Solved

Kein Port frei??

4 years ago

Hallo,

 

wollte jetzt mein aktuellen Fall schildern.

Hatte am Mittwoch den 3.3.2021 einen Magenta L in Auftrag gegeben, nach dem ich von der Bauherrenabteilung beraten worden bin. Mir wurde zugesichert das man bei mir an der Adresse auf jedenfall bis zu einer 175 Mbit Leitung schalten kann. Nach mehrmaliger Nachfrage ob er sicher sei und er es fest bestätigte schloss ich die Bestellung ab. Der nette Kollege konnte alles einsehen,  hat auch gesagt man müsse den Auftrag durchbuchen und nacharbeiten, was auch immer das zu bedeuten mag, aber so wäre es kein Problem.

 

Da ich bis dato keine Auftragsbestätigung bekam, machte es mich natürlich stutzig und rief erneut an.

Jetzt heißt es keine Ports frei 🤷🤷

Seltsam ist das ich in einer Doppelhaushälfte wohne, wo bei meiner Anschrift nur 16 Mbit möglich ist und mein Nachbar von der anderen Hälfte des Hauses sogar 175 Mbit?! Versteh ich nicht, da wir gemeinsam eine APL haben! Er

 

Kann man das prüfen ob wirklich Portmangel herrscht da mit ner 16 Mbit Leitung komm ich nicht weit. Gibt es keine andere Variante wie man es technisch umsetzen könnte?

 

Ein zweiter APL ?

 

Vielen Dank im voraus  für die Hilfe

6526

60

    • 4 years ago

      Bildlich gesprochen:

      Im Verteilerkasten ist kein Stecker frei, deshalb wirst du mit einer Verlängerungsschnur zu einem anderen Kasten geschaltet.

      da die Leitung dann so lang ist, kommt nicht mehr an.

      Du musst warten bis im ersten Verteiler eine neuen Mehrfachsteckdosenleiste geschaltet wird.

       

      Wir gesagt - bildlich gesprochen.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Und warum hat mein Nachbar die bessere Leitung trotz gleicher APL ?

      Die Kollegen von der Bauherrenabteilung sprachen von was ganz anderem als Portmangel, vorverdrahten oder so ähnlich.  Man müsste was umgehen usw genau weiß ich jetzt auch nicht mehr 🤷

      Answer

      from

      4 years ago

      weil bei der Beauftragung für ihn noch ein Stecker frei war.

       

      Die Ports sind halt endlich 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @jevticdejan,

      schön, dass du uns geschrieben hast - willkommen bei Telekom hilft!

      Ich habe mir die Lage vor Ort im System angeschaut, ein Querkabel zwischen zwei Verteilerkästen ist dicht. Traurig Eine geplante Erweiterung ist nicht zu sehen - ich frage daher einmal bei der Technik nach. Sobald ich eine Info von den Kollegen habe, melde ich mich hier zurück.

      BTW: Mit dem Hausverteiler ( APL ) hat das nichts zu tun, der wurde mit/für zwei Wohneinheiten versorgt.

      Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
      Ina B.

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Ina B. 

      schön das du dich meldest. Also mein Nachbar zieht nicht aus, er hat nur seinen Vertrag bei euch zum 13.05.2021 gekündigt und hat nirgendwo was neues abgeschlossen. Daher sollte doch ab morgen oder am 14.05. die Leitung buchbar sein, oder?

      Desweiteren ist mein Nachbar aus Hausnummer 29 am Samstag 08.05.2021 ausgezogen.  Daher könnte evtl. noch eine weitere Leitung in der Strasse frei sein?

      Ich brauch Plan B unbedingt, was nun?

       

      Schöne Grüße

       

      Dejan

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @jevticdejan,

      bisher gibt es leider nichts Neues.

      Grüße
      Sarah S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

       

      ist schon komisch, das Internet bei meinem Nachbarn geht auf jedenfall nicht mehr.  Hab extra gefragt.

      Läuft evtl. eine Leitungsbereinigung?

       

      Liebe Grüsse Dejan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Ich freue mich, dich bei uns als Kunden begrüßen zu dürfen. Zwinkernd
      Wie besprochen, habe ich erstmal den MagentaZuhause S Tarif bestellt - am 17. März 2021 wird der Anschluss geschaltet. Alle Details kommen später per E-Mail (Auftragsbestätigung). Wenn Fragen auftauchen, melde dich gerne zurück.

      In ein paar Wochen hören wir dann noch einmal voneinander. Fröhlich

      Bis dahin, alles Gute & VG @jevticdejan
      Ina B.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @jevticdejan,

      danke für deinen Tipp Zwinkernd

      Aktuell ist leider noch keine höhere Bandbreite buchbar, ich schaue aber am Wochenende nochmal, ob sich das ändert.

      Es grüßt,
      Sarah S.

      0

    • 4 years ago

      @jevticdejan,

      ich sehe leider nicht, ob eine Leitungsbereinigung läuft.

