Vebindungsabbrüche Speedport Smart 4

vor einem Jahr

Hallo liebes Telekom hilft Team,

ich habe mein Problem schon in einem  Privaten Chat beschrieben aber leider meldet sich niemand mehr darauf.

Ich habe vor ein paar Wochen meinen alten Speedport 724V in Rente geschickt, da es immer häufiger zu Verbindungsabbrüchen kam. Ich habe ihn dann durch einen Speedport Smart 4 ersetzt mit dem anfangs alles ok war aber nun scheint er ebenfalls Probleme zu haben. Er bricht zwar nicht extrem oft die Verbindung zum Internet ab, aber doch langsam jeden Tag ein mal. Und bei den letzten Abbrüchen hat er es dann auch nicht mehr geschafft sich zu verbinden. Man musste ihn vom Strom trennen und der Hinweis mit dem grauen Kabel kam. Ich habe ihn auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die aktuelle Firmware ist drauf. Leider hat das nichts gebracht. 

Fehlermeldung: 

 

14.02.2024 14:11:35 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.

14.02.2024 14:11:35 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

14.02.2024 14:11:35 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

 

Es wäre schön, wenn Ihr euch dem mal annehmt.

 

Viele Grüße

 

Steffen

181

0

10

    • vor einem Jahr

      Grüße @Steffen00 

      PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?

      Wenn ja, diese Stromlos machen. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein, nichts vorhanden. 

      An dem Router hängen 2 PC, 2 Smartphones, Amazon Fire TV, ab und zu ein Tablet und Laptop.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @Steffen00 

       

      Hast du denn schon eine Störung gemeldet?

       

      Schöne Grüße

      0

    • vor einem Jahr

      Nein, ich habe den Router erst  kürzlich getauscht. Beim alten Speedport 724V hatte ich eine Störung gemeldet. Es wurde aber nichts aussergewöhnliches festgestellt.

      Draufhin habe ich ja den Router ausgetauscht.

       

      Viele Grüße

      0

      0

    • vor einem Jahr

      @Steffen00 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • vor einem Jahr

      @Steffen00 das sieht mir nach einer schlechten Kontaktstelle aus, ruf mal die 08003301000 an wegen Abbrüchen die auch erkennbar sind.

      VG

      0

    • vor einem Jahr

      Ich probiere es mal.

       

      Vielen Dank

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Steffen00,

       

      deine Daten sind bereits im Profil hinterlegt, gerne können wir dazu telefonieren. Wann passt es dir mit dem Rückruf?

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen,

      ich habe gestern noch die 08003301000 angerufen und mit einer Kollegin gesprochen. Sie hat jetzt wohl etwas versucht und wir warten bis Donnerstag ab.

      Dann ruft sie mich nochmal zurück.

       

      Falls das nichts bringt, gebe ich nochmal bescheid.

       

      Viele Grüße

       

      Steffen

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Steffen00,

       

      vielen Dank für die Info. Gern kannst du dich hier wieder melden. 🙂

       

      Einen schönen Tag wünscht Melanie B. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4657

    0

    5

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    275

    0

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    825

    0

    3

    Gelöst

    in  

    210

    0

    1