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VDSL100 Fritzbox Problem Synchronisation Verbindungsabbrüche

7 years ago

Ich habe in unserem Neubau einen Neuanschluss bei der Telekom beauftragt - VDSL100. Leider habe ich teilweise im 5 Minuten Takt Verbindungsabbrüche bzw. neue Synchronisationen derFritzbox. Ich habe bereits den Router von 7490 auf 7590 getauscht, das DSL Kabel erneuert. Und am Freitag war ei. Techniker der Telekom vor Ort. Der hat aber beim Leitungsmessen keine Fehler festgestellt. Mehr könne er laut eigenen Angaben nicht machen. Ich kann keine Musik streamen, keine Filem streamen...ständig bricht die Leitung zusammen. Mal geht es einen Tag gut und nachmaligen hab ich alle 5 Minuten Neusynchronisationen. Da nützt mir das VDSL100 auch nichts.

 

Gibt es da eine Lösung? Der Techniker hat etwas von einem Telekom Ingenieur erzählt, der mehr Möglichkeit zur Messung hat. Btw...das was der aktuelle Techniker gemessen hat, seh ich in meiner Fritzbox auch und da habe ich auch keine ersichtlichen Fehler...nur eben diese unregelmäßigen Abbrüche.

 

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    • 7 years ago

      @gob01

       

      Haben bzw. hatten beide Fritzboxen OS 07.01?

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      7 years ago

      Ja..haben beide

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    • 7 years ago

      @gob01Gib mal Deine Daten ein evt kann das @Telekom hilft Team an den Service Level 3 weitergeben

      Gruß Andi

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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      7 years ago

      gob01

      Hier mal die Statistik - seit Freitag als der Techniker da war. Nach dem Termin lief bis gestern alles wunderbar - die Verbindung wurde bis gestern Mittag gehalten. Ich dachte erst, dass es mit einem erneuten DSL-Kabeltausch des Technikers nun doch erledigt wäre. Aber gestern Mittag gegen 10:40 Uhr fing es dann an - teilweise im 5 Minuten Takt, dann stündlich und am Abend wieder mehrmals in der Stunde. Was sind denn Powerlines?

      Hier mal die Statistik - seit Freitag als der Techniker da war. Nach dem Termin lief bis gestern alles wunderbar - die Verbindung wurde bis gestern Mittag gehalten. Ich dachte erst, dass es mit einem erneuten DSL-Kabeltausch des Technikers nun doch erledigt wäre. Aber gestern Mittag gegen 10:40 Uhr fing es dann an - teilweise im 5 Minuten Takt, dann stündlich und am Abend wieder mehrmals in der Stunde.

      Was sind denn Powerlines?

       

       

      gob01

      Hier mal die Statistik - seit Freitag als der Techniker da war. Nach dem Termin lief bis gestern alles wunderbar - die Verbindung wurde bis gestern Mittag gehalten. Ich dachte erst, dass es mit einem erneuten DSL-Kabeltausch des Technikers nun doch erledigt wäre. Aber gestern Mittag gegen 10:40 Uhr fing es dann an - teilweise im 5 Minuten Takt, dann stündlich und am Abend wieder mehrmals in der Stunde.

      Was sind denn Powerlines?

       

       


      @gob01 powerlines sind LAN Verbindung über die Steckdose. Besonders war ja wahrscheinlich nicht wie die Abbrüche waren? Irgendwelche Geräte die eingeschaltet wurden zu dem Zeitpunkt. 

      Du wirst wirklich einen Techniker Level 3 brauchen wie akwbergen schon schrieb. Aber das muß das Teami von @Telekom hilft Team veranlassen.

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      7 years ago

      Nein...da läuft nix besonderes. Ist ja teilweise auch mitten in der Nacht oder wenn niemand daheim ist.

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      7 years ago

      Jetzt gerade wieder...alle 3 Minuten Neuverbindung...

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Hallo @gob01 und herzlich willkommen in der Community.

      Danke für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich die Wiederholungsstörung aufgenommen die jetzt von der Diagnose geprüft wird.

      Diese wird sich dann mit der weiteren Vorgehensweise bei Ihnen melden.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    • 7 years ago

      Hallo gob01,

      der Techniker hat beim letzten Mal keinen Fehler feststellen können, da deine Leitung in der Tat sehr gut aussieht. Du benötigst hier auch eigentlich keinen Level 3 Techniker. Aus deinem Fritzbox-Log ist ersichtlich, dass es sich hierbei nicht um Syncabbrüche handelt, sondern um Verbindungsabbrüche. Ich denke mit einer Portumschaltung, sollte der Fehler behoben sein. Ich habe dir diesbezüglich einen Termin für Samstag, den 13. Oktober 2018 zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr eingebucht, ein Besuch bei dir vor Ort sollte nicht notwendig sein.

      Viele Grüße Dennis Ho.

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      7 years ago

      Hallo @gob01,

      dass von den Kollegen kein Fehler festgestellt wurde, ist so nicht richtig. Ich habe dort Rücksprache gehalten. Es ist so, dass dein Router eine massive Menge Datenpakete an IP Adressen schickt, die nicht geroutet werden, also keine Ziel-IP haben. Daher schickt unser Server diese Pakete an deinen Router zurück. Aufgrund der Menge bricht dann deine PPPoE Session zusammen. Wieso dein Router so viele Datenpakete ins Leere schicken will, ist von unserer Seite unersichtlich.

      Das Problem liegt also nicht an der Leitung und geht wider Erwarten nicht von der Linecard aus, sondern vermutlich von deinem Heimnetzwerk.

      Viele Grüße Dennis Ho.

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      7 years ago

      Ich hatte jetzt einen sehr freundlichen Kontakt mit zwei Damen von der technischen Hotline. die haben sich der Sache jetzt nochmal angenommen und die Dame die mich zurückgerufen hat, hat einen Fehler an der Telekom Leitung festgestellt. Dieser wurde anscheinend behoben und seitdem sind die Abbrüche auch weg. Ich wüsste nicht was mein Router für ungeroutetet Datenpakete rausschicken sollte - jedenfalls registriere ich über mein Managed Switch da nichts. Und die Konfiguration hat sich im Vergleich zu meinem ehemaligen vodafone Anschluss am alten Wohnort auch nicht geändert. Ich schicke jede Menge kleine Datenpakete, die gehen aber an existierende IP Adressen anderer Anbieter. Eventuell verkraftet die "neue Technik" sekündliche Datenpakete an andere IP Adressen ja auch nicht.

      Jetzt ist, seitdem die Dame am 06.11. 20:11 Uhr etwas gemacht hat, die Verbindung jedenfalls stabil und ohne Abbrüche. Ich soll aber bis Freitag mal beobachten und bekomme noch einen Rückruf.

      Ich hatte auch zu testzwecken alles an der Box abgeklemmt und WLan ausgeschaltet - trotzdem hatte ich die Abbrüche mehrfach am Tag.

       

      Ich berichte weiter...

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      7 years ago

      Und heute ab 12:30 Uhr wieder jede Stunde mehrere Abbrüche - ich bekomm eine Kriese....

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