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Verbindung bricht immer wieder ab
3 years ago
Hallo zusammen,
ich hab vor kurzem schon einmal einen Beitrag gemacht der allerdings als erledigt markiert wurde, ich weiß nicht ob es reicht wenn ich dort reinschreibe oder nicht.. wenn dem so ist, dann ist das hier natürlich jetzt doppelt und Entschuldigung schon einmal dafür.
Mein alter Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindung-bricht-zufaellig-immer-wieder-ab/m-p/5883793#M1495713
Ich hatte gestern zu letzt einen Verbindungsabbruch um 22:55. Dieser ging mindestens 10 Minuten, in der Zeit war ich nicht mal mehr lokal mit dem Router verbunden, sah für mich so aus als wenn er komplett neugestartet ist aus irgendeinem Grund.
In den Logs konnte ich dazu nichts finden, ich weiß allerdings nicht ob mir alle angezeigt werden, oder ob es noch irgendwo andere Logs gibt.
Gerät ist ein Speedport Smart 3, mit aktueller Firmware, ein Reset auf Werkseinstellungen wurde schon unternommen.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Ich kenne mich mit Routern nicht allzu gut aus, sieht für mich aber so aus als wenn die Konfiguration nicht richtig ist, oder der Speedport nicht richtig funktioniert... aber ich lasse mich gerne eines besseren belähren.
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3 years ago
@Nadine H.
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3 years ago
@Leprechaun2
würde ungern noch ein Mietgerät bestellen sondern am besten einfach Router mit Router austauschen, sofern das überhaupt möglich ist.
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from
3 years ago
@Leprechaun2 würde ungern noch ein Mietgerät bestellen sondern am besten einfach Router mit Router austauschen, sofern das überhaupt möglich ist.
@Leprechaun2
würde ungern noch ein Mietgerät bestellen sondern am besten einfach Router mit Router austauschen, sofern das überhaupt möglich ist.
Genau das habe ich geschrieben - eine Fritzbox zu nehmen, falls auch ein anderer Smart 3 die gleichen Probleme
bereitet.
Hier kann ein defekter Router getauscht werden:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
Zuerst würde ich aber sicherheitshalber eine Leitungsdiagnose durchführen:
www.telekom.de/stoerungen
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from
3 years ago
@abegeh
es geht darum am ein- und denselben Anschluss einen alternativen Router zu probieren, der zu dem Anschluss kompatibel sein müsste (was ein Cable Router an einem DSL-ANSCHLUSS nicht sein kann).
Gibt es auch mit den alternativen kompatiblen Router am gleichen Anschluss Probleme, schließt man den ursprünglichen Router als Ursache der Probleme aus.
Hat der Alternative kompatible Router die Probleme nicht, liegt nahe, dass das Problem mit dem ursprünglicheb Router zu tun haben könnte.
Setzt man zum Testen eine kompatible Fritzbox am Abschluss ein, bietet diese zusätzliche Tools zur Fehleranalyse oder Anschluss Analyse. Deshalb dürften manche nach einer alternativen Fritzbox als kompatiblen Router am DSL-ANSCHLUSS der Telekom gefragt haben.
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from
3 years ago
ich hab vor kurzem schon einmal einen Beitrag gemacht der allerdings als erledigt markiert wurde, ich weiß nicht ob es reicht wenn ich dort reinschreibe oder nicht..
@abegeh
du kannst jederzeit als Threadstarter eine Lösungsmarkierung wieder entfernen, also entlösen. Und dann in dem Thread in einer Antwort notieren, dass etwas immer noch nicht passt und wieso.
Soll kein Tadel sein, sondern ein Hinweis für ein anderes Mal, was du dann tun könntest.
Wenn man als Threadstarter zu dem Beitrag mit der Lösungsmarkierung geht und dann dessen drei Punkte anklickt, dann bekommt man eine Auswahl von Möglichkeiten angeboten.Eine davon lautet "nicht die Lösung". Klickt man das an, dann entfernt es die Lösungsmarkierung.
Wir haben inzwischen per Verlinkung und Lösungsummarkierung vom alten in den neuen Thread umgelenkt. Also hier im Thread dann weiter.
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3 years ago
@abegeh
du musst nun nichts ins Blaue hinein mieten oder kaufen.
Falls du jemanden aus deinem Bekanntenkreis kennst mit FB 7590 oder FB 7530, kannst du ihn fragen, ob er die bei dir mal am Anschluss testen wolle. Aber nicht unbedingt wo gleich eine mieten oder kaufen.
Durch das Missverständnis mit der Fritzbox Cable und dem zweiten Anschluss, der ein Kabelanschluss ist, wurde manches in die falschen Bahnen gelenkt. Manches noch nicht gefragt oder anderweitig geprüft/getestet.
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from
3 years ago
Auch hier in der Community noch einmal ein Moin @abegeh.
Danke für das nette Gespräch, die Leitungsmessung hat ja keine Auffälligkeiten angezeigt, daher vermute ich auch eher ein lokales Thema im Zusammenhang mit dem Speedport. Da du noch einen kleinen Umsteck-Versuch mit den LAN-Ports unternommen hast, warte ich noch kurz mit dem Austausch, bis du dich hier zurückmeldest.
Wir lesen uns dann spätestens Anfang nächster Woche wieder. Bis dahin noch ein schönes Wochenende, natürlich auch allen hilfsbereiten Usern hier im Thread.
Viele Grüße
Jonas J.
Answer
from
3 years ago
@Jonas J.
heute wieder disconnects bekommen, sehe aber das es sehr wahrscheinlich nicht am Router liegt, sondern tatsächlich an meinen Netzwerkadapter, dadurch das ich Duplex LAN habe, gibt es da wohl Probleme.
12:43: "Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
Network link has been established at 1Gbps full duplex."
12:44:03: "Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
Network link has been established at 1Gbps full duplex."
12:44:11: "Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
Network link is disconnected."
usw.
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from
3 years ago
Danke für das Update @abegeh, na dann dürfte ein Routertausch wirklich nichts bringen.
Viele Grüße
Jonas J.
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Accepted Solution
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3 years ago
@Jonas J.
heute wieder disconnects bekommen, sehe aber das es sehr wahrscheinlich nicht am Router liegt, sondern tatsächlich an meinen Netzwerkadapter, dadurch das ich Duplex LAN habe, gibt es da wohl Probleme.
12:43: "Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
Network link has been established at 1Gbps full duplex."
12:44:03: "Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
Network link has been established at 1Gbps full duplex."
12:44:11: "Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
Network link is disconnected."
usw.
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3 years ago
Danke für das Update @abegeh, na dann dürfte ein Routertausch wirklich nichts bringen.
Viele Grüße
Jonas J.
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