VDSL100 mehrfacher Linkverlust pro Tag

vor 3 Jahren

Hallo,

wir sind im November 2021 in einen Neubau umgezogen und haben den Telekom Anschluss VDSL100 mitgenommen.

Seit 2022 gibt es gehäuft Verbindungsabbrüche. Inzwischen mehrfach pro Tag.

Die Arbeit im Homeoffice ist inzwischen sehr beeinträchtigt.

Ende Januar 2022 haben wir einen Speedport 3 Router bekommen.

Ich habe auch auf die neueste Firmware aufgespielt.

Keine Besserung.

 

Ich bitte um Kontaktaufnahme ihrerseits.

220

0

5

    • vor 3 Jahren

      Hallo @karin.x.meyer 

       

      Herzlich willkommen im KUnden helfen Kunden Community.


      - PowerLAN im Einsatz?

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

      Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      es ist kein PowerLAN im Einsatz.

      Die ganzen Online Diagnosen habe ich schon durch.

      Leider enden diese oft mit der Anzeige „Wartungsarbeiten“.

      Morgen kommt ein Telekom Techniker ins Haus. Bin gespannt, was er rausfindet.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      karin.x.meyer

      Hallo, Morgen kommt ein Telekom Techniker ins Haus. Bin gespannt, was er rausfindet.

      Hallo,

      Morgen kommt ein Telekom Techniker ins Haus. Bin gespannt, was er rausfindet.

      karin.x.meyer

      Hallo,

      Morgen kommt ein Telekom Techniker ins Haus. Bin gespannt, was er rausfindet.


      Hallo, dann hast Du doch schon Kontakt?

      Weil Du schriebst:

       

      karin.x.meyer

      Ich bitte um Kontaktaufnahme ihrerseits.

      Ich bitte um Kontaktaufnahme ihrerseits.
      karin.x.meyer
      Ich bitte um Kontaktaufnahme ihrerseits.

      Dann berichte gerne hier, was morgen so passiert, danke.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @karin.x.meyer & herzlich willkommen!

       

      karin.x.meyer

      Morgen kommt ein Telekom Techniker ins Haus. Bin gespannt, was er rausfindet.

      Morgen kommt ein Telekom Techniker ins Haus. Bin gespannt, was er rausfindet.

      karin.x.meyer

      Morgen kommt ein Telekom Techniker ins Haus. Bin gespannt, was er rausfindet.


      Schließe mich @falk2010 an und warte ebenfalls gespannt, was heraus gefunden wird.

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von