht.

      Wenn nicht, gibt es die Ablehnung - wie in diesem Fall.

      Kannst dein Glück nur bei anderen Anbietern probieren.
      Sofern die nicht auf Telekom Vorleistung zurückgreifen, dürfte das ja kein Problem geben.

      0

    • 8 years ago

      @nommis

      Was da konkret los ist bei Dir - das kann nur jemand von der Telekom sagen, der Einsicht hat in die Situation vor Ort.

      Bei mir war das ganz ähnlich wie bei Dir - VDSL50 wurde als verfügbar angezeigt und ich konnte den Auftrag platzieren und dann war von VDSL50 plötzlich nichts mehr zu sehen. Und am Telefon sagte man mir "höchstens 6.000" - wo ich doch beim damals aktuellen Anbieter knapp 16.000 hatte. War dann letztlich aber Quatsch und ich erhielt wie gewünscht VDSL50.

       

      Trag mal eine Rückrufnummer im Forenprofil ein, nimm den Link in meiner Fußzeile

      0

    • 8 years ago

      Hallo @nommis

      bitte über diesen Link die genaue Adresse mitteilen:
      http://bit.ly/Teamkontakt

      Dann können wir nach Eingang genauer recherchieren.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Answer

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      8 years ago

      Vielen Dank!
      Habe über den Link die Hilfe erhalten die ich brauchte.
      Mittlerweile ginge es auch wieder online, also scheint es nur ein temporäres Problem gewesen zu sein.

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @nommis,

      es freut mich sehr zu hören, dass jetzt wieder alles funktioniert und der volle Speed wieder da ist. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

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      8 years ago

      Vielen Dank!
      Habe über den Link die Hilfe erhalten die ich brauchte.
      Mittlerweile ginge es auch wieder online, also scheint es nur ein temporäres Problem gewesen zu sein.

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