Verbindungsabbrüche Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben seit geraumer Zeit einen Speedport Smart 3 im Magenta Zuhause M. Anfangs lief dieser Router auch ohne Probleme. Mittlerweile sind wir seit ca. einem Monat an dem Punkt, wo sich der Router zu unterschiedlichsten Zeiten und in unterschiedlichen Abständen einfach einmal komplett neu startet. Sprich ein kompletter Verbindungsabbruch, wo der Router einmal alle Verbindung neu sucht. 

 

Die üblichen Tipps wie z.B. alle Kabel einmal rein und raus der den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen haben wir getan, jedoch ohne Erfolg. Es ist dabei egal, wie viele Geräte zum Zeitpunkt der Abbrüche mit dem Router verbunden sind.. ob drei oder zehn macht keinen Unterschied, die Abbrüche sind immer wieder vorhanden. 

Mit Hilfe des Telekom-Chats haben wir die Leitung überprüfen lassen, jedoch auch dies ohne Erfolg. Es würden keine Probleme vorhanden sein. 

Einen zweiten Router zum testen haben wir leider nicht im Haus. Probleme  bei Nachbarn sind uns auch nicht bekannt. 

 

Also: Was tun? Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen. 

 

LG 

 

443

12

  • vor 5 Jahren

    @Baufirma.Mike.Sonntagsind PowerLAN im Haus?

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Baufirma.Mike.Sonntaggalvanisch ist die Leitung io aber DLM hat eingegriffen. Bei der Leitungslänge sollte die volle geschwindigkeit anliegen.

    Melde Störung wegen Abbrüchen.

    Hinterleg mal vorsichtshalber Deine Daten:

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Chill erst mal 

    Hab dank. Kd.-Nummer und Tel. sind hinterlegt. 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Baufirma.Mike.Sonntag

    Ist nicht angesteckt. Liegt nur rum

    Ist nicht angesteckt. Liegt nur rum 

    Baufirma.Mike.Sonntag

    Ist nicht angesteckt. Liegt nur rum 


    Das reicht leider nicht. Vergrab es im Garten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Vielen Dank, @Baufirma.Mike.Sonntag. Fröhlich

    Ich möchte dir gerne einen Techniker zuschicken, der die Fehler aus der Leitung beseitigt. Sagt dir ein Termin am Dienstag, den 3. März 2020 in der Zeit von 12 Uhr bis 16 Uhr zu?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Baufirma.Mike.Sonntag,

    in der Regel rufen die Techniker vor ihrem Eintreffen an, jedoch gibt es auch hier Ausnahmen.

    Ob, sich der Techniker vorher also meldet, können wir nicht beeinflussen.

    Grüße
    Sarah S.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Sarah S. 

     

    Okay danke für die Info. Schönen Sonntag noch Fröhlich

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen