Gelöst
VDSL Vectoring Magenta M Entertain 25Mbit Drossel
vor 7 Jahren
ich melde mich bei Ihnen, da unser VDSL Anschluss seit heute auf 25Mbit gedrosselt wurde.
Seit ca. 1 Woche sind wir nun Kunde, am Dienstag den 28.08. hat ein Techniker nach Schaltung 39Mbit an unserem Anschluss gemessen.
Die Speedport Smart 3 zeigte auch einen Wert von 39xxx im Download und knapp 6Mbit im Upload an.
Wir konnten mit einer Geschwindigkeit von 4,4Mbyte die Sekunde runterladen.
Habe in der Benutzeroberfläche auch die genauen Werte angeschaut. Die Leitung lief mit knapp 39Mbit sehr stabil und produzierte sehr wenige CRC Fehler.
Habe hier einige Screenshots hochgeladen, darunter auch ein Speedtest auf der Telekom Seite
Seit heute, den 06.09.18 wurde ich anscheinend auf das 25Mbit Profil gedrosselt, was ich absolut nicht nachvollziehen kann!
Seit Schaltung lief der Anschluss sehr zuverlässig mit knapp 37-39Mbit, 39k Sync, Internet Verbindung mit 37Mbit. Und nun wurde bei uns anscheinend der Fallback / 25er Drossel Profil bei uns geschaltet....
Wie Sie an em letzten Bild erkennen können.
Als Entertain Kunde bin ich auf eine hohe Download Geschwindigkeit angewiesen, der Media Receiver frisst bei Nutzung viel Bandbreite, darüber hinaus bin ich auch beruflich auf eine schnelle Verbindung angewiesen.
Ich bitte Sie herzlichst, die VDSL 25 Drossel für unseren Anschluss aufzuheben, sodass sich der Router wieder "wie vorher" mit seinen 39Mbit synchronisieren kann. Über einen persönlichen Rückruf (Nummer steht im Profil) wäre ich ebenfalls sehr froh.
Viele Grüße
A.S.
893
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
422
0
7
vor 6 Jahren
444
0
3
vor 7 Jahren
Hallo @AnnS
wichtig ist was wurde in der Auftragsbestätigung genannt, ich vermute sehr stark VDSL25 und nicht VDSL50 dann ist normal das er "gedrosselt" wird und die ganze Zeit auch wurde.
Gruß
0
vor 7 Jahren
@AnnS Warum postest du das im Privatkundenbereich wenn du doch ein Geschäftskunde bist? Schließlich hast du ja geschrieben, dass du beruflich auf höhere Geschwindigkeiten angewiesen bist.
Als Geschäftskunde sollte da bestimmt was machbar sein.
Für Privatkunden gilt aber nach wie vor, dass die Telekom nur das schaltet was sie auch garantieren kann. In deiner Auftragsbestätigung müsstest du dann auch nur VDSL25 bestätigt bekommen haben.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
@AnnSschau mal deine PN an, Brief oben rechts!
Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das ist vermutlich nicht durch die Telekom "gedrosselt".
Wenn das so wäre und du im Rückfallprofil 25.000 wärst, würde der Router exakt mit 25088kbit/s synchronisieren und nicht mit 26848. Ich vermute eher, dass da irgendetwas im Argen ist. Wenn du möchtest, versuch doch mal über die Service-Annahme (08003301000 Stichwort Störung) eine Rekonfiguration zu erwirken. Dabei würde ein temporär abgesenktes DSL-Profil auf jeden Fall verschwinden.14
Antwort
von
vor 7 Jahren
Selbes Spiel wie bei 100 anderen; die Telekom stellt dir VDSL50 nicht zur Verfügung, weil sie einen störungsfreien Betrieb nicht garantieren kann.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@AnnS
@Chill erst malhat das ja schön aufgeklärt.
Genau deswegen war die oben gestellte Frage nach der Auftragsbestätigung so wichtig.
Der Tarif Magenta M beinhaltet eben nicht automatisch VDSL50 sondern auch VDSL25. So kannst Du Dir einige Nerven sparen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Da wurde die Frage nach der AUftragsbestätigung also absichtlich überlesen. Tja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@AnnSHallo, sorry das es so lang gedauert hat. Deine Leitung ist galvanisch und von den DSL Werten TOP.
Du hast einen Tarif bis 25000 der Datendurchsatz liegt bei25670. Das die Dir früher etwas anderes angezeigt wurde kommt daher das der DSLAM angepasst wurde. Das mehr nicht möglich ist liegt an der Leitungslänge, die liegt bei 900m.
Gruß Andi
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von