Gelöst

Verbindung bricht zufällig immer wieder ab

vor 2 Jahren

Hallo Community, 

ich habe seit etwa einem vielleicht zwei Monaten das Problem, dass meine Verbindung zum Router immer wieder abbricht. 

Ich bin über Kabel verbunden und nicht mehr zum Router verbunden in der Zeit. 

Das Problem tritt nur bei meinem Speedport auf, meine Eltern haben hier von einem anderen Anbieter eine Fritzbox stehen wo ich jetzt testweise dran verbunden bin, hier besteht das Problem gar nicht. 

Ich habe hier schon geguckt ob es ein Firmware Update o.ä. gibt, dies ist jedoch nicht der Fall. 

Könnt ihr mir hier vielleicht bei helfen? 

469

11

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

@Inga Kristina J.  schrieb:
    Sollte es sich auch nach dem Werksreset weiterhin herausstellen, dass es mit einer FritzBox stabiler läuft, besteht für dich natürlich auch die Möglichkeit, den Speedport regulär als Mietkündigung zurückzuschicken und stattdessen eine FritzBox zu mieten.

@Inga Kristina J. 

es gab diesbezüglich ein Missverständnis. Laut dem Austausch im (von @Waage1969 verlinkten) zweiten Threads des Betroffenen  hat er an dem Telekom-Anschluss gar keine Fritzbox alternativ eingesetzt.

Es gibt noch einen zweiten Anschluss, aber das ist ein Kabelanschluss. An dem ein Kabel Router (Fritzbox Cable) hängt.

Er hat somit in der Zeit, in der es bei ihm lief, nicht mehr den Telekom Anschluss genutzt sondern einen Kabelanschluss. Somit sagt die problemlose Phase überhaupt nichts aus.

@Waage1969 

hat bereits den zweiten Thread verlinkt.  Dort gerne dann weiter machen statt hier. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Hallo @abegeh ,

was ist es denn für ein Router, welchen Tarif haben Sie, mit welchen Werten synchronisiert der Router und was steht zum Zeitpunkt eines Abbruchs im Routerlog (gerne anonymisiert um Rufnummern u. ä. hier posten)?

8

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo Inga, 

ich habe gerade erneut Abbrüche gehabt. Anfangszeit 22:55, ging etwa 10 Minuten, immer wieder Verbindung hergestellt und wieder abgebrochen. 

Glaube der Router startet hier komplett neu, da ich mich auch ebenfalls nicht auf den Router anmelden konnte, da stand dann das die Zeit noch abläuft bist zur nächsten Anmeldung. 

Im Log kann ich hier jedoch nichts finden was Zeitlich mit heute stimmt. 
    Gibt es mehr Logs, als die Systemereignisse? Wenn ja, wo kann ich die finden? 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen