Solved
(V)DSL Verfügbarkeitsprüfung nicht möglich
8 years ago
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ist die xDSL Verfügbarkeitsprüfung nicht möglich.
Ich wollte für einen Bekannten nachschauen, ob an dessen Wohnort was verfügbar ist. Sowohl die Eingabe per Festnetz Telefonnummer, oder Anschrift, ist keine Prüfung möglich. Ich erhalte nur den Hinweis, das ein Fehler aufgetreten ist.
Zitat:
"Es ist ein Fehler aufgetreten!
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
leider ist eine DSL-Verfügbarkeitsprüfung zurzeit online nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sie können aber Ihre Bestellung auch ohne DSL-Recherche fortsetzen. Ob die von Ihnen gewünschte DSL Geschwindigkeit an Ihrem Anschluss verfügbar ist, teilen wir Ihnen nach einer für Sie kostenfreien, technischen Prüfung in der Auftragsbestätigung mit.
Falls Sie noch weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte unsere kostenlose Bestellhotline 0800 330 3000,
täglich von 7:00 bis 24:00 Uhr.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihre Telekom"
Kann da mal jemand nachkommen, wo die Ursache liegt?
Danke und Grüße
Sven Fischer
1438
8
This could help you too
6 years ago
322
0
3
3 years ago
2306
0
3
6 years ago
260
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
hast du es mal unter www.telekom.de/schneller geprüft?
Dort bekommst du zumindest einen guten Anhaltspunkt, wo welcher Ausbaustand vorliegt.
Beste Grüße
Piwi
4
Answer
from
8 years ago
kein Problem. Daten eben gesehen. Schaue es mir jetzt an und melde mich danach zurück.
Viele Grüße
Oliver I.
Answer
from
8 years ago
Hallo @avatares,
hattest du versehentlich Olivers Antwort als Lösung markiert?
Ich denke mit der Lösung wird er sich noch melden 😉
Daher hab ich die Lösung mal entfernt, oder ist tatsächlich schon alles klar?
Grüße
Piwi
Answer
from
8 years ago
in der Tat hatte sich das geklärt, bin aber noch nicht dazu gekommen, hier zu posten. Sry.
Als Zusammenfassung für alle Mitlesenden:
DSL ist tatsächlich nicht möglich. Auch ein via Funk-Anschluss kann nicht angeboten werden.
Auf der Mobilfunkseite wäre zwar etwas zu ermöglichen, allerdings wird die Geschwindigkeit nicht gut werden können, da der Sender bereits jetzt ein hohen Traffic aufweist.
Viele Grüße
Oliver I.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
vielen Dank für die Nachricht.
Da kann es sich nur um einen Fehler in der Datenbank handeln. Damit ich das prüfen lassen kann, senden Sie mir bitte die betroffene Anschrift/Rufnummer über unser Kontaktformular (http://bit.ly/Teamkontakt) zu.
Viele Grüße
Oliver I.
1
Answer
from
8 years ago
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Entschuldigung, das ich mich erst jetzt melde. Ich war gestern dienstlich unterwegs. Das Formular habe ich gerade fertig ausgefüllt.
Nochmals herzlichen Dank.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
in der Tat hatte sich das geklärt, bin aber noch nicht dazu gekommen, hier zu posten. Sry.
Als Zusammenfassung für alle Mitlesenden:
DSL ist tatsächlich nicht möglich. Auch ein via Funk-Anschluss kann nicht angeboten werden.
Auf der Mobilfunkseite wäre zwar etwas zu ermöglichen, allerdings wird die Geschwindigkeit nicht gut werden können, da der Sender bereits jetzt ein hohen Traffic aufweist.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Unlogged in user
Ask
from