Gelöst

VDSL Verfügbarkeit an neuer Adresse

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich hoffe die Frage passt hier rein:
Ich kann endlich durch baldigen Umzug wieder auf EntertainTV bzw MagentaTV (wie es ja nun heißt) zurück greifen.
Zur Auswahl stehen der L Tarif mit 100er Leitung oder gar der XL Tarif mit der 250er Leitung.
Sobald ich letzteres Wähle kommt dann wenn ich den Tarif wähle und in den Warenkorb packe dass „nur 175Mbit“ (bis zu gehen sollen).

Ich habe gelesen, dass bei dem SVDSL mit diesem Tarif so normal sein soll und man nachträglich auf das 250er Profil wechseln kann, wenn die Werte über 3 Wochen stabil sind. Ist das so oder eher wenn ich das buche eine Glückssache? Wenn wie kann ich das nachträglich buchen?

Im Umfeld sind soweit alle mit bis zu 250 drin (Nachbaradressen geben direkt die 250 an ohne diese 175 Variante). Liegt es daran weil der Vormieter bisher kein Telekom genutzt hat, sondern per Kabelinternet. Wäre ich quasi dann derjenige damit die Datenbank das prüft und ich bekomme später dann die 250er Leitung?

Ich hoffe ihr versteht meine Fragen bezüglich 250er Profil und jemand kann prüfen wie groß die Wahrscheinlichkeit bezüglich Leitungslänge aussieht, dass ich bei Buchung des XL Tarifs nach der "Frist" auch eine stabile Leitung mit um die 220MBit bekäme für MagentaTV.

Vielen Dank im Voraus.

 

Ps: die Adresse habe ich im Profil hinterlegt Fröhlich

4366

75

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @nico.freggel,

     

    herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.

    Ich habe mir die Anschlüsse von der Häuserreihe angeschaut und ich gehe nicht davon aus, dass nachträglich noch 250k möglich sein werden.

    Problem ist hier die Leitungslänge.

    Deine Leitungslänge ist knapp 150 Meter länger, als die der Anschlüsse an denen 250k möglich ist.

     

    Viele Grüße
    Markus Km.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Moin @nico.freggel

     

    besten Dank für das nette Gespräch. Da du den Anschluss bereits bestellt hattest, brauchte ich hier nicht mehr unterstützen. Aber ich konnte zumindest noch deinen offenen Fragen zu dem Auftrag und der SVDSL Leitung etc. beantworten. Fröhlich 

     

    Wie besprochen, verlinke ich dir hier die Senderliste für deinen MagentaTV Smart Tarif:  

    https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix.pdf 

    Wegen der MagentaEINS Buchung hören wir uns nach der Bereitstellung noch einmal. Und falls der Hausmeister am 16. April nicht da sein kann, melde dich gerne zurück wegen dem Außendiensttermin. 

     

    Ansonsten wünsche ich dir erstmal eine gute Zeit, bis demnächst. Fröhlich 

     

    LG Ina B. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @nico.freggel 

     

    Adresse ist korrekt hinterlegt und der MagantaEINS Vorteil ist gebucht Fröhlich Sieht alles bestens aus.

     

    Melde dich gerne, wenn es sonst noch irgendetwas gibt.

     

    Viele Grüße

    Romina D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @nico.freggel,

     

    ich übernehme kurz für meine Kollegin.

     

    Korrekt, hierbei handelt es sich um die Gutschrift.

    Alles andere, bleibt so wie es ist.

     

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße

    Anja N. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

384

0

4

in  

633

0

2