VDSL-Verbindung wird oft getrennt (Häufung von Neu-Synchronisationen)

vor 18 Stunden

Guten Tag zusammen,

in den vergangenen Wochen beobachte ich „gefühlt“ eine Zunahme von Störungen der Internetverbindung in unserem Haushalt.

Diese häufigen Störungen gab es bereits seit unserem Einzug in die Dachgeschosswohnung Jahr 2021.

Damals war ein Technikereinsatz erforderlich, und es wurde soweit ich mich erinnere eine alte Telefondose im unteren Geschoss der Wohnung ausgetauscht und die Leitung, die im oberen Geschoss an einer anderen Telefondose ankam, nach zur unteren umgeleitet (aus heutiger Sicht wäre das nicht mehr erforderlich, da das Baby-Zimmer zum Home-Office geworden ist).

Diese Störungen sind nun aufgrund häufig beruflich erforderlicher Videoanrufe kritischer geworden und die Reparatur mit der Mein-Magenta-App mit Zugriffsfreigabe zur FritzBox 7590 brachte auch keine Änderung.

Im Anhang eine Zusammenstellung von Daten aus der FritzBox, wobei die Zeitachsen dort unterbrochen sind, wo die Reparaturversuche mit der App erfolgten.

Wir sind zwar für Telekom-Glasfaser vorgemerkt, aber das dauert mindestens noch bis Jahresende.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!

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    • vor 18 Stunden

      4

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      Median

      Die Online-Problemlösung ist nach einem Router-Neustart immer für einige Augenblicke bis Viertelstunden erfolgreich

      Die Online-Problemlösung ist nach einem Router-Neustart immer für einige Augenblicke bis Viertelstunden erfolgreich. So auch gerade.

      Median
      Die Online-Problemlösung ist nach einem Router-Neustart immer für einige Augenblicke bis Viertelstunden erfolgreich

      Dann pausiere und mache zu dem Zeitpunkt weiter wenn es auftritt,desweiteren nur mit LTE und Smartphone machen 

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      Hallo @Median,

       

      danke für deinen Beitrag hierüber.

       

      Wie ich lese, konntest du die Störung selber schon beheben.

      Bitte informiere mich, sollten die Probleme erneut auftreten.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

       

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      Manuel D.

      Wie ich lese, konntest du die Störung selber schon beheben.

      Hallo @Median,

       

      danke für deinen Beitrag hierüber.

       

      Wie ich lese, konntest du die Störung selber schon beheben.

      Bitte informiere mich, sollten die Probleme erneut auftreten.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

       

      Manuel D.
      Wie ich lese, konntest du die Störung selber schon beheben.

      Äh...nein?

      Leider nicht @Manuel D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 18 Stunden

      Median

      Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!

      Guten Tag zusammen,

      in den vergangenen Wochen beobachte ich „gefühlt“ eine Zunahme von Störungen der Internetverbindung in unserem Haushalt.

      Diese häufigen Störungen gab es bereits seit unserem Einzug in die Dachgeschosswohnung Jahr 2021.

      Damals war ein Technikereinsatz erforderlich, und es wurde soweit ich mich erinnere eine alte Telefondose im unteren Geschoss der Wohnung ausgetauscht und die Leitung, die im oberen Geschoss an einer anderen Telefondose ankam, nach zur unteren umgeleitet (aus heutiger Sicht wäre das nicht mehr erforderlich, da das Baby-Zimmer zum Home-Office geworden ist).

      Diese Störungen sind nun aufgrund häufig beruflich erforderlicher Videoanrufe kritischer geworden und die Reparatur mit der Mein-Magenta-App mit Zugriffsfreigabe zur FritzBox 7590 brachte auch keine Änderung.

      Im Anhang eine Zusammenstellung von Daten aus der FritzBox, wobei die Zeitachsen dort unterbrochen sind, wo die Reparaturversuche mit der App erfolgten.

      Wir sind zwar für Telekom-Glasfaser vorgemerkt, aber das dauert mindestens noch bis Jahresende.

      Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!

      Median
      Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!

      Was sagte die Störungsstelle zu deiner telefonischen Störungsmeldung?

      Oder hast noch keine Störung gemeldet?

      0

    • vor 17 Stunden

      Median

      Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!

      Guten Tag zusammen,

      in den vergangenen Wochen beobachte ich „gefühlt“ eine Zunahme von Störungen der Internetverbindung in unserem Haushalt.

      Diese häufigen Störungen gab es bereits seit unserem Einzug in die Dachgeschosswohnung Jahr 2021.

      Damals war ein Technikereinsatz erforderlich, und es wurde soweit ich mich erinnere eine alte Telefondose im unteren Geschoss der Wohnung ausgetauscht und die Leitung, die im oberen Geschoss an einer anderen Telefondose ankam, nach zur unteren umgeleitet (aus heutiger Sicht wäre das nicht mehr erforderlich, da das Baby-Zimmer zum Home-Office geworden ist).

      Diese Störungen sind nun aufgrund häufig beruflich erforderlicher Videoanrufe kritischer geworden und die Reparatur mit der Mein-Magenta-App mit Zugriffsfreigabe zur FritzBox 7590 brachte auch keine Änderung.

      Im Anhang eine Zusammenstellung von Daten aus der FritzBox, wobei die Zeitachsen dort unterbrochen sind, wo die Reparaturversuche mit der App erfolgten.

      Wir sind zwar für Telekom-Glasfaser vorgemerkt, aber das dauert mindestens noch bis Jahresende.

      Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!

      Median
      Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!

      Einfach selbst aktiv werden @Median und die Telekom über eine Störung informieren. Die habe dafür einen speziellem Kanal eingerichtet: 08003301000 Stichwort Störung

      0

    • vor 16 Stunden

      Hallo,

      danke für das Feedback!

      Auf die Idee, eine Störung telefonisch zu melden bin ich gar nicht gekommen.

      Vor allem habe ich festgestellt, dass es sich bei diesem Account hier um einen schon länger nicht mehr verwendeten bzw. nicht mit dem Vertrag verknüpften Account handelt.  Habe gerade nochmal über den Rechner die Störung „behoben“ und werde morgen bzw. am nächsten Home-Office Tag die Störungen telefonisch melden.

      Gruß

      Median

      1

      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      Median

      Auf die Idee, eine Störung telefonisch zu melden bin ich gar nicht gekommen.

      Hallo,

      danke für das Feedback!

      Auf die Idee, eine Störung telefonisch zu melden bin ich gar nicht gekommen.

      Vor allem habe ich festgestellt, dass es sich bei diesem Account hier um einen schon länger nicht mehr verwendeten bzw. nicht mit dem Vertrag verknüpften Account handelt.  Habe gerade nochmal über den Rechner die Störung „behoben“ und werde morgen bzw. am nächsten Home-Office Tag die Störungen telefonisch melden.

      Gruß

      Median

      Median
      Auf die Idee, eine Störung telefonisch zu melden bin ich gar nicht gekommen.

      Dann lass dich anrufen :)

      www.telekom.de/rueckrufservice 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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