Gelöst

VDSL250 wurde zu 175 abgespeckt und selbst die sind nicht vorhanden / Nachträgliche Umstellung auf jetzt mögliche VDSL250

vor 4 Jahren

Habe heute meinen VDSL Anschluss bekommen und bin natürlich wieder vom Telekom sehr enttäusch!!!!!

Beim Tarifwechsel Abschluss im Februar der VDSL 250 Anschluss wurde zu 175 abgespeckt habe mir dann gedacht ok was solls besser auf jeden Fall wie jetzt und habe dann Auftragsbestätigung abgeschlossen.

zwei Monate nach dem der Tarif Abschluss gebucht war, hab ich erfahren das Telekom jetzt doch die 250 und nicht mehr die 175 Leitung in meine Straße anbietet, darauf hinaus hab ich die Hotline angerufen und habe dem dieses Problem geschildert und der Hotline Mensch sagte mir „ja klar werden Sie ja die 250 Leitung bekommen wenn das jetzt ja möglich ist dann werden Sie es automatisch bekommen. Kostet ja schließlich das gleiche Geld und ist ja auch derselbe Vertrag!!!!!!“

Heute kam die Umstellung mit dem bitteren Ergebnis am Ende!

Aus gebuchte 175 wurden dann nur laut fritz box die 106 Mbits (gemessen mit breitband.de max. 103 was ich bekommen habe beim den meisten test waren es nur 65 bis 90 sogar)

Habe dann die Störung Hotline angerufen und den guten man von der Technik Abteilung mein Problem erzählt. Er schaute nach und sagte mit ja die Umstellung auf VDSL175 ist durchgeführt und die Leitung währe auch in Ordnung und laut Telekom AGBs die Geschwindigkeit von 105 Mbits währe in Ordnung (ich habe es ja so zugestimmt). Ok kann ich verstehen aber warum bekomme ich dann mind. Geschwindigkeit Stufe und direkt auf der Kippe!!! grrrrrrrrr……

Danach hab ich ihn wegen die jetzt mögliche 250 Leitung angesprochen und habe darauf die Antwort bekommen das der Techniker für 79 Euro könnte beauftragt werden muss, um zu prüfen ob ich auf dem anderen Port umgesteckt werden könnte. Darauf fragte ich Ihn warum ich das Geld bezahlen sollte und er verwies mich an die Kundehotline.

Nur da Kamm ich nach drei Mal telefonieren auch nicht weiter und es würde sogar nach meine Problem Schilderung der Hörer aufgelegt. Der andere Mitarbeiter vertröstete mich und sagte das wäre voll schwachsinnig und es wird nichts automatisch auf 250 umgestellt das ich mich paar Tage später melden soll, weil er angeblich nichts in Moment machen kann. hmmmmm

 

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden um mich schriftlich zu äußern viel. wird mir aber so von der entsprechenden Person bei Telekom weitergeholfen

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