VDSL250 Verbindungsabbrüche - erfolglose Fehlersuche -
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Jahren einen VDSL250 Anschluß. Dieser funktionierte schnell (immer 280Mbit+) und zuverlässig.
Seit einigen Wochen nun gibt es immer wieder Verbindungsabbrüche bis hin zum Totalausfall.
Ein Techniker hat die Leitung des Hausanschlusses geprüft, alle Verbindungen neu angeschlossen (neue Klemmen) und eine neue Telefondose gesetzt. Leider ohne Erfolg. Ein zweiter Techniker hat ebenfalls alles gemessen und einen Portswitch durchgeführt. Ebenfalls ohne erfolg.
Im Mai waren es weit über 400 Verbindungsabbrüche mit Totalausfällen die mehrere Stunden dauerten.
Im Juni war die Leitung für 12 Tage stabil, die Fehler haben aber in den letzten 4 Tagen zugenommen (gestern 1 Stunde ohne Verbindung).
Selbst die automatische Drosselung auf unter 175 Mbit hat keine Verbesserung gebracht.
Technische Daten:
Gegenstelle Broadcom: Version 12.4.120
Leistungslänge laut FritzBox (früher 216 Meter, jetzt 223 Meter)
FritzBox 5690 Pro
Leitungskapazität 290 Mbit+
Störabstandsmarge aktuell 9 + 10
Wie kann man hier weiter vorgehen? Ich brauche auch aus beruflichen Gründen einen zuverlässigen Anschluß.
105
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.