Gelöst
Verbindungsabbrüche - (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit längerer Zeit kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Die Abbrüche treten willkürlich und zu jeder Tageszeit auf, weshalb ich mich in der Hoffnung auf Besserung an dieses Forum wende. Zudem habe ich keine Lust mehr, jedesmal wieder bei 0 mit dem Support zu starten.
Fehlermeldungen laut Systeminformationen sind immer die gleichen (hier die Fehlermeldung des letzten Ausfalls):
03.02.2020 03:33:29 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
03.02.2020 03:33:28 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Nach diesen Fehlern startet der Router neu und beginnt ein mit einem "Training". Nach etwa 5 Minuten besteht dann wieder eine Verbindung.
Was wurde bereits gemacht:
- Resett & Neustart des Routers (mehrmals)
- "Neustart der Leitung" (So wurde es mir mitgeteilt)
- Langzeitmessung (Laut Support ohne Fehler)
- Außendienst: Austausch der Telefondose, Leitung auf eine neue Ader gelegt (Laut Mitarbeiter)
- Neuer Router (Auch damit kommt es zu Fehlern)
- Einsatz mit minimalen Setup (Kein D-Lan aktiv, Nur Media Receiver 401 und Laptop über Kabel angeschlossen)
Aktuell weiß ich nicht mehr was ich noch machen kann, damit diese Verbindungsabbrüche nicht mehr auftreten.
Viele Grüße
2114
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1697
0
7
vor 5 Jahren
2215
0
2
389
0
2
326
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
25
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Sarah Ti. seit dem 23.05. ist die Verbindung stabil 😊
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von