Gelöst

Verbindung Smartphone / W - Lan

vor 8 Jahren

Mein Smartphone (Streak 5 von Dell) zeigt mein heimisches W - Lan an, kann aber keine Verbindung herstellen.  Weder das Drücken der WPS - Taste am Speedport WP 102 noch die Eingabe des W - Lan - Schlüssels (WPA 2) führen zum Erfolg. Mit meinem Desktop - PC funktioniert das W - Lan problemlos.

633

13

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @Zugvogel: um welchen Speedport*) geht es denn? Ist im Speedport evtl. die WLAN-Zugangsbeschränkung (MAC-Filterung) aktiviert. Falls ja, diese einfach abschalten.

     

    *) Ich kenne keinen Speedport WP 102, versuchst Du etwa, das Smartphone an einer Speedport W 102 Bridge anzumelden?

     

    Gruß Ulrich

     

    Nachtrag: lt. dieser Seite:

     

    https://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Streak-5-Tablet-MID.36476.0.html

     

    unterstützt diese Art von Smartphone nur den 802.11b+802.11g WLAN Übertragungsmodus. Daher im Speedport in den Sendeeinstellungen mal das Häkchen bei max. 300 MBit/s entfernen oder sogar den Übertragungsmodus entsprechend wählen.

    10

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @missbiggi: Ist WLAN am Speedport überhaupt eingeschaltet, d.h., leuchtet die WLAN-LED auf der Vorderseite des Speedports?

     

    Was für ein Handy hast Du denn?

     

    Funktioniert die WLAN-Verbindung vom SP W 723V zu anderen Geräten (PC, Laptop, Tablet ...)?

     

    Gruß Ulrich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

269

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

235

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

17430

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

901

0

23

1 Sterne Mitglied

in  

702

0

1