Gelöst
Kein Port frei??
vor 4 Jahren
Hallo,
wollte jetzt mein aktuellen Fall schildern.
Hatte am Mittwoch den 3.3.2021 einen Magenta L in Auftrag gegeben, nach dem ich von der Bauherrenabteilung beraten worden bin. Mir wurde zugesichert das man bei mir an der Adresse auf jedenfall bis zu einer 175 Mbit Leitung schalten kann. Nach mehrmaliger Nachfrage ob er sicher sei und er es fest bestätigte schloss ich die Bestellung ab. Der nette Kollege konnte alles einsehen, hat auch gesagt man müsse den Auftrag durchbuchen und nacharbeiten, was auch immer das zu bedeuten mag, aber so wäre es kein Problem.
Da ich bis dato keine Auftragsbestätigung bekam, machte es mich natürlich stutzig und rief erneut an.
Jetzt heißt es keine Ports frei 🤷🤷
Seltsam ist das ich in einer Doppelhaushälfte wohne, wo bei meiner Anschrift nur 16 Mbit möglich ist und mein Nachbar von der anderen Hälfte des Hauses sogar 175 Mbit?! Versteh ich nicht, da wir gemeinsam eine APL haben! Er
Kann man das prüfen ob wirklich Portmangel herrscht da mit ner 16 Mbit Leitung komm ich nicht weit. Gibt es keine andere Variante wie man es technisch umsetzen könnte?
Ein zweiter APL ?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe
6523
0
60
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
602
0
6
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 4 Jahren
Wie besprochen, habe ich erstmal den MagentaZuhause S Tarif bestellt - am 17. März 2021 wird der Anschluss geschaltet. Alle Details kommen später per E-Mail (Auftragsbestätigung). Wenn Fragen auftauchen, melde dich gerne zurück.
In ein paar Wochen hören wir dann noch einmal voneinander.
Bis dahin, alles Gute & VG @jevticdejan
Ina B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 3 Jahren
Hey @jevticdejan,
wie gerade besprochen, habe ich dir wunschgemäß VDSL 100 bestellt.
Bei dem Angebot habe ich alles gegeben. 😄
Melde dich gerne nächste Woche zurück, viel Erfolg für die Umstellung. 👨🔧
LG & eine schöne Woche
Ina B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.