VDSL kein Port frei??

vor 7 Jahren

Guten Abend,

 

ich wohne zur Zeit in Göttingen (37085). Im Erdgeschoss, ca. eine Wohe vor meinem eigentlichen Termin, wurde erfolgreich eine VDSL100 Leitung geschaltet. Mein VDSL Autrag (50 mbit) + Enterntain wurde mir kurzfristig seitens der T storniert. Nun habe ich einen Anschluss mit 16 mbit als ADSL ohne Entertain (Receiver steht trotzdem hier), der gut läuft. Ich habe 0 db Leitungsdämpfung im Download. Bin ich nun am richtigen DSLAM und es ist tatsächlich kein Port mehr frei? Hier oben in der Gegend steht gefühlt alle 50 m ein DSLAM. Im Haus sind übrigens bis auf die Wohnung unten im EG alle über KabelD angeschlossen. 

Morgen bekomme ich seitens der Hotline hoffentlich das ersehnte Update. 

Gibt es noch Hoffnung für meinen Anschluss?

 

Mit freundlichen Grüßen

Jan

 

1327

9

  • vor 7 Jahren


    notmetor schrieb: Ich habe 0 db Leitungsdämpfung im Download.

    Hm.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    @notmetor

    Abwarten aber 0 db gibt es nicht

    0

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @notmetor

    Das ist ja ziemlich widersprüchlich, was Du schreibst.

    Zuerst schreibst Du, dass Dir 100 Mbit/s geschaltet wurden - und das sogar noch bevor der Vertrag überhaupt läuft.

    Dann sollen es aber doch nur 16 Mbit/s sein.

     

    Es hilft nichts, Du musst Deine Daten im Forenprofil hinterlegen wenn Du übers Forum weitere Hilfe willst. Hierzu nimm den Link in meiner ersten Fußzeile

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ist gemeint, daß ein Nachbar im EG vor ein paar Tagen VDSL100 bekommen hat?

    Wenn bei dir nur DSL16 geschaltet wurde, könnte es an einer bevorstehenden BNG -Umstellung liegen. Dann sollte nach Abschluss der Umstellung ein Wechsel auf die bestellten 50Mbit möglich sein.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @notmetor,

    ich werde leider auch nicht ganz schlau aus der Schilderung. Bei wem wurde VDSL 100 geschaltet?

    Gab es seit der Erstellung des Beitrags irgendwelche Neuigkeiten? Hast du über die Hotline ein Upgrade beauftragen können?

    Wenn nicht, hinterlege bitte einmal deine Kundendaten in deinem Profil, wie von @muc80337_2 vorgeschlagen.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Katja M.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @notmetor,

    der Fehlerort ist auch eingegrenzt. Unterbrechung am KVZ. Das sollte der Techniker morgen wieder richten.

    Gruß

    Jürgen Wo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

488

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

6517

0

6

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

503

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

175

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

498

0

7