Verbindung 5G Empfänger Speedport bricht seit heute ab

5 hours ago

Moin,

die Verbindung vom 5G Empfänger zu meinem Speedport Smart 4 Typ B bricht heute ab. Ein Neustart Router und Empfänger hat es kurzfristig behoben, nun ist wieder abgebrochen. Der 5G Empfänger zeigte alles "grün" nach, Router zeigt "Prüfen Sie die Stromzufuhr Ihres 5G -Empfängers etc" an. Ich habe nichts am Setup geändert seit es läuft. Woran kann es liegen bzw. wie bekommen wir das schnell behoben?

Aktuellen Status Speedport habe ich angehängt.

Gruß
Dennis

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  • 5 hours ago

     

    Hey @Huedd-o, 

     

    lass uns gemeinsam auf die Spur gehen, wer die Verbindung gestohlen hat. 🕵️

    Sind der Router und der 5G -Empfänger mit der neuesten Firmware aktualisiert? Überprüfe bitte auch, ob Easy Support aktiviert ist und die Buchse Link/LAN1 als externes Modem konfiguriert ist.

     

    Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt. 

    Beste Grüße

    Melek

     

     

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    3 hours ago

    Hi Melek,

    Firmware vom Router ist im Screenshot den ich mit geschickt hatte zu sehen oder? Router ist Mietgerät, daher Easy Support aktiv. An der Buchse habe ich nichts geändert seit 5 Monaten, seit es es lief.

    Ich habe vorhin mal nur den 5G - Empfänger neu gestartet nachdem die Verbindung weg war, danach war alles gut - für ca- 10 Minuten. Dann war die Verbindung wieder weg.

    Gruß
    Dennis

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  • 5 hours ago

    @Huedd-o 
    seit wann hast Du die Kombi?
    Sitzen alle Steckverbindungen vom Router zum PoE Netzteil und zur Außeneinheit fest und "wackeln" nicht?

    Alternativ wenn vorhanden mal ein 1GB Switch zwischen Smart 4 und Odu testen oder auf dem Smart 4 R wechseln 🤔

    Gruß
    Waage1969

    1

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    3 hours ago

    Hi Waage1969

    Seit 5 Monaten und es lief einwandfrei. Habe die Steckverbindungen geprüft. Habe weder einen Switch noch ein Smart 4 R daher kann ich das nicht ohne Weiteres machen.

    Gruß
    Dennis

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  • 3 hours ago

    @Melek C.  @Telekom hilft Team 

    Huedd-o

    Seit 5 Monaten und es lief einwandfrei. Habe die Steckverbindungen geprüft. Habe weder einen Switch noch ein Smart 4 R daher kann ich das nicht ohne Weiteres machen.

    Hi Waage1969

    Seit 5 Monaten und es lief einwandfrei. Habe die Steckverbindungen geprüft. Habe weder einen Switch noch ein Smart 4 R daher kann ich das nicht ohne Weiteres machen.

    Gruß
    Dennis

    Huedd-o
    Seit 5 Monaten und es lief einwandfrei. Habe die Steckverbindungen geprüft. Habe weder einen Switch noch ein Smart 4 R daher kann ich das nicht ohne Weiteres machen.

    würde mal empfehlen einen Smart 4 R bei @Huedd-o  zu testen 👍

    Gruß
    Waage1969

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