Gelöst
(V)DSL Verfügbarkeitsprüfung nicht möglich
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ist die xDSL Verfügbarkeitsprüfung nicht möglich.
Ich wollte für einen Bekannten nachschauen, ob an dessen Wohnort was verfügbar ist. Sowohl die Eingabe per Festnetz Telefonnummer, oder Anschrift, ist keine Prüfung möglich. Ich erhalte nur den Hinweis, das ein Fehler aufgetreten ist.
Zitat:
"Es ist ein Fehler aufgetreten!
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
leider ist eine DSL-Verfügbarkeitsprüfung zurzeit online nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sie können aber Ihre Bestellung auch ohne DSL-Recherche fortsetzen. Ob die von Ihnen gewünschte DSL Geschwindigkeit an Ihrem Anschluss verfügbar ist, teilen wir Ihnen nach einer für Sie kostenfreien, technischen Prüfung in der Auftragsbestätigung mit.
Falls Sie noch weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte unsere kostenlose Bestellhotline 0800 330 3000,
täglich von 7:00 bis 24:00 Uhr.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihre Telekom"
Kann da mal jemand nachkommen, wo die Ursache liegt?
Danke und Grüße
Sven Fischer
1438
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
322
0
3
vor 3 Jahren
2306
0
3
vor 6 Jahren
260
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
hast du es mal unter www.telekom.de/schneller geprüft?
Dort bekommst du zumindest einen guten Anhaltspunkt, wo welcher Ausbaustand vorliegt.
Beste Grüße
Piwi
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
kein Problem. Daten eben gesehen. Schaue es mir jetzt an und melde mich danach zurück.
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @avatares,
hattest du versehentlich Olivers Antwort als Lösung markiert?
Ich denke mit der Lösung wird er sich noch melden 😉
Daher hab ich die Lösung mal entfernt, oder ist tatsächlich schon alles klar?
Grüße
Piwi
Antwort
von
vor 8 Jahren
in der Tat hatte sich das geklärt, bin aber noch nicht dazu gekommen, hier zu posten. Sry.
Als Zusammenfassung für alle Mitlesenden:
DSL ist tatsächlich nicht möglich. Auch ein via Funk-Anschluss kann nicht angeboten werden.
Auf der Mobilfunkseite wäre zwar etwas zu ermöglichen, allerdings wird die Geschwindigkeit nicht gut werden können, da der Sender bereits jetzt ein hohen Traffic aufweist.
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für die Nachricht.
Da kann es sich nur um einen Fehler in der Datenbank handeln. Damit ich das prüfen lassen kann, senden Sie mir bitte die betroffene Anschrift/Rufnummer über unser Kontaktformular (http://bit.ly/Teamkontakt) zu.
Viele Grüße
Oliver I.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Entschuldigung, das ich mich erst jetzt melde. Ich war gestern dienstlich unterwegs. Das Formular habe ich gerade fertig ausgefüllt.
Nochmals herzlichen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
in der Tat hatte sich das geklärt, bin aber noch nicht dazu gekommen, hier zu posten. Sry.
Als Zusammenfassung für alle Mitlesenden:
DSL ist tatsächlich nicht möglich. Auch ein via Funk-Anschluss kann nicht angeboten werden.
Auf der Mobilfunkseite wäre zwar etwas zu ermöglichen, allerdings wird die Geschwindigkeit nicht gut werden können, da der Sender bereits jetzt ein hohen Traffic aufweist.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von