Verbindlichkeit von Terminen
2 months ago
Es ist mir einfach unbegreiflich.
Für heute war, für den Neuausbau eines Glasfaseranschlusses, ein Vor-Ort-Termin angesetzt. Zeitfenster 16-20 Uhr. Üppig groß, aber dafür habe ich noch halbwegs Verständnis.
Gegen Mittag ein Anruf, man könne sofort vorbeikommen. Sofort haben wir keine Zeit, also angelehnt und beim bekannten Fenster geblieben.
Insgesamt drei Personen warten, zwei davon haben sich dafür extra früher von der Arbeit freigenommen, also vor Ort. Ab 16 Uhr.
Niemand kommt.
Niemand meldet sich.
Noch kurz vor 20 Uhr teilte uns der Disponent auf Rückfrage mit, dass der Termin "noch nicht abgesagt" sei. Aber bis zuletzt ist niemand erschienen.
So ein Verhalten, an Respektlosigkeit gegenüber der Zeit der Kund*innen quasi nicht zu überbieten, geht in meinen Augen überhaupt nicht. Dafür macht man doch keine "Termine*" aus.
(*4-stündige Zeitfenster, in denen - ohne Vorankündigung - irgendwann einfach jemand auftaucht. Oder eben nicht.)
Wenn es schon am ersten Vor-Ort-Termin scheitert, mache ich mir ernsthaft Sorgen, wie das bei den tatsächlichen Arbeiten aussehen soll. Da werden wir uns definitiv nochmal intensiv überlegen, ob das tatsächlich an die Telekom geht, oder wir nicht doch - sogar sollte es Mehrkosten umgangen - mit einem anderen Anbieter in den Vertrag gehen.
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