Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
VDSL50 bestellt aber VDSL25 geliefert
vor 6 Jahren
Wie ich bereits leider feststellen musste, bin ich wohl nicht der einzige mit dem Problem.
Habe am 28.2 Magenta M 50mbit für junge leute bestellt, jedoch nur eine Emailbestätigungs-Email erhalten, und keine genaueren Vertragsinfos.
Nach mehreren Telefonaten wurde mir dann ein Techniker-Termin für den 14.03 angeboten.
Klar nehm ich den wahr sonst warte ich ja noch länger auf Internet.
Internet wurde eingerichtet, und der Techniker verdeutlichte das mein Router auch für 50mbit ausgelegt sein muss und das auch definitiv funktionieren wird, da ich in eine Gegend gezogen bin in der 50mbit problemlos möglich sind.
Jetzt musste ich feststellen das aus der 50mbit leitung eine 25mbit leitung geworden ist.
Da ich zuerst keine Vertragsbestätigung erhalten habe und dies telefonisch mit Telekom Mitarbeitern geklärt habe, wartete ich in der Wohnung ohne Internet auf der Techniker.
Im Nachhinein wurde mir nach dem Telefonat und vor dem Eintreffen des Technikers ein Vertragsbestätigung zugesand in der auch nur eine 25mbit leitung angegeben ist.
Da mit einer 50mbit Leitung geworben wurde und ich diese auch auswählte, ist jetzt fraglich wieso man mir versucht trotzdem eine schwächere Leitung unterzujubeln, und mich bei Telefonaten und online Chats abweist und mir die Schuld in die Schuhe geschoben wird, wo ich eindeutig eine 50mbit leitung bestellt habe ?!
273
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
168
0
1
194
0
2
vor 6 Jahren
399
0
3
464
0
4
1195
0
3
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Thunder99
vor 6 Jahren
1. Du kannst keine 50 Mbit Leitung bestellen.
2. In der AB wurde dir sicher die Rückfalloption bestätigt.
3. Wenn der Anschluss es zu lassen würde hätte man dir auch mehr geschaltet.
10
4
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 6 Jahren
Bitte deine Auftragsbestätigung bzw. das Produktinformationsblatt lesen, darin steht alles zur Rückfalloption.
https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinformationsblatt/pib-pk-festnetz-magentazuhause-m.pdf
Manche Techniker verunsichern die Kunden mit solchen Aussagen, oftmals gilt da der Spruch "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold". Mit anderen Worten, dein Anschluss lässt einfach keine 50 MBit zu sonst hättest du diese bekommen.
2