Gelöst
Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Anmeldedaten wurden vom WebDAV-Server nicht akzeptiert.
vor 7 Jahren
Seit ca. 2 Wochen kann ich über die Fritzbox 7590 nicht mehr auf den OnlineSpeicher zugreifen. Fehler: Nuterdaten abgelehnt. Ich habe die Nuterdaten nicht geändert. Auch nach einem Neustart der Fritzbox ist ein zugriff nicht möglich.
Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Anmeldedaten wurden vom WebDAV-Server nicht akzeptiert.
2221
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3577
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
691
0
4
Gelöst
946
0
8
267
0
3
309
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
0
vor 7 Jahren
Bei
" Ich habe die Nuterdaten nicht geändert."
vermute ich, das neuerdings erforderliche WebDAV Passwort wurde noch nicht gesetzt, siehe https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/separates-passwort
Nachtrag:
Da hat sich doch einer dazwischengemogelt, währen ich den Link herausgekramt habe...
0
vor 7 Jahren
Er schreibt, daß ein Zugriff seit 2 Wochen nicht mehr klappt.
Folglich muß es davor geklappt haben.
Oder hat er (der TL) davor nicht mit WebDAV zugegriffen?
0
vor 7 Jahren
Seit ca. 2 Wochen kann ich über die Fritzbox 7590 nicht mehr auf den OnlineSpeicher zugreifen.
Wie schaut es heute bei dir aus und haben dir die Hinweise hier weiter geholfen?
Greetz
Stefan D.
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
WebDav Passwort gesetzt - am nächsten Tag hat die Verbindung zum Online-Speicher wieder funktioniert 👍 Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Klasse und freut mich, dass der Tipp funktioniert hat.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mittlerweile scheint das Setzen des WebDAV-Passworts nicht mehr auszureichen. Ich erhalte die bekannte Fehlermeldung "Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten." trotz korrekt gesetztem WebDAV-Passwort.
Auch die neue Funktion mit dem Einrichten einer neuen Sitzung bei MagentaCloud (mit dem super langen und damit extrem sicheren Passwort) funktioniert mit der Fritzbox nicht - leider bekommt man auch keine detailliertere Fehlermeldung angezeigt
Update: Offenbar hat AVM bei der Auswahlmöglichkeit "Telekom" eine Adresse (URL) hinterlegt, die nicht mehr funktioniert.
Folgendes ist als Workaround zu tun:
1. Auf der MagentaCloud einloggen über Browser
2. Unter "Geräte und Sitzungen" eine neue Sitzung erstellen. Das angezeigte Passwort in die Zwischenablage kopieren. Das WebDAV-Passwort ist offensichtlich obsolet.
3. Auf der Fritz Box die Einstellungen für den Online-Speicher öffnen, und hier Anderer Anbieter auswählen, damit man einen WebDAV-URL eingeben kann.
4. Als WebDAV-URL für die MagentaCloud nimmt man https://magentacloud.de/remote.php/webdav
5. Der Benutzername bleibt der für den üblichen Login zur MagentaCloud genutzte Name.
6. Als Passwort trägt man nunmehr das von der Sitzung kopierte Passwort (siehe 2.) ein. Das früher wärmstens empfohlene WebDAV-Passwort ist wirkungslos.
7. Nach Klick auf "Übernehmen": Fertig
Weitere Details unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/AVM-Fritz-Box-mit-der-MagentaCLOUD-verbinden/ta-p/3782892
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch ich melde eine erfolgreiche Lösung des Problems - Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
WebDav Passwort gesetzt - am nächsten Tag hat die Verbindung zum Online-Speicher wieder funktioniert 👍
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von