Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VDSL kein Port frei??
vor 7 Jahren
Guten Abend,
ich wohne zur Zeit in Göttingen (37085). Im Erdgeschoss, ca. eine Wohe vor meinem eigentlichen Termin, wurde erfolgreich eine VDSL100 Leitung geschaltet. Mein VDSL Autrag (50 mbit) + Enterntain wurde mir kurzfristig seitens der T storniert. Nun habe ich einen Anschluss mit 16 mbit als ADSL ohne Entertain (Receiver steht trotzdem hier), der gut läuft. Ich habe 0 db Leitungsdämpfung im Download. Bin ich nun am richtigen DSLAM und es ist tatsächlich kein Port mehr frei? Hier oben in der Gegend steht gefühlt alle 50 m ein DSLAM. Im Haus sind übrigens bis auf die Wohnung unten im EG alle über KabelD angeschlossen.
Morgen bekomme ich seitens der Hotline hoffentlich das ersehnte Update.
Gibt es noch Hoffnung für meinen Anschluss?
Mit freundlichen Grüßen
Jan
1327
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
503
0
8
vor 5 Jahren
175
0
3
vor 3 Jahren
498
0
7
Anonymous User
vor 7 Jahren
Hm.
0
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
@notmetor
Abwarten aber 0 db gibt es nicht
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor 7 Jahren
@notmetor
Das ist ja ziemlich widersprüchlich, was Du schreibst.
Zuerst schreibst Du, dass Dir 100 Mbit/s geschaltet wurden - und das sogar noch bevor der Vertrag überhaupt läuft.
Dann sollen es aber doch nur 16 Mbit/s sein.
Es hilft nichts, Du musst Deine Daten im Forenprofil hinterlegen wenn Du übers Forum weitere Hilfe willst. Hierzu nimm den Link in meiner ersten Fußzeile
1
1
netwalker01_1
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Ist gemeint, daß ein Nachbar im EG vor ein paar Tagen VDSL100 bekommen hat?
Wenn bei dir nur DSL16 geschaltet wurde, könnte es an einer bevorstehenden BNG -Umstellung liegen. Dann sollte nach Abschluss der Umstellung ein Wechsel auf die bestellten 50Mbit möglich sein.
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich werde leider auch nicht ganz schlau aus der Schilderung. Bei wem wurde VDSL 100 geschaltet?
Gab es seit der Erstellung des Beitrags irgendwelche Neuigkeiten? Hast du über die Hotline ein Upgrade beauftragen können?
Wenn nicht, hinterlege bitte einmal deine Kundendaten in deinem Profil, wie von @muc80337_2 vorgeschlagen.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen Wo.
Antwort
von
Katja M.
vor 7 Jahren
der Fehlerort ist auch eingegrenzt. Unterbrechung am KVZ. Das sollte der Techniker morgen wieder richten.
Gruß
Jürgen Wo.
0