Solved
VDSL250 Ausfall im Ort
6 years ago
Das Problem bei uns war vor über 2 Wochen das wir alle im Ort zwar perfektes DSL hatten, wie vorher, aber ein Speedtest brachte im besten Fall 1 MBits. Als wir hier im Ort einige Tickets bei der Störungshotline geöffnet haben kamen dann auch die Techniker. Die an der Hotline konnten keinen Fehler feststellen, aber auf Bitten kam dann doch einer. Dann wurde unser DSL repariert aber jetzt habe alle Magenta XL Kunden das Problem, dass die Geschwindigkeit zu vorher gesunken ist. Bei mir sind es nach der Reparatur über 60 MBits. Techniker kam, konnte keinen Fehler finden. Ingesamt haben mittlerweile 8 Techniker zu verschiedenen Nachbarn und bisher gibt es immer noch keine Lösung. Frage mich langsam ehrlich wie lange das noch gehen soll. Jetzt kommen wieder Techniker, die Telekom Netz war beim Nachbarn hat vieles getestet aber jetzt habe einige bei uns im Ort gar keinen Internet mehr. Ich glaube das wird leider ein paar Kunden kosten. Die Probleme sind auch nach Wochen nicht behoben.
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4 years ago
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5 years ago
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6 years ago
@lomax1984
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
Bei so einem komplexen Fall kann es sich lohnen, "Andreas Wilke" im OK Forum mal anzuschreiben.
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6 years ago
Den Andreas Wilke habe ich angeschrieben. Der sagte man Suche noch nach dem Problem. Aber so lange mit so vielen Technikern?! Bei so vielen Nachbarn?! Es wirkt eher unkoordieniert. Einfach mal die Baugruppe nochmal wechseln, weil vor der Reparatur war doch alles OK.
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6 years ago
@lomax1984Es ist wie bei einer Infektion, werden viele Mediziner von den Betroffenen aufgesucht fällt es nicht auf.
Wenn es ein großer Bereich ist in dem viele Techniker unterwegs sind werden die Zusammenhänge einer Störung viel später erkannt.
Gruß Andi
Unlogged in user
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6 years ago
es tut mir sehr leid, das ihr schon so lange von der Störung betroffen seit.
Da deine Daten im Profil hinterlegt sind, konnte ich bereits einen Blick auf die Meldung werfen.
Wann würde ein kurzes Gespräch zeitlich bei dir passen?
Viele Grüße
Andrea B.
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6 years ago
Ich bin jederzeit erreichbar und nehme mir dann die Zeit😀
Unlogged in user
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from
6 years ago
ich danke dir vielmals für das nette Gespräch.
Nachdem was ich zusammen mit dem Kollegen aus der Netztechnik herausfinden konnte, scheint das Problem an der Karte oder Baugruppe zu liegen.
Bisher wurden bereits einige Schritte unternommen, alle leider ohne dauerhaften Erfolg. Ich hake am Montag auch im Fachbereich erneut nach, wie die weitere Vorgehensweise sein wird.
Bitte hab daher noch etwas Geduld mit mir.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.
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6 years ago
Hallo, heute wurde ich erneut von einem Disponenten angerufen. Erneut soll ein Techniker erweiterte Messungen an meinem Anschluss durchführen. Dem Mitarbeiter ist aktuell nicht bekannt, das hier mehrere Anschlüsse betroffen sind, obwohl in meinem Ticket mittlerweile von den anderen Nachbarn die Ticketnummer erfasst wurden?
Nach kurzer Prüfung wurde ihm klar das alleine in der letzten Woche 4 Techniker zu den gleichen Problemen bei unterschiedlichen Nachbarn waren.
Wann wird den endlich mal das Problem als Sammelstörung erfasst, nachdem eine Baugruppe getauscht wurde, traten die Probleme auf und nein es gab keinerlei Änderungen an unseren Hausanschlüssen oder FritzBox Einstellungen.
Es ist echt enttäuschend zu sehen, wie der Fall aktuell behandelt wird. Soll mir eigentlich egal sein, wieviele Ressourcen einzeln eingesetzt werden um die Probleme zu finden, allerdings ist es nicht die gleiche Person die bei den Nachbarn auftaucht und jeder von den Kollegen beginnt wieder bei Null und voherige Maßnahmen am Verteiler sind den Kollegen weitesgehend auch bekannt.
Beste Grüße
Claas
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6 years ago
die Störung ist, seit dem ich sie im Auge habe, schon bei den Kollegen, welche einen größeren Raum betrachten als den einzelnen Anschluss.
Warum der Kollege am Telefon nun überrascht war, dass hier mehr im Argen ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Unsere Abteilung für die Technik Netze ist hier gerade eingebunden und kümmert sich um die Behebung des Problems.
Ich bin weiter für dich an der Sache dran.
Viele Grüße
Markus Km.
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6 years ago
Gestern rief die Disposition an, ob ich denn noch eine Störung hätte, Anschluss läuft ja. Und wäre innerhalb der AGB's und man könnte doch damit leben.
Heute ruft ein Techniker an und schaltet meinen Port um, sagte natürlich auch, ihr Leitung ist doch Top auf die Länge.
Mittlerweile habe ich das Gefühl man will den Fehler gar nicht beheben.
Unlogged in user
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6 years ago
ich möchte meiner Kollegin Andrea ungern dazwischenfunken, denn Sie sind bei ihr schon in guten Händen.
Sie hat sich schon für Montag vermerkt, weitere Schritte zu unternehmen.
Ich hoffe, das ist in Ordnung?
