Gelöst
VDSL50 technisch verfügbar, wird aber nicht geschalten
vor 8 Jahren
Guten Morgen liebe Community,
Guten Morgen liebes Telekom-Hilft-Team,
folgende Situation:
Ich habe seit geraumer Zeit VDSL25 (mit Magenta M, TV-Plus). Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass die DSL-Verbindung sporadisch unterbricht - Werte laut FritzBox (zwischendurch mal bei einem ähnlichen Problem mit dem Messgerät eines Technikers abgeglichen) waren ok - und sich wieder synct. Normalerweise würde es ja nicht auffallen, mit IP-TV allerdings schon. Sei wie es mag, Störung wurde gestern behoben. Zufällig habe ich jedoch den Techniker getroffen und mich mit ihm bissl unterhalten. Meine Leitung wurde auf eine andere Baugruppe geklemmt und ein anderes Profil aufgespielt.
200er Profil auf dem DSLAM - Sync mit ca. 38 MBit (Aussage des Technikers und meiner Fritzbox - siehe Screenshot) - Prima!
Nun aber mein "Problem": Der Download wird natürlich bei ca. 26 MBit gekappt, das heißt ich kann die volle Bandbreite nicht nutzen.
Anruf bei der Hotline: Mehr Bandbreite geht nicht (Kundenberater + Technik)
Der Techniker vor Ort versicherte mir aber, dass die Bandbreite auch ankommt (er hat es in meinem Beisein sogar nochmal gemessen).
Kann mir jemand sagen, an wen ich mich in diesem Fall konkret wenden kann? Gerne darf sich natürlich auch ein entsprechendes Ansprechpartner bei mir melden
Mir ist durchaus bewusst dass meine Leitungswerte grenzwertig sind, aber mit der einfachen lapidaren Aussage am Telefon vorhin möchte ich mich einfach nicht ganz zufrieden geben...
Viele Grüße,
Fahni
Bildschirmfoto 2017-08-22 um 09.03.29.png
661
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
