Verbindungabbrüche seit Monaten

4 years ago

Also ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Internet. 2 Techniker waren bei mir in der wohnung und haben die leitung gemessen, und selbst da gab es ein abbruch. Die Technikerin sagte daraufhin dass die leitung mit der geschwindigkeit vielleicht nichr klarkommt. Also hab ich ein downgrade telefonisch beantragt, gebracht hat es aber nichts. Das gaming erlebnis leidet enorm, wenn alle 5minuten mein internet abstürzt. Jetzt gerade läuft wieder ne diagnose aber hab schon die hoffnung aufgegeben. Im Anhang hab ich ne txt datei hochgeladen, vielleicht ist einer so nett und schaut sich das an. Will jetzt keine fritzbox kaufen, ohne zu wissen was die ursache wirklich ist. Habe einen smart 3 router.

Speedport_Smart_3_2020-12-07_Systemmeldungen.txt

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  • 4 years ago

    @T3d2 Techniker, nutzt Du PowerLAN ? okay, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage!

    Gruß Andi

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    4 years ago

    @T3d  mach bitte mal das:

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Dann hole ich einen Teamie dazu, die Leitung sieht nicht gut aus.

    Answer

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    4 years ago

    Ich hab meine kundennummer und handynr. eingetragen, hoffe das hat geklappt.

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    4 years ago

    @T3dhat geklappt, die Teamies sind informiert. Vermutlich wird in Kürze ein Teamie fragen wann m/w/d Zwinkernd Dich kontaktieren darf

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Hallo @T3d

    vielen Dank für das nette Gespräch. Ich melde mich morgen früh ab 9 Uhr wieder bei Ihnen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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  • 4 years ago

    Hallo @T3d

    vielen Dank für das nette Gespräch. Aktuell ist die Leitung wieder stabil. Keine Abbrüche. Sollten wieder welche auftreten, bitte bei uns melden.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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    4 years ago

    Guten Abend @T3d,

    ich habe gerade nochmal nach dem Stand der Störung geschaut und gesehen, dass der Kollege offenbar den Fehler beheben konnte. Fröhlich
    Hat sich seither bereits etwas an der Stabilität getan, auch wenn es vermutlich zu früh für eine Einschätzung sein wird.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    Answer

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    4 years ago

    @T3d 

     

    Zu dem Problem mit dem Smart3 und der Meldung:

    (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
    oder auch
    R107-SBT

     

    steht jetzt eine Testfirmware bereit. Sofern der Fehler noch aufgetreten ist, melde dich doch bitte im Thread, sobald Du die FW installierst hast, ob es Verbesserungen gegeben hat.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Labor-Firmware-Speedport-Smart-3-Version-010137-4-6-001-1-Fix/td-p/4959535

    Answer

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    4 years ago

    Hallo zusammen,
    nichts desto trotz hier noch für dich und die mit Leser

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...

    Firmware Version 010137.4.6.001.2
    Veröffentlichungsdatum: 01/2021
    Behoben:
    • An einigen Anschlüssen kam es kurzfristig oder wiederholend zu sekundenlangen Internet Unterbrechungen, die im Systemlog als „R107“ aufgeführt waren.
    • Verbesserte Router-Sicherheit (Security)

     

    Gruß

    Waage1969

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    Answer

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  • 4 years ago

    Wg. der Probleme mit dem LCP Echo beim Smart3 ist gerade eine FW in Arbeit, die genau das Problem beheben soll.
    Ich habe diesen Thread auch gemeldet, dass man ggf. mit euch in Kontakt treten wird. Dies wird aber frühestens ab Montag der Fall sein.

     

    @ Teamies : Daher für euch auch zur Info.

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