Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Verbindung Smartphone / W - Lan
vor 8 Jahren
Mein Smartphone (Streak 5 von Dell) zeigt mein heimisches W - Lan an, kann aber keine Verbindung herstellen. Weder das Drücken der WPS - Taste am Speedport WP 102 noch die Eingabe des W - Lan - Schlüssels (WPA 2) führen zum Erfolg. Mit meinem Desktop - PC funktioniert das W - Lan problemlos.
633
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
269
0
5
Gelöst
235
0
2
vor 9 Jahren
17430
0
3
Gelöst
vor 4 Monaten
901
0
23
vor 5 Jahren
702
0
1
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
Community Guide
akzeptiert von
Zugvogel
vor 8 Jahren
@Zugvogel: um welchen Speedport*) geht es denn? Ist im Speedport evtl. die WLAN-Zugangsbeschränkung (MAC-Filterung) aktiviert. Falls ja, diese einfach abschalten.
*) Ich kenne keinen Speedport WP 102, versuchst Du etwa, das Smartphone an einer Speedport W 102 Bridge anzumelden?
Gruß Ulrich
Nachtrag: lt. dieser Seite:
https://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Streak-5-Tablet-MID.36476.0.html
unterstützt diese Art von Smartphone nur den 802.11b+802.11g WLAN Übertragungsmodus. Daher im Speedport in den Sendeeinstellungen mal das Häkchen bei max. 300 MBit/s entfernen oder sogar den Übertragungsmodus entsprechend wählen.
4
10
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
@missbiggi: Ist WLAN am Speedport überhaupt eingeschaltet, d.h., leuchtet die WLAN-LED auf der Vorderseite des Speedports?
Was für ein Handy hast Du denn?
Funktioniert die WLAN-Verbindung vom SP W 723V zu anderen Geräten (PC, Laptop, Tablet ...)?
Gruß Ulrich
0