      Sicher ist nur, dass aktuell keine höhere Bandbreite gebucht werden kann, es kann gut sein, dass wir zu früh dran sind - daher prüfe ich das nun regelmäßig Zwinkernd

      Grüße
      Sarah S.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Ina B. ,

       

      das ist jetzt echt ärgerlich 🤨 .

      Internet und Ich ist eine Never-Ending-Story! Da hätte ich letztendlich bei meinem letzten Anbieter bleiben können, naja hoffe dann mal das ich wenigstens ein gutes Angebot dann bekomme.

       

      Grüsse

       

      Dejan

      Answer

      from

      4 years ago

      das ist jetzt echt ärgerlich 🤨 .

      das ist jetzt echt ärgerlich 🤨 .
      das ist jetzt echt ärgerlich 🤨 .

      Ja, ich kann dich ja gut verstehen. Traurig Ich habe auch gehofft, dass du eher an eine VDSL-Leitung kommst. Aber wie bereits schon im März erläutert, gibt es bei solchen Optionen immer keine Garantie.

      naja hoffe dann mal das ich wenigstens ein gutes Angebot dann bekomme.

      naja hoffe dann mal das ich wenigstens ein gutes Angebot dann bekomme.
      naja hoffe dann mal das ich wenigstens ein gutes Angebot dann bekomme.

      Du kannst sicher sein, dass ich das Beste raushole. Zwinkernd

      LG & eine schöne Zeit @jevticdejan
      Ina B.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Ina B. ,

       

      wollte nochmal nachfragen ob weiterhin der Termin für die Erweiterung auf Ende Juni steht?

       

      Grüße Dejan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @jevticdejan,

      ich kann die Neugier verstehen Zwinkernd Bisher haben wir keine Informationen, die dagegen sprechen.

      Gruß
      Sebastian S.

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo zurück @jevticdejan.

      Ich kann deinen Ärger darüber absolut verstehen, mir würde es nicht anders gehen. Du wartest nun schon ein paar Monate und sollst nun weiterhin Geduld haben. Das ist wirklich viel verlangt.
      Lass uns morgen nochmal in Ruhe darüber reden, ich bin eigentlich schon offline. Ich erkläre es dir gerne nochmal persönlich, denn ich halte auch, was ich verspreche (wenn es in meiner Hand liegt).

      Wenn du eine bestimmte Rückrufzeit wünscht, schreib es gerne.

      Viele Grüße
      Ina B.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Ina B. 

       

      kannst gerne morgen um 9.30 Uhr anrufen!

       

      Schöne Grüsse

       

      Dejan

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für das offene Gespräch @jevticdejan.

      Ich habe dir gerade per E-Mail alles bestätigt und melde mich bei dir zurück, sobald ich Neues zu berichten habe.

      Schöne Grüße
      Ina B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @jevticdejan,

      ich antworte hier eben auf deine E-Mail, so ist es übersichtlicher. Fröhlich

      Aktuell steht der Plan mit Ende August noch, das hat mir die Technik letzte Woche geschrieben. Ich drücke die Daumen und schaue regelmäßig drauf.

      Schöne Grüße
      Ina B.

      26

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @jevticdejan,

      endlich endlich habe ich mal gute Nachrichten in petto. Es ist soweit -> VDSL ist buchbar. Party

      Wann können wir Montag telefonieren (zw. 9-14 Uhr) und den Wechsel (hoffentlich) dingfest machen?

      Liebe Grüße & ein schönes WE 🍁
      Ina B.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Ina B. ,

       

      das glaub ich ja fast nicht 😁, das sind ja Mal ‌echt gute Nachrichten 🥳🥳.

      Dann hoffe ich, das du auch ein gutes Angebot im Sack hast 🤗.

      Ruf mich am besten gleich um 9 Uhr.

       

      Danke

       

      Schönes Wochenende

       

      Grüsse Dejan

      Answer

      from

      3 years ago

      Hey @jevticdejan

       

      wie gerade besprochen, habe ich dir wunschgemäß VDSL 100 bestellt. 

      Bei dem Angebot habe ich alles gegeben. 😄

       

      Melde dich gerne nächste Woche zurück, viel Erfolg für die Umstellung. 👨‍🔧 

       

      LG & eine schöne Woche 

      Ina B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hey @jevticdejan

       

      wie gerade besprochen, habe ich dir wunschgemäß VDSL 100 bestellt. 

      Bei dem Angebot habe ich alles gegeben. 😄

       

      Melde dich gerne nächste Woche zurück, viel Erfolg für die Umstellung. 👨‍🔧 

       

      LG & eine schöne Woche 

      Ina B. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1335

      0

      5

      Solved

      4 years ago

      in  

      643

      0

      6

      3 years ago

      in  

      631

      0

      6

      Solved

      3 years ago

      in  

      2025

      0

      7

      Solved

      in  

      513

      0

      2