Solved
VDSL100 Synchronisation nach Leitungsabbrüchen niedrig
4 years ago
Hallo liebe Community,
bei mir habe ich folgendes Problem mit meinem VDSL100-Anschluss:
Ursprünglich lief seit der Verfügbarkeit von VDSL (seit 2019) in meiner Straße alles einwandfrei, seit ca. 30.1.21 hatten wir für ein paar Tage andauernde Leitungsabbrüche, welche sich von selbst behoben hatten. Seitdem wieder eine stabile Verbindung vorhanden ist, war die Geschwindigkeit der Verbindung jedoch nie über 61 MBit/s Down und immer unter 20 MBit/s up.
Daraufhin habe ich eine Störungsmeldung abgeschickt; heute war der Techniker dann da und hat uns am Verteiler umgeschaltet, was die Upload-Geschwindigkeit auf ca. 21 MBit/s angehoben hat, mit der Aussage mehr wäre nicht möglich.
Zuvor ist, wie gesagt, alles einwandfrei gelaufen und wir hatten immer fast maximale Geschwindigkeit (über 97 MBit/s down und ca 37 MBit/s Up).
Unsererseits wurde weder an der Hard-, noch an der Software etwas verändert. Der einzige Unterschied ist, dass in der FritzBox 7590 die geschätzte Leitungslänge jetz über 900m(!) liegt, zuvor lag diese bei ca. 170m.
Außerdem zeigt die FritzBox in den Ereignissen jetzt eine Meldung, dass durch unzulässige Verkabelung die Bandbreite verringert würde. Anbei Screenshots von allem was relevant sein sollte.
Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Voraus!
1003
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
863
0
4
948
0
2
Accepted Solution
Luca Br.
Telekom hilft Team
accepted by
Luca Br.
4 years ago
Das ist wirklich ärgerlich. Wie ist der aktuelle Stand, wurde unsere Technik nochmal kontaktiert?
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
7
Show older comments
akaYunus
Answer
from
Luca Br.
4 years ago
@Thunder99 Aktueller Stand:
Anbieter: Telekom
verbunden seit 05.03.2021, 03:27 Uhr
Geschwindigkeit: ↓ 106,6 Mbit/s ↑ 40,7 Mbit/s
Ich weiß zwar jetzt immer noch nicht, was das ursprüngliche Problem verursacht hat, aber es ist damit behoben.
0
Thunder99
Answer
from
Luca Br.
4 years ago
@akaYunus taucht der Fehler noch auf? Unzulässige Verkabelung?
Wurde die Fritzbox auf die 7.25 schon gebracht?
0
akaYunus
Answer
from
Luca Br.
4 years ago
@Thunder99 der Fehler taucht nicht mehr auf und die geschätzte Leitungslänge beträgt wieder ca. 170m. Läuft noch auf Version 7.21.
0
Unlogged in user
Answer
from
Luca Br.
Accepted Solution
akaYunus
accepted by
akaYunus
4 years ago
@Thunder99 Aktueller Stand:
Anbieter: Telekom
verbunden seit 05.03.2021, 03:27 Uhr
Geschwindigkeit: ↓ 106,6 Mbit/s ↑ 40,7 Mbit/s
Ich weiß zwar jetzt immer noch nicht, was das ursprüngliche Problem verursacht hat, aber es ist damit behoben.
0
0