Gelöst

VDSL250 Ausfall im Ort

vor 5 Jahren

Das Problem bei uns war vor über 2 Wochen das wir alle im Ort zwar perfektes DSL hatten, wie vorher, aber ein Speedtest brachte im besten Fall 1 MBits. Als wir hier im Ort einige Tickets bei der Störungshotline geöffnet haben kamen dann auch die Techniker. Die an der Hotline konnten keinen Fehler feststellen, aber auf Bitten kam dann doch einer. Dann wurde unser DSL repariert aber jetzt habe alle Magenta XL Kunden das Problem, dass die Geschwindigkeit zu vorher gesunken ist. Bei mir sind es nach der Reparatur über 60 MBits. Techniker kam, konnte keinen Fehler finden. Ingesamt haben mittlerweile 8 Techniker zu verschiedenen Nachbarn und bisher gibt es immer noch keine Lösung. Frage mich langsam ehrlich wie lange das noch gehen soll. Jetzt kommen wieder Techniker, die Telekom Netz war beim Nachbarn hat vieles getestet aber jetzt habe einige bei uns im Ort gar keinen Internet mehr. Ich glaube das wird leider ein paar Kunden kosten. Die Probleme sind auch nach Wochen nicht behoben.

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 5 Jahren

    Funktioniert wieder alles. Jetzt sind die anderen dran. Bekomme eine Gutschrift ab dem 14.9 bis 8.10. Fast einen Monat kostenlos😜

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

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    vor 5 Jahren

    Hallo Inga Kristina J.,

     

    der Techniker war gestern da und hat das Problem gelöst. Er hat zum einen das Kabel bis zur ersten Dose ersetzt. Das brachte schon mal eine gewisse Verbesserung. Die Portumschaltung brachte dann das volle Ergebnis: 174 MBit im DL, 40 MBit im UL, Ping 13 ms. 🤗

    Mehrere Messungen seither ergaben, dass die Geschwindigkeit stabil ist. 👍

    Das mit der Gutschrift finde ich schwer in Ordnung! 😊

    Ach ja, und ich habe 'ne Wette verloren... Wenn Sie also mal in der Gegend sind, gibt's gerne nen Kaffee oder ähnliches 😉

    Viele Grüße 

     

    RvK-Punkt. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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