VDSL250 Verbindungsabbrüche - erfolglose Fehlersuche -

vor 21 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Jahren einen VDSL250 Anschluß. Dieser funktionierte schnell (immer 280Mbit+) und zuverlässig. 

Seit einigen Wochen nun gibt es immer wieder Verbindungsabbrüche bis hin zum Totalausfall. 

Ein Techniker hat die Leitung des Hausanschlusses geprüft, alle Verbindungen neu angeschlossen (neue Klemmen) und eine neue Telefondose gesetzt. Leider ohne Erfolg. Ein zweiter Techniker hat ebenfalls alles gemessen und einen Portswitch durchgeführt. Ebenfalls ohne erfolg.

Im Mai waren es weit über 400 Verbindungsabbrüche mit Totalausfällen die mehrere Stunden dauerten.

Im Juni war die Leitung für 12 Tage stabil, die Fehler haben aber in den letzten 4 Tagen zugenommen (gestern 1 Stunde ohne Verbindung). 

Selbst die automatische Drosselung auf unter 175 Mbit hat keine Verbesserung gebracht.

Technische Daten:

Gegenstelle Broadcom: Version 12.4.120 

Leistungslänge laut FritzBox (früher 216 Meter, jetzt 223 Meter)

FritzBox 5690 Pro

Leitungskapazität 290 Mbit+

Störabstandsmarge aktuell 9 + 10

Wie kann man hier weiter vorgehen? Ich brauche auch aus beruflichen Gründen einen zuverlässigen Anschluß.

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    • vor 21 Stunden

      Hallo @texas80 

      Da hätte ich an paar Fragen dazu.

      Könntest Du mal das aus der Fritzbox das Spektrum und die kompletten DSL-Informationen nachreichen?

      Haben die Techniker was zu der zwischen Hausanschluß und Telefondose verlegten Leitung gesagt, bzw. was für ein Kabeltyp ist da verlegt?

      Sind ev. Powerlines (falls bekannt auch bei Nachbarn) in Betrieb?

      Wurde schon mal mit einem anderen Router getestet?

      0

    • vor 21 Stunden

      Befüll das Profil mal weiter, damit die Teamies auch helfen können.

      Poste mal das Spektrum mit eingeblendeten Minimum + Maximum (frühstens 24h nach Neustart oder Neusync).

      0

    • vor 19 Stunden

      Guten Abend @texas80,

       

      willkommen vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

       

      Das ist sehr ärgerlich. Ich verstehe sehr gut, dass Sie sich auf eine stabile und schnelle Internetverbindung verlassen möchten.

       

      Auch mich interessieren die Fragen von @aluny

       

      Danke und Grüße
      Florian

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