Gelöst
Verbindung bricht immer wieder ab
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich hab vor kurzem schon einmal einen Beitrag gemacht der allerdings als erledigt markiert wurde, ich weiß nicht ob es reicht wenn ich dort reinschreibe oder nicht.. wenn dem so ist, dann ist das hier natürlich jetzt doppelt und Entschuldigung schon einmal dafür.
Mein alter Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindung-bricht-zufaellig-immer-wieder-ab/m-p/5883793#M1495713
Ich hatte gestern zu letzt einen Verbindungsabbruch um 22:55. Dieser ging mindestens 10 Minuten, in der Zeit war ich nicht mal mehr lokal mit dem Router verbunden, sah für mich so aus als wenn er komplett neugestartet ist aus irgendeinem Grund.
In den Logs konnte ich dazu nichts finden, ich weiß allerdings nicht ob mir alle angezeigt werden, oder ob es noch irgendwo andere Logs gibt.
Gerät ist ein Speedport Smart 3, mit aktueller Firmware, ein Reset auf Werkseinstellungen wurde schon unternommen.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Ich kenne mich mit Routern nicht allzu gut aus, sieht für mich aber so aus als wenn die Konfiguration nicht richtig ist, oder der Speedport nicht richtig funktioniert... aber ich lasse mich gerne eines besseren belähren.
1031
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
244
0
6
vor 9 Monaten
228
0
4
587
0
2
vor 4 Jahren
1774
0
5
Akzeptierte Lösung
abegeh
akzeptiert von
Waage1969
vor 2 Jahren
@Jonas J.
heute wieder disconnects bekommen, sehe aber das es sehr wahrscheinlich nicht am Router liegt, sondern tatsächlich an meinen Netzwerkadapter, dadurch das ich Duplex LAN habe, gibt es da wohl Probleme.
12:43: "Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
Network link has been established at 1Gbps full duplex."
12:44:03: "Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
Network link has been established at 1Gbps full duplex."
12:44:11: "Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
Network link is disconnected."
usw.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
abegeh
Akzeptierte Lösung
Jonas J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
abegeh
vor 2 Jahren
Danke für das Update @abegeh, na dann dürfte ein Routertausch wirklich nichts bringen.
Viele Grüße
Jonas J.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.