Verbindung zum WLAN bricht ständig auf 3 Sony TVs ab
vor 13 Tagen
Hallo zusammen,
Langsam bin ich wirklich am verzweifeln und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Die WLAN Verbindung zu meinen Sony TVs bricht ständig ab, geht dann aber nach kurzer Zeit wieder, wenn die Apps komplett beende und neu starte.
Seitdem ich den Speedsport habe, tritt das Problem auf. Auf allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei. Auch lässt der TV sich nicht mit Alexa starten, allerdings ausschalten wohl.
Meine Eltern haben auch einen Sony TV und plötzlich das selbe Problem, seitdem sie den Speedport haben.
Was kann ich tun?
Vielen Dank 🙏🏼
Vanessa
47
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
18772
0
4
vor 5 Jahren
12902
2
2
24662
0
3
vor einem Jahr
209
0
4
vor 13 Tagen
zu meinen Sony TVs
Hallo zusammen,
Langsam bin ich wirklich am verzweifeln und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Die WLAN Verbindung zu meinen Sony TVs bricht ständig ab, geht dann aber nach kurzer Zeit wieder, wenn die Apps komplett beende und neu starte.
Seitdem ich den Speedsport habe, tritt das Problem auf. Auf allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei. Auch lässt der TV sich nicht mit Alexa starten, allerdings ausschalten wohl.
Meine Eltern haben auch einen Sony TV und plötzlich das selbe Problem, seitdem sie den Speedport haben.
Was kann ich tun?
Vielen Dank 🙏🏼
Vanessa
Was für Geräte sind das konkret?
Seitdem ich den Speedsport habe
Hallo zusammen,
Langsam bin ich wirklich am verzweifeln und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Die WLAN Verbindung zu meinen Sony TVs bricht ständig ab, geht dann aber nach kurzer Zeit wieder, wenn die Apps komplett beende und neu starte.
Seitdem ich den Speedsport habe, tritt das Problem auf. Auf allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei. Auch lässt der TV sich nicht mit Alexa starten, allerdings ausschalten wohl.
Meine Eltern haben auch einen Sony TV und plötzlich das selbe Problem, seitdem sie den Speedport haben.
Was kann ich tun?
Vielen Dank 🙏🏼
Vanessa
Um welchen Speedport geht es genau, und seit wann hast du den? Wie schnell ist dein Internetanschluss? Sind noch weitere Netzwerkkomponenten im Heimnetz vorhanden, zum Beispiel WLAN-Repeater?
Viele Grüße
Thomas
0
vor 13 Tagen
Hallo zusammen, Langsam bin ich wirklich am verzweifeln und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Die WLAN Verbindung zu meinen Sony TVs bricht ständig ab, geht dann aber nach kurzer Zeit wieder, wenn die Apps komplett beende und neu starte. Seitdem ich den Speedsport habe, tritt das Problem auf. Auf allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei. Auch lässt der TV sich nicht mit Alexa starten, allerdings ausschalten wohl. Meine Eltern haben auch einen Sony TV und plötzlich das selbe Problem, seitdem sie den Speedport haben. Was kann ich tun? Vielen Dank 🙏🏼 Vanessa
Hallo zusammen,
Langsam bin ich wirklich am verzweifeln und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Die WLAN Verbindung zu meinen Sony TVs bricht ständig ab, geht dann aber nach kurzer Zeit wieder, wenn die Apps komplett beende und neu starte.
Seitdem ich den Speedsport habe, tritt das Problem auf. Auf allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei. Auch lässt der TV sich nicht mit Alexa starten, allerdings ausschalten wohl.
Meine Eltern haben auch einen Sony TV und plötzlich das selbe Problem, seitdem sie den Speedport haben.
Was kann ich tun?
Vielen Dank 🙏🏼
Vanessa
Wäre mal interessant zu wissen, welcher Speedport und was iht vorher für Router hattet. Möglicherweise war bei den vorherigen Routern die WLAN Leistung stärker.
Bei mir ist es umgekehrt, ich hatte erst jahrelang einen Speedport im 1. Stock, der TV im EG bekam keine WLAN Verbindung, es funktionierte nur mit enem Repeater. Seit ich die Fritzbox nutze, brauche ich keinen Repeater mehr, die Sendeleistung der Fritzbox ist stärker, sie steht übrigens am genau gleichen Ort wie vorher der Speedport.
0
vor 12 Tagen
Hallo @Vannie.,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte teste einmal, ob es mit einer Umstellung auf 5 GHz WLAN im Router besser klappt und du keine Abbrüche mehr hast. Gib mir bitte Bescheid, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Kerstin
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von