VDSL250 verfügbar? (aktuell 175 geschaltet)

vor 5 Jahren

Hallo liebe TelekomHilft-Community,

 

ich habe im Oktober 2018 Magenta Zuhause XL gebucht. Es kam damals raus, dass an meinem Haus "nur" das 175er profil geschaltet werden kann. Ab und zu schaue ich auf der Telekom Homepage, ob etwas schnelleres verfügbar wäre - und bis vor wenigen Wochen stand immer nur, dass bei mir die 175 Mbit/s verfügbar wären. Nun aber sind angeblich 250 Mbit/s verfügbar.

 

Daher ergeben sich bei mir 2 Fragen: 

1. Stimmt das wirklich? Kann ich nun den Wechsel auf 250 Mbit/s buchen?

2. Wie gehe ich mit der Buchung vor? Habe ja den Tarif Magenta Zuhause XL Tarif bereits.

 

Besten Dank schon mal im Voraus für eure Rückmeldungen.

 

Wünsche euch fröhliche Festtage!

 

Liebe Grüße in die Runde

419

10

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Ja, das kann schon sein, da die Verfügbarkeitsprüfung angepasst wurde. Da SV250 keinen Aufpreis kostet, buch es doch einfach. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren


    @Deluxe91  schrieb:

    ich habe im Oktober 2018 Magenta Zuhause XL gebucht. Es kam damals raus, dass an meinem Haus "nur" das 175er profil geschaltet werden kann.


    Versuch macht klug! (überlistet aber nicht die Physik),

    man kann versuchen ein Upgrade zu buchen,

    aber die glavanischen Werte, bestimmen das was geht.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Deluxe91 

     

    Hier die Buchungslinks

    Upgrade auf SVDSL 250 für SVDSL 175-Kunden:

    entweder geht's oder es geht nicht.

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Deluxe91,

    hast du den von @Mächschen beschriebenen Weg schon getestet?
    Andernfalls können wir gerne mal telefonieren und ich schaue mir an, ob es klappt oder nicht und woran es dann gegebenenfalls hakt. Fröhlich

    Viele Grüße
    Lea C.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Lea C. Habe ich gestern Abend mit dem Weg gestartet. Mal sehen, was dabei rumkommt. Wir können allerdings auch gerne mal telefonieren Fröhlich

     

    @Mächschen Vielen Dank für die Links Fröhlich Habe es nun so angestoßen

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Deluxe91,

    ich wollte dich an einem Sonntagabend nun nicht einfach mit einem Anruf überfallen. Zwinkernd
    Gib mir doch hier gerne Bescheid, wann es dir passt. Dann rufe ich durch.

    Viele Grüße
    Lea C.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Lea C. 

     

    ich habe nun unter dem angegebenen Link Die Bestellung ausgelöst.

    Ich habe eine Bestellbestätigung mit dem Schaltungstermin (morgen, der 04.01.20) erhalten - jedoch keine Auftragsbestätigung.

    Ist der Auftrag bei euch angekommen?

     

    Liebe Grüße

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Deluxe91,

    ich sehe hier im System, dass dein Auftrag storniert wurde. Die Begründung ist, dass das Produkt technisch nicht möglich ist.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für deine Antwort. Ich wünsche dir auch einen schönen Abend. Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

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