Viele Grüße
Anna Si.
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6 years ago
aktuell schaut es so aus, als ob der Techniker noch dran ist. Ich habe hier noch keinen abschließenden Eintrag. Beobachten Sie die Leitung doch bitte die nächsten Stunden weiter und geben uns heute Abend gerne ein Feedback, ob sich eine Besserung eingestellt hat.
Viele Grüße
Pascal O.
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6 years ago
Scheinbar neuer Status bei @lomax1984,
wir haben gerade telefoniert, bei ihm scheint vorraussichtlich die Störung nach dem Portwechsel behoben zu sein.
Telekom Störungstelle berichtet mir was von einer Langzeitmessung, die durchgeführt wird. Ich bin echt verwundert über die Einzelbehandlung zu der Störung, der eine bekommt ein Portwechsel der andere eine Langzeitmessung etc.
Aber warum bleibt dann unser Port unberücksichtigt?
Wäre echt Mega wenn das Thema mal für alle gleich gelöst werden würde.
Beste Grüße
Claas
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6 years ago
Habe für mich schon mal eine super Nachricht!!! Meine Leitung ist sogar schneller als vorher
Die Werte haben sich auch zu vorher verbessert. Bisher alles stabil. Laste die Leitung seit einer Stunde voll aus, zusätzlich noch Netflix und Telefonieren. Läuft:-)
Leider ist das bei meinem Nachbar noch nicht der Fall.(ClaS1)
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6 years ago
ich gehe davon aus, dass es bei Ihnen nach der Langzeitmessung auch auf einen Technikertermin inkl. Portumschaltung hinauslaufen wird. Die Messung ist ja morgen Abend beendet, dann wissen wir mehr. Halt noch ein wenig durch.
Viele Grüße
Pascal O.
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from
6 years ago
Hoffen wir mal, leider habe ich immer noch keine Antwort wann genau mein Port getauscht wird. Langzeitmessung sollte ja bereits Freitag morgen abgeschlossen sein. Wenn es diese Community nicht gäbe, wäre man ahnungslos über jegliche Maßnahmennahmen. Würde mich nicht wundern wenn der Techniker bei RVK noch eher aufschlägt 🤬Answer
from
6 years ago
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6 years ago
Möchte nochmal erwähnen, dass ich es super finde, das heute die Kundenbetreuung mich angerufen hat, sich für die Störung entschuldigt hat und mir eine Gutschrift gegeben hat. Alles von Sich aus. Super Service DANKE.
Unlogged in user
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6 years ago
Also gehe ich davon aus, dass wieder alles funktioniert? Super, dass die Kollegen das gleich geregelt haben mit der Gutschrift, sonst wäre diese natürlich auch durch uns erfolgt. Sollte doch noch was sein, dann einfach hier wieder melden.
Grüße Anne W.
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5 years ago
Hallo Inga Kristina J.,
der Techniker war gestern da und hat das Problem gelöst. Er hat zum einen das Kabel bis zur ersten Dose ersetzt. Das brachte schon mal eine gewisse Verbesserung. Die Portumschaltung brachte dann das volle Ergebnis: 174 MBit im DL, 40 MBit im UL, Ping 13 ms. 🤗
Mehrere Messungen seither ergaben, dass die Geschwindigkeit stabil ist. 👍
Das mit der Gutschrift finde ich schwer in Ordnung! 😊
Ach ja, und ich habe 'ne Wette verloren... Wenn Sie also mal in der Gegend sind, gibt's gerne nen Kaffee oder ähnliches 😉
Viele Grüße
RvK-Punkt.
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from
5 years ago
der Techniker war gestern da und hat das Problem gelöst. Er hat zum einen das Kabel bis zur ersten Dose ersetzt. Das brachte schon mal eine gewisse Verbesserung. Die Portumschaltung brachte dann das volle Ergebnis: 174 MBit im DL, 40 MBit im UL, Ping 13 ms. 🤗 (...) Ach ja, und ich habe 'ne Wette verloren... Wenn Sie also mal in der Gegend sind, gibt's gerne nen Kaffee oder ähnliches 😉
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Ach ja, und ich habe 'ne Wette verloren... Wenn Sie also mal in der Gegend sind, gibt's gerne nen Kaffee oder ähnliches 😉
Na, wenn das nicht klasse klingt, weiß ich auch nicht mehr.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
5 years ago
Hallo @RvK-Punkt,
super, ich freue mich, dass das Problem gelöst wurde und jetzt wieder die volle Bandbreite ankommt.
Herzliche Grüße und vielen lieben Dank für das nette Feedback!
Inga Kristina J.
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Accepted Solution
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6 years ago
Funktioniert wieder alles. Jetzt sind die anderen dran. Bekomme eine Gutschrift ab dem 14.9 bis 8.10. Fast einen Monat kostenlos😜
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo Inga Kristina J.,
der Techniker war gestern da und hat das Problem gelöst. Er hat zum einen das Kabel bis zur ersten Dose ersetzt. Das brachte schon mal eine gewisse Verbesserung. Die Portumschaltung brachte dann das volle Ergebnis: 174 MBit im DL, 40 MBit im UL, Ping 13 ms. 🤗
Mehrere Messungen seither ergaben, dass die Geschwindigkeit stabil ist. 👍
Das mit der Gutschrift finde ich schwer in Ordnung! 😊
Ach ja, und ich habe 'ne Wette verloren... Wenn Sie also mal in der Gegend sind, gibt's gerne nen Kaffee oder ähnliches 😉
Viele Grüße
RvK-Punkt.
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