Solved

(V)DSL Portmangel in Barum 04133 seit Mai 2018 - Warteliste

7 years ago

Liebe Community,

 

wir sind Anfang Mai umgezogen und sind seither bei der Telekom auf der Warteliste für einen schnelleren (V)DSL Anschluss.

Im Mai bekamen wir nur eine 16.000 er Leitung (Tarif Magenta S), obwohl der komplette Ort Barum auf mindestens 50 MBit/s ausgebaut ist - das Stichwort lautet "Portmangel". Wenn ich in der Verfügbarkeitsanfrage auf der Telekom Seite testweise eine andere Hausnummer aus meiner Straße eingebe, bekomme ich "Magenta M" mit 50 MBit/s als verfügbar angezeigt, aber bei unserer Hausnummer (die nur eine Ziffer höher ist) nur "Magenta S" mit 16 MBit/s - wie kann das sein?

 

Unsere direkten Nachbarn haben z.B. eine 50.000 er Leitung - und wir sind nun seit Anfang Mai 2018 auf der "Warteliste" und hatten bisher die Hoffnung, dass innerhalb von ein paar Monaten der / die entsprechende(n) Port(s) nachgerüstet werde. Trotz mehrfacher Nachfrage beim Kundendienst und auch direkt im nächsten Telekom-Laden (zuletzt heute), hat sich an diesem Zustand bisher nichts geändert. Es sollte zwar "Ende Oktober etwas passieren" - bisher aber immer noch Fehlanzeige.

Der nette Mitarbeiter vom Kundensupport empfahl mir, mich mit meinem Problem an die Service Community zu richten bzw. über das Online-Kundencenter eine Nachricht zu senden (dort habe ich allerdings keine Möglichkeit gefunden, der Telekom eine Nachricht zu senden - oder bin ich blind?).

 

Gibt es vielleicht andere Mitglieder mit dem gleichen Problem im selben Ort?
Was sagt die Telekom - liebe Service-Mitartbeiter - können Sie mir eventuell weiterhelfen oder können Sie mir zumindest ungefähr sagen, wann hier (endlich) mit einer Lösung zu rechnen ist? 
Nachdem wir am letzten Wohnort eine 200 MBit/s Leitung hatten, kommen wir uns nun regelrecht in die Internet-Seinzeit versetzt vor.

 

Über Hilfe bzw. eine qualifizierte Antwort seitens der Telekom (oder der Community) wäre ich sehr dankbar.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

236

0

    • 7 years ago

      Gerade habe ich noch einmal eine Verfügbarkeitsprüfung für die beiden Hausnummern der direkten Nachbarschaft (Nr. 1, 2 und 3 - wir haben die 2 A) gemacht - und dort wird tatsächlich jeweils die Verfügbarkeit von (V)DSL mit bis zu 100 MBit/s angezeigt - nur bei unserer Hausnummer sind es lediglich 16 MBit/s !?????

      Irgendwie komme ich mir da gerade etwas *pardon* verar.... vor.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @mbreilmann,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Wie telefonisch abgesprochen, rufe ich Sie heute Abend so gegen 20 Uhr an, um mit Ihnen die Verfügbarkeit von VDSL zu klären.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Guten Abend @mbreilmann,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Wie gewünscht habe ich den Auftrag erteilt.

      Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.
      Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Abend.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      0

      This could help you too