Verbindung 5G Empfänger Speedport bricht seit heute ab
1 month ago
Moin,
die Verbindung vom 5G Empfänger zu meinem Speedport Smart 4 Typ B bricht heute ab. Ein Neustart Router und Empfänger hat es kurzfristig behoben, nun ist wieder abgebrochen. Der 5G Empfänger zeigte alles "grün" nach, Router zeigt "Prüfen Sie die Stromzufuhr Ihres 5G -Empfängers etc" an. Ich habe nichts am Setup geändert seit es läuft. Woran kann es liegen bzw. wie bekommen wir das schnell behoben?
Aktuellen Status Speedport habe ich angehängt.
Gruß
Dennis
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This post was escalated by Waage1969 at 15.03.2025 17:44
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Melek C.
Telekom hilft Team
1 month ago
Hey @Huedd-o,
lass uns gemeinsam auf die Spur gehen, wer die Verbindung gestohlen hat. 🕵️
Sind der Router und der 5G -Empfänger mit der neuesten Firmware aktualisiert? Überprüfe bitte auch, ob Easy Support aktiviert ist und die Buchse Link/LAN1 als externes Modem konfiguriert ist.
Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Beste Grüße
Melek
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Huedd-o
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Melek C.
1 month ago
Hi Melek,
Firmware vom Router ist im Screenshot den ich mit geschickt hatte zu sehen oder? Router ist Mietgerät, daher Easy Support aktiv. An der Buchse habe ich nichts geändert seit 5 Monaten, seit es es lief.
Ich habe vorhin mal nur den 5G - Empfänger neu gestartet nachdem die Verbindung weg war, danach war alles gut - für ca- 10 Minuten. Dann war die Verbindung wieder weg.
Gruß
Dennis
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Huedd-o
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Melek C.
1 month ago
Seit dem es auftritt immer das selbe Spiel, erst Abbruch, starte ich den Empfänger neu alles gut - für ca- 10 Minuten, manchmal länger. Es gibt keine Einwirkung von aussen an den Kabeln, Router oder dem 5G -Empfänger. Ich benötige bitte schnell Hilfe da ich so im Homeoffice nicht richtig arbeiten kann.
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Melek C.
Waage1969
1 month ago
@Huedd-o
seit wann hast Du die Kombi?
Sitzen alle Steckverbindungen vom Router zum PoE Netzteil und zur Außeneinheit fest und "wackeln" nicht?
Alternativ wenn vorhanden mal ein 1GB Switch zwischen Smart 4 und Odu testen oder auf dem Smart 4 R wechseln 🤔
Gruß
Waage1969
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Huedd-o
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Waage1969
1 month ago
Hi Waage1969
Seit 5 Monaten und es lief einwandfrei. Habe die Steckverbindungen geprüft. Habe weder einen Switch noch ein Smart 4 R daher kann ich das nicht ohne Weiteres machen.
Gruß
Dennis
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Waage1969
Waage1969
1 month ago
@Melek C. @Telekom hilft Team
Seit 5 Monaten und es lief einwandfrei. Habe die Steckverbindungen geprüft. Habe weder einen Switch noch ein Smart 4 R daher kann ich das nicht ohne Weiteres machen.
Hi Waage1969
Seit 5 Monaten und es lief einwandfrei. Habe die Steckverbindungen geprüft. Habe weder einen Switch noch ein Smart 4 R daher kann ich das nicht ohne Weiteres machen.
Gruß
Dennis
würde mal empfehlen einen Smart 4 R bei @Huedd-o zu testen 👍
Gruß
Waage1969
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Waage1969
1 month ago
Habe es mal an die Teamies gemeldet.
Gruß Waage1969
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
1 month ago
Hallo @Huedd-o
Ich habe Sie gerade telefonisch leider nicht erreicht.
Ihre Beschreibung klingt nach einem Problem mit dem Mobilfunkanteil des Tarifs. Vielleicht haben wir da gerade eine Beeinträchtigung.
Das würde ich gern mit Ihnen zusammen prüfen. Dafür müsste ich Sie aber einmal kurz telefonisch als Anschlussinhaber identifizieren.
Wann würde es mit einem Telefonat passen?
Viele Grüße Inga Kristina
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Inga Kristina J.
28 days ago
Hallo @Huedd-o wir haben von den Kolleg*innen eine Rückmeldung erhalten.
Allerdings konnten sie keine Auffälligkeiten am Sender feststellen und benötige daher ein paar Beispiele, wann die Verbindung abbricht und was dann gemacht wurde.
Gibt es zu den Uhrzeiten auffällige Einträge im Routerlog?
Danke für die Mühe. Ich warte auf deine Rückmeldung und leite es dann entsprechend weiter.
Beste Grüße Anne
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Huedd-o
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Inga Kristina J.
22 days ago
Moin Anne,
die Verbindung bricht sporadisch ohne mein Zutun ab und stellt sich auch ohne mein Zutun wieder her. Ich habe ja schon hier mehrfach Zeitangaben dazu gemacht, das wären dann die Beispiele. Hat das von mir zur Verfügung gestellte Log nichts ergeben?
Kann es sich sonst, wie von @Waage1969 vermutet, auch um ein Hardware/Router Problem handeln?
Gruß
Dennis
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Inga Kristina J.
22 days ago
Moin @Huedd-o,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Damit unsere Kolleg*innen der Netztechnik ganz gezielt schauen können, benötigen diese sehr genaue Daten. Am Besten Datum und Uhrzeit. Die Angaben dürfen allerdings nicht älter als 7 Tage sein.
Viele Grüße
Heike
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Inga Kristina J.
Waage1969
1 month ago
@Heike B. @Stefan D. & Co.
wer bitte kann bei @Huedd-o noch einmal nach der Mobilfunkthematik schauen - Danke!
Gruß
Waage1969
Offtopic für CM:
Korrektur @Henning H. & Co.: Bitte sagt mal den Teamies die sollen "Antworten" und nicht kommentieren damit man die Sachen auch hier direkt lesen kann und nicht in den Verstecken findet - Danke!
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Huedd-o