Gelöst
Verbindung bricht zufällig immer wieder ab
vor 2 Jahren
Hallo Community,
ich habe seit etwa einem vielleicht zwei Monaten das Problem, dass meine Verbindung zum Router immer wieder abbricht.
Ich bin über Kabel verbunden und nicht mehr zum Router verbunden in der Zeit.
Das Problem tritt nur bei meinem Speedport auf, meine Eltern haben hier von einem anderen Anbieter eine Fritzbox stehen wo ich jetzt testweise dran verbunden bin, hier besteht das Problem gar nicht.
Ich habe hier schon geguckt ob es ein Firmware Update o.ä. gibt, dies ist jedoch nicht der Fall.
Könnt ihr mir hier vielleicht bei helfen?
469
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
244
0
6
vor 9 Monaten
228
0
4
587
0
2
vor 4 Jahren
1774
0
5
Akzeptierte Lösung
Waage1969
akzeptiert von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Hier geht es weiter ( @Inga Kristina J. )
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindung-bricht-immer-wieder-ab/m-p/5884938#M1495924
Gruß
Waage1969
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Sherlocka
vor 2 Jahren
@Inga Kristina J.
es gab diesbezüglich ein Missverständnis. Laut dem Austausch im (von @Waage1969 verlinkten) zweiten Threads des Betroffenen hat er an dem Telekom-Anschluss gar keine Fritzbox alternativ eingesetzt.
Es gibt noch einen zweiten Anschluss, aber das ist ein Kabelanschluss. An dem ein Kabel Router (Fritzbox Cable) hängt.
Er hat somit in der Zeit, in der es bei ihm lief, nicht mehr den Telekom Anschluss genutzt sondern einen Kabelanschluss. Somit sagt die problemlose Phase überhaupt nichts aus.
@Waage1969
hat bereits den zweiten Thread verlinkt. Dort gerne dann weiter machen statt hier.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
zimso
vor 2 Jahren
Hallo @abegeh ,
was ist es denn für ein Router, welchen Tarif haben Sie, mit welchen Werten synchronisiert der Router und was steht zum Zeitpunkt eines Abbruchs im Routerlog (gerne anonymisiert um Rufnummern u. ä. hier posten)?
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
abegeh
Antwort
von
zimso
vor 2 Jahren
Hallo Inga,
ich habe gerade erneut Abbrüche gehabt. Anfangszeit 22:55, ging etwa 10 Minuten, immer wieder Verbindung hergestellt und wieder abgebrochen.
Glaube der Router startet hier komplett neu, da ich mich auch ebenfalls nicht auf den Router anmelden konnte, da stand dann das die Zeit noch abläuft bist zur nächsten Anmeldung.
Im Log kann ich hier jedoch nichts finden was Zeitlich mit heute stimmt.
Gibt es mehr Logs, als die Systemereignisse? Wenn ja, wo kann ich die finden?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
abegeh