VDSL-Verbindung wird oft getrennt (Häufung von Neu-Synchronisationen)
vor 18 Stunden
Guten Tag zusammen,
in den vergangenen Wochen beobachte ich „gefühlt“ eine Zunahme von Störungen der Internetverbindung in unserem Haushalt.
Diese häufigen Störungen gab es bereits seit unserem Einzug in die Dachgeschosswohnung Jahr 2021.
Damals war ein Technikereinsatz erforderlich, und es wurde soweit ich mich erinnere eine alte Telefondose im unteren Geschoss der Wohnung ausgetauscht und die Leitung, die im oberen Geschoss an einer anderen Telefondose ankam, nach zur unteren umgeleitet (aus heutiger Sicht wäre das nicht mehr erforderlich, da das Baby-Zimmer zum Home-Office geworden ist).
Diese Störungen sind nun aufgrund häufig beruflich erforderlicher Videoanrufe kritischer geworden und die Reparatur mit der Mein-Magenta-App mit Zugriffsfreigabe zur FritzBox 7590 brachte auch keine Änderung.
Im Anhang eine Zusammenstellung von Daten aus der FritzBox, wobei die Zeitachsen dort unterbrochen sind, wo die Reparaturversuche mit der App erfolgten.
Wir sind zwar für Telekom-Glasfaser vorgemerkt, aber das dauert mindestens noch bis Jahresende.
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!
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vor 18 Stunden
@Median Was sagt die Diagnose?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
4
Antwort
von
vor 16 Stunden
Die Online-Problemlösung ist nach einem Router-Neustart immer für einige Augenblicke bis Viertelstunden erfolgreich
Die Online-Problemlösung ist nach einem Router-Neustart immer für einige Augenblicke bis Viertelstunden erfolgreich. So auch gerade.
Dann pausiere und mache zu dem Zeitpunkt weiter wenn es auftritt,desweiteren nur mit LTE und Smartphone machen
Antwort
von
vor 13 Stunden
Hallo @Median,
danke für deinen Beitrag hierüber.
Wie ich lese, konntest du die Störung selber schon beheben.
Bitte informiere mich, sollten die Probleme erneut auftreten.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Antwort
von
vor 13 Stunden
Wie ich lese, konntest du die Störung selber schon beheben.
Hallo @Median,
danke für deinen Beitrag hierüber.
Wie ich lese, konntest du die Störung selber schon beheben.
Bitte informiere mich, sollten die Probleme erneut auftreten.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Äh...nein?
Leider nicht @Manuel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 18 Stunden
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!
Guten Tag zusammen,
in den vergangenen Wochen beobachte ich „gefühlt“ eine Zunahme von Störungen der Internetverbindung in unserem Haushalt.
Diese häufigen Störungen gab es bereits seit unserem Einzug in die Dachgeschosswohnung Jahr 2021.
Damals war ein Technikereinsatz erforderlich, und es wurde soweit ich mich erinnere eine alte Telefondose im unteren Geschoss der Wohnung ausgetauscht und die Leitung, die im oberen Geschoss an einer anderen Telefondose ankam, nach zur unteren umgeleitet (aus heutiger Sicht wäre das nicht mehr erforderlich, da das Baby-Zimmer zum Home-Office geworden ist).
Diese Störungen sind nun aufgrund häufig beruflich erforderlicher Videoanrufe kritischer geworden und die Reparatur mit der Mein-Magenta-App mit Zugriffsfreigabe zur FritzBox 7590 brachte auch keine Änderung.
Im Anhang eine Zusammenstellung von Daten aus der FritzBox, wobei die Zeitachsen dort unterbrochen sind, wo die Reparaturversuche mit der App erfolgten.
Wir sind zwar für Telekom-Glasfaser vorgemerkt, aber das dauert mindestens noch bis Jahresende.
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!
Was sagte die Störungsstelle zu deiner telefonischen Störungsmeldung?
Oder hast noch keine Störung gemeldet?
0
vor 17 Stunden
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!
Guten Tag zusammen,
in den vergangenen Wochen beobachte ich „gefühlt“ eine Zunahme von Störungen der Internetverbindung in unserem Haushalt.
Diese häufigen Störungen gab es bereits seit unserem Einzug in die Dachgeschosswohnung Jahr 2021.
Damals war ein Technikereinsatz erforderlich, und es wurde soweit ich mich erinnere eine alte Telefondose im unteren Geschoss der Wohnung ausgetauscht und die Leitung, die im oberen Geschoss an einer anderen Telefondose ankam, nach zur unteren umgeleitet (aus heutiger Sicht wäre das nicht mehr erforderlich, da das Baby-Zimmer zum Home-Office geworden ist).
Diese Störungen sind nun aufgrund häufig beruflich erforderlicher Videoanrufe kritischer geworden und die Reparatur mit der Mein-Magenta-App mit Zugriffsfreigabe zur FritzBox 7590 brachte auch keine Änderung.
Im Anhang eine Zusammenstellung von Daten aus der FritzBox, wobei die Zeitachsen dort unterbrochen sind, wo die Reparaturversuche mit der App erfolgten.
Wir sind zwar für Telekom-Glasfaser vorgemerkt, aber das dauert mindestens noch bis Jahresende.
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!
Einfach selbst aktiv werden @Median und die Telekom über eine Störung informieren. Die habe dafür einen speziellem Kanal eingerichtet: 08003301000 Stichwort Störung
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vor 16 Stunden
Hallo,
danke für das Feedback!
Auf die Idee, eine Störung telefonisch zu melden bin ich gar nicht gekommen.
Vor allem habe ich festgestellt, dass es sich bei diesem Account hier um einen schon länger nicht mehr verwendeten bzw. nicht mit dem Vertrag verknüpften Account handelt. Habe gerade nochmal über den Rechner die Störung „behoben“ und werde morgen bzw. am nächsten Home-Office Tag die Störungen telefonisch melden.
Gruß
Median
1
Antwort
von
vor 14 Stunden
Auf die Idee, eine Störung telefonisch zu melden bin ich gar nicht gekommen.
Hallo,
danke für das Feedback!
Auf die Idee, eine Störung telefonisch zu melden bin ich gar nicht gekommen.
Vor allem habe ich festgestellt, dass es sich bei diesem Account hier um einen schon länger nicht mehr verwendeten bzw. nicht mit dem Vertrag verknüpften Account handelt. Habe gerade nochmal über den Rechner die Störung „behoben“ und werde morgen bzw. am nächsten Home-Office Tag die Störungen telefonisch melden.
Gruß
Median
Dann lass dich anrufen :)
www.telekom.de/rueckrufservice
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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