Gelöst

Verbindung bricht immer wieder ab

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hab vor kurzem schon einmal einen Beitrag gemacht der allerdings als erledigt markiert wurde, ich weiß nicht ob es reicht wenn ich dort reinschreibe oder nicht.. wenn dem so ist, dann ist das hier natürlich jetzt doppelt und Entschuldigung schon einmal dafür.

 

Mein alter Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindung-bricht-zufaellig-immer-wieder-ab/m-p/5883793#M1495713

 

Ich hatte gestern zu letzt einen Verbindungsabbruch um 22:55. Dieser ging mindestens 10 Minuten, in der Zeit war ich nicht mal mehr lokal mit dem Router verbunden, sah für mich so aus als wenn er komplett neugestartet ist aus irgendeinem Grund.
In den Logs konnte ich dazu nichts finden, ich weiß allerdings nicht ob mir alle angezeigt werden, oder ob es noch irgendwo andere Logs gibt.

 

Gerät ist ein Speedport Smart 3, mit aktueller Firmware, ein Reset auf Werkseinstellungen wurde schon unternommen.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Ich kenne mich mit Routern nicht allzu gut aus, sieht für mich aber so aus als wenn die Konfiguration nicht richtig ist, oder der Speedport nicht richtig funktioniert... aber ich lasse mich gerne eines besseren belähren.

1031

27

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Jonas J. 

     

    heute wieder disconnects bekommen, sehe aber das es sehr wahrscheinlich nicht am Router liegt, sondern tatsächlich an meinen Netzwerkadapter, dadurch das ich Duplex LAN habe, gibt es da wohl Probleme.

    12:43: "Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
    Network link has been established at 1Gbps full duplex."

    12:44:03: "Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
    Network link has been established at 1Gbps full duplex."

     

    12:44:11: "Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
    Network link is disconnected."

     

    usw.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Danke für das Update @abegeh, na dann dürfte ein Routertausch wirklich nichts bringen.  

     

    Viele Grüße

    Jonas J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen