VPN Verbindung zum Arbeitgeber bricht ständig ab

vor 4 Jahren

Guten Abend zusammen,

 

ich bin erst seit August Telekom Kunde und habe seitdem extreme Probleme mit der VPN Verbindung meines Firmen Laptops. Wenn ich mit WLAN arbeite, bricht die Verbindung alle paar Minuten zusammen und muss neu hergestellt werden. Das kostet extrem viel Zeit! Mit LAN Kabel ist es etwas besser. Wenn hier die Verbindung verloren geht, muss ich den Laptop in der Regel aber neu starten, damit ich die Verbindung überhaupt wiederherstellen kann. Habt ihr Tipps für mich? Ich habe den Speedport 3 zu Hause.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

12864

14

  • vor 4 Jahren

    @FumbBricht nur VPN zusammen oder die DSL Verbindung? siehst Du im LOG des Router

    Wurde die Leitung geprüft?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moin Christina,

     

    leider konnte ich in dem anderen Thread keine lösung für unser Problem finden, daher wäre ich froh wenn hier dennoch erklärt werden könnte wie man verhindert das der VPN -Tunnel regelmässig "einbricht".

    In meinem Fall nutzen meine Frau und ich jeweils einen Laptop mit LAN-Kabel angeschlossen an einen Speedport Smart 4.

    Mein VPN Programm ist (OpenVPN GUI )
    Das VPN Programm meiner Frau ist (Cisco Connect)

    Wenn sie alleine arbeitet läuft alles reibungslos.

    wenn wir parallel arbeiten wird ihr VPN -Tunnel immer wieder ( in unregelmässigen Abständen) unterbrochen.

    Firmsoftware des Router ist aktuell.

    im Router-Log steht nichts auffälliges drin.

    Wir bitten dringend um Unterstützung.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @McBrave  schrieb:
    Moin Christina,

    Moin @Christina P. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @McBrave und herzlich willkommen in unserer Community,

     

    die Ursache kann ich dir auf Anhieb nicht sagen.

    Magst du bitte dein Profil mit den Daten befüllen? Damit ich einen Einblick in deinen gebuchten Tarif bekomme. 

    Ich setze mich dann telefonisch mit dir in Verbindung. Gib mir hier Bescheid, wenn du deine Daten eingepflegt hast.

     

    Liebe Grüße

    Danny H. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ist das ein Windows-Gerät? Windows hat diese bescheuerte Unart, eine VPN -Verbindung als Kabelnetzwerkverbindung einzustufen, und schaltet dann die „überflüssige WLAN-Verbindung“ ab. Du kannst diese Frickeltechnologie umgehen, indem Du die „Reduzierung der Anzahl gleichzeitiger Internetverbindungen“ deaktivierst.

    https://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-client/networking/windows-connection-manager-disconnects-wlan

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

934

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

2128

0

4

Gelöst

in  

505

0

5