Verbindungsabbrüche Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben seit geraumer Zeit einen Speedport Smart 3 im Magenta Zuhause M. Anfangs lief dieser Router auch ohne Probleme. Mittlerweile sind wir seit ca. einem Monat an dem Punkt, wo sich der Router zu unterschiedlichsten Zeiten und in unterschiedlichen Abständen einfach einmal komplett neu startet. Sprich ein kompletter Verbindungsabbruch, wo der Router einmal alle Verbindung neu sucht. 

 

Die üblichen Tipps wie z.B. alle Kabel einmal rein und raus der den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen haben wir getan, jedoch ohne Erfolg. Es ist dabei egal, wie viele Geräte zum Zeitpunkt der Abbrüche mit dem Router verbunden sind.. ob drei oder zehn macht keinen Unterschied, die Abbrüche sind immer wieder vorhanden. 

Mit Hilfe des Telekom-Chats haben wir die Leitung überprüfen lassen, jedoch auch dies ohne Erfolg. Es würden keine Probleme vorhanden sein. 

Einen zweiten Router zum testen haben wir leider nicht im Haus. Probleme  bei Nachbarn sind uns auch nicht bekannt. 

 

Also: Was tun? Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen. 

 

LG 

 

Letzte Aktivität

vor 5 Jahren

von

444

12

    • vor 5 Jahren

      @Baufirma.Mike.Sonntagsind PowerLAN im Haus?

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Baufirma.Mike.Sonntaggalvanisch ist die Leitung io aber DLM hat eingegriffen. Bei der Leitungslänge sollte die volle geschwindigkeit anliegen.

      Melde Störung wegen Abbrüchen.

      Hinterleg mal vorsichtshalber Deine Daten:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Chill erst mal 

      Hab dank. Kd.-Nummer und Tel. sind hinterlegt. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Baufirma.Mike.Sonntag

      Ist nicht angesteckt. Liegt nur rum

      Ist nicht angesteckt. Liegt nur rum 

      Baufirma.Mike.Sonntag

      Ist nicht angesteckt. Liegt nur rum 


      Das reicht leider nicht. Vergrab es im Garten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank, @Baufirma.Mike.Sonntag. Fröhlich

      Ich möchte dir gerne einen Techniker zuschicken, der die Fehler aus der Leitung beseitigt. Sagt dir ein Termin am Dienstag, den 3. März 2020 in der Zeit von 12 Uhr bis 16 Uhr zu?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Baufirma.Mike.Sonntag,

      in der Regel rufen die Techniker vor ihrem Eintreffen an, jedoch gibt es auch hier Ausnahmen.

      Ob, sich der Techniker vorher also meldet, können wir nicht beeinflussen.

      Grüße
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sarah S. 

       

      Okay danke für die Info. Schönen Sonntag noch Fröhlich

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Keine Tags gefunden!