Gelöst

Vdsl175 zu wenig Leistung.

vor 5 Jahren

Hallo wurde am 6.5 auf vdsl175 umgestellt. Lief auch alles super. Nur bekomme ich im Download nur 120Mbit/s. Obwohl die Leitung eigentlich mehr könnte. Habe auch schon mehrere Downloads zusammen gestartet aber mehr wie die 120Mbit/s werden es nicht. 

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    • vor 5 Jahren

      viel zu wenig sehe ich da nicht

       

      jetztzufriednerKunde_0-1590180795562.png

      Deine Leitung ist mitten im Vertragskorridor.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein ich nutze keine PowerLan Adapter und keinen Repeater. Nur Netzwerk Kabel und das WLAN für mein Handy. Ist auch nur eine Tae Dose vorhanden.  Kabel von der apl zur Tae ist 3meter lang. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn alle Geräte das Problem haben und auch beim kombinierten Diwnload nicht mehr herauskommen, könnte es auch an einem Konfig-Fehler vom Profil handeln. Das müsste aber das Team prüfen. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wäre super wenn das Team das mal prüfen würde. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      TorstenWagner112

      Hallo wurde am 6.5 auf vdsl175 umgestellt. Lief auch alles super. Nur bekomme ich im Download nur 120Mbit/s. Obwohl die Leitung eigentlich mehr könnte. Habe auch schon mehrere Downloads zusammen gestartet aber mehr wie die 120Mbit/s werden es nicht.

      Hallo wurde am 6.5 auf vdsl175 umgestellt. Lief auch alles super. Nur bekomme ich im Download nur 120Mbit/s. Obwohl die Leitung eigentlich mehr könnte. Habe auch schon mehrere Downloads zusammen gestartet aber mehr wie die 120Mbit/s werden es nicht. 
      TorstenWagner112
      Hallo wurde am 6.5 auf vdsl175 umgestellt. Lief auch alles super. Nur bekomme ich im Download nur 120Mbit/s. Obwohl die Leitung eigentlich mehr könnte. Habe auch schon mehrere Downloads zusammen gestartet aber mehr wie die 120Mbit/s werden es nicht. 


      @TorstenWagner112 

      kann es sein, dass es ein Missverständnis bei dir gibt?

      Laut deinen eigenen Screenshots kommen bei dir 155 Mbit/s im Downstream am Router an.

      Ausschnitt davon:

      Sherlocka_0-1590227056081.png

      Somit dürfte es nicht am Anschluss liegen sondern an deinem Heimnetzwerk, ... .

      Und das ist dann keine Sache für den Telekom Kundenservice.

      Wenn in so einem Fall ein Techniker ausrücken würde, dann wäre es kostenpflichtig.

      Heimnetzprobleme sind Privatsache. Zwinkernd

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Könntest du mir das vielleicht etwas Genauer erklären? Im Heimnetzwerk ist jetzt im Moment nur die fritzbox 7590 und mein pc der über ein neues cat7 Kabel angeschlossen ist. Alles andere wie wlan habe ich jetzt mal ausgeschaltet. Das nur noch mein pc eine Verbindung hat.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke an @Sherlocka dein Post hat mich nochmals zum nachdenken Gebracht. Hab jetzt mal die Fritzbox getauscht und Siehe  da es funktioniert wieder alles. Grund dafür war die Fritzbox schaltet die Gigabit Verbindung nicht mehr im Heimnetzwerk. Ich gehe mal davon aus das sie defekt ist. Tausche sie heute Mittag um. Nochmals vielen Dank für euere Hilfe. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @TorstenWagner112,

      es freut mich, dass du den Fehler finden und auch beheben konntest. Fröhlich
      Wenn du nochmal Fragen oder Wünsche hast, melde dich gerne.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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    Uneingeloggter Nutzer

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