Gelöst

Kein Port frei??

vor 4 Jahren

Hallo,

 

wollte jetzt mein aktuellen Fall schildern.

Hatte am Mittwoch den 3.3.2021 einen Magenta L in Auftrag gegeben, nach dem ich von der Bauherrenabteilung beraten worden bin. Mir wurde zugesichert das man bei mir an der Adresse auf jedenfall bis zu einer 175 Mbit Leitung schalten kann. Nach mehrmaliger Nachfrage ob er sicher sei und er es fest bestätigte schloss ich die Bestellung ab. Der nette Kollege konnte alles einsehen,  hat auch gesagt man müsse den Auftrag durchbuchen und nacharbeiten, was auch immer das zu bedeuten mag, aber so wäre es kein Problem.

 

Da ich bis dato keine Auftragsbestätigung bekam, machte es mich natürlich stutzig und rief erneut an.

Jetzt heißt es keine Ports frei 🤷🤷

Seltsam ist das ich in einer Doppelhaushälfte wohne, wo bei meiner Anschrift nur 16 Mbit möglich ist und mein Nachbar von der anderen Hälfte des Hauses sogar 175 Mbit?! Versteh ich nicht, da wir gemeinsam eine APL haben! Er

 

Kann man das prüfen ob wirklich Portmangel herrscht da mit ner 16 Mbit Leitung komm ich nicht weit. Gibt es keine andere Variante wie man es technisch umsetzen könnte?

 

Ein zweiter APL ?

 

Vielen Dank im voraus  für die Hilfe

6528

60

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich freue mich, dich bei uns als Kunden begrüßen zu dürfen. Zwinkernd
      Wie besprochen, habe ich erstmal den MagentaZuhause S Tarif bestellt - am 17. März 2021 wird der Anschluss geschaltet. Alle Details kommen später per E-Mail (Auftragsbestätigung). Wenn Fragen auftauchen, melde dich gerne zurück.

      In ein paar Wochen hören wir dann noch einmal voneinander. Fröhlich

      Bis dahin, alles Gute & VG @jevticdejan
      Ina B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hey @jevticdejan

       

      wie gerade besprochen, habe ich dir wunschgemäß VDSL 100 bestellt. 

      Bei dem Angebot habe ich alles gegeben. 😄

       

      Melde dich gerne nächste Woche zurück, viel Erfolg für die Umstellung. 👨‍🔧 

       

      LG & eine schöne Woche 

      Ina B. 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1335

    0

    5

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    644

    0

    6

    vor 3 Jahren

    in  

    631

    0

    6

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    2027

    0

    7

    Gelöst

    in  

    513

    0

    2