Verbindungsabbrüche DSL
4 months ago
Hallo zusammen,
Bei mir treten ständige Verbindungsabbrüche auf. Ich habe einen 100 Mbit/s DSL Vertrag. Der PC ist per LAN mit dem Router verbunden. Es wurde ebenfalls mit WLAN getestet, gleiches Problem.
Ab und zu (ca. 3-4 mal im Monat) kommt es dazu, dass während 2 bis 3 Tagen nacheinander bei mir erhebliche Verbindungsabbrüche, bzw. Ping Spikes auftreten. Das passiert dann ca. alle 1,5min. Das ist extrem ärgerlich, da ich tagsüber für die Arbeit (Videokonferenzen), als auch danach beim Spielen von Online-Spielen beeinträchtigt werde. Die Verbindung bricht für einige Sekunden ab (ca. 10-15sec im Mittel), bevor das Internet wieder funktioniert. Da das Problem seit Abschluss des Vertrages im Juli besteht und seitdem mehrmals aufgetreten ist, ist das natürlich sehr ärgerlich.
Dann gibt es wieder Zeitspannen von ein paar Wochen, an denen keinerlei Probleme auftreten.
Daher schließe ich Probleme seitens des PC's und der Fritzbox weitesgehend aus.
Anbei habe ich zwei Screenshots, welche einen ping an google.de zeigen. Hier sind die Ping Spikes und Time-Out's gut ersichtlich.
Ich verwende eine Fritzbox 7530.
Was kann ich tun, beziehungsweise woran liegt das?
Vielen Dank.
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Chill erst mal
4 months ago
@pascaldsm poste mal lieber Spektrum (min /max) und die DSL INFo der FB .
Tarif?
PowerLAN ?
usw.
Hast du das schon gemacht?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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pascaldsm
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Chill erst mal
4 months ago
Kein PowerLAN , wie beschrieben direkt mit Ethernet-Kabel mit der FB verbunden. Alternativ per WLAN, gleiches Problem.
Tarif ist MagentaZuhause L (100mbits)
Wenn ich versuche eine Störung zu melden, kommt nur diese Meldung (ja, auch bei neu-laden und abmelden):
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Chill erst mal
Chill erst mal
4 months ago
@pascaldsm schaut nach einem Störer auf der Leitung aus. Wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Chill erst mal
4 months ago
@pascaldsm Bei der Messung schaut alles Top aus und galvanisch alles io, leichte Beeinflussung im Upstream. In der Letzen Woche keine Abbruch, keine Fehler oder sonstiges zu sehen. Letzte Resynch heute 20:18 Uhr, da vermute ich das ein Linereset gemacht wurde.
VG
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pascaldsm
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Chill erst mal
4 months ago
Okay. Ja ich hatte gegen 20 Uhr einmal den Router neu gestartet, um zu schauen ob das etwas hilft.
Die Ping-Spikes und Time-Outs sind aber ja nunmal da. Und das auch erst wieder seit gestern. Die letzten 3 Wochen lief alles glatt. Eine Idee woran das liegen könnte?
Auf anderen Foren liest man ja zzt. viel über das Peering . Könnte das was damit zu tun haben?
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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Chill erst mal
4 months ago
Hallo @pascaldsm,
hast du dazu schon mal eine Störung gemeldet? Ansonsten können wir dies gerne aufnehmen und den Anschluss genauer prüfen. Die Rückrufnummer hast du bereits hinterlegt. Vielleicht kannst du noch die Kundennummer hinterlegen und uns mitteilen, wann wir dich erreichen können.
Viele Grüße Türkan
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pascaldsm
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Chill erst mal
4 months ago
Hallo Türkan, nein ich habe noch keine Störung dazu gemeldet. Das war leider wegen eines Fehlers (Screenshot weiter oben) nicht möglich. Ich kann es aber gerne erneut probieren. Ich hinterlege meine Kundennummer.
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Chill erst mal
pascaldsm
4 months ago
@Türkan Ü.
Ich habe soeben die Selbstdiagnose über die Telekom Website aufgerufen. Das hat das Problem aber auch nicht behoben.
Die Ping Spikes bestehen weiterhin. Das macht das Spielen von Online-Spielen unmöglich, was sehr ärgerlich ist.
Gestern Abend waren die Probleme nicht da. Heute sind sie wieder aufgetreten.
Hier ein Screenshot von heute, 16:20 mit ping zu "google.de":
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Behar A.
Telekom hilft Team
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pascaldsm
4 months ago
Guten Morgen @pascaldsm,
das ist wirklich ärgerlich, dass kann ich verstehen.
Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Liebe Grüße
Behar
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pascaldsm
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pascaldsm