Verbindung hängt / bricht ab

vor 7 Stunden

Guten Tag,

wir haben seit ca einem halben Jahr das Problem, dass immer wieder die VPN Verbindung zum Arbeitgeber reconnected (1-10x am Tag) und man mehrmals kurze Aussetzer in MS Teams hat (1 - 10 Sekunden). Das Problem tritt bei zwei Arbeitgebern auf - ist also nicht arbeitgeberspezifisch. In unserer Einliegerwohnung berichtet der Mieter von den gleichen Problemen hat aber einen eigenen Anschluss. 

Hier ein paar Infos:

  • FRITZ!Box 7530 (v 8.02)

  • Verbindungstyp:  VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)

  • Broadcom:  Version 12.4.120

  • Die Leitung in der Straße ist sehr alt. Hier handelt es sich noch um in Öl getränkte papierisolierte Leitungen.  Als der Telekomtechniker / beauftragte Techniker den Anschluss geschaltet hat, meinte er schon, dass von den 3 Leitungen eine Leitung komplett kaputt ist, eine grenzwertig und eine OK. Dies könnte sich aber jederzeit ändern und dann solle ich mich melden. Dies tue ich hiermit.

Hier ein paar Auszüge aus der Fritzbox:

 

 

 

 

 

Hier ein Bild des TAEs:

  • Rot und Blau: Ist unsere DSL Anschluss
  • Schwarz und Weis: Ist der DSL Anschluss des Mieters

 

Woran können die Ausfälle liegen? Meine Vermutung wären falsches Kabel von APL zum TAE oder Leitung in der Straße engültig hinüber. Vielen Dank.

54

0

18

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    557

    0

    5

    in  

    309

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...