Verbindungsabbrüche Speedport Smart DSL 100k
vor 6 Jahren
Hallo,
Seit einiger Zeit habe ich immer wieder DSL Verbindungsabbrüche.
Zuerst ist das Problem Anfang März aufgetreten, bzw Ende Februar. Dabei wird die Synchronisierung verloren und dann neu aufgebaut. Diese Abbrüche treten absolut zufällig aus. Der Router wurde von Speedport W724V auf Speedport Smart gewechselt, die Firmware ist aktuell. Es war bereits ein Techniker hier, der mich auf einen neuen Port geschaltet hat und auch am Verteilerkasten war. Anscheinend waren es CRC Fehler.
Nun treten seitdem die Probleme immer wieder auf (mal Täglich, dann eine Woche nichts, dann stündlich). Wenn ich die Hotline anrufe, bekomme ich immer wieder andere Personen an den Apparat, die ein neues Ticket aufmachen. Meist wird mir geraten den Router neu zu starten, was definitiv keine dauerhafte Lösung ist.
Ich habe seitdem Techniker die Engineering Seite des Speedport Smart beobachtet. Es sind einige CRC Fehler auf der Leitung, aber seitdem 13.05 200 im Downstream und 200 im Upstream, ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund ist, aber ich bin in der Hinsicht auch kein Netzwerkexperte.
Was kann ich noch von meiner Seite aus tun, da ich sehr oft und viel mit dem Internet arbeite und das Problem mich zusehends nervt.
Freundliche Grüße,
DeKa
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vor 4 Jahren
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Ludwig II
vor 6 Jahren
@DeKa121
Hast du Powerline -Adapter in deinem Netzwerk?
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von
Ludwig II
jojo1
vor 6 Jahren
@DeKa121,
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!
Verwendete Hardware (z.B. Router genaue Bezeichnung)
Firmwarestand des Routers
Per lan oder Wlan verbunden
welcher Tarif liegt vor
werden Powerline ( DLAN ) oder ähnliches eingesetzt
gibt es mehrere TAE Anschlüsse
usw.
Gruß jojo 1
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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jojo1
vor 6 Jahren
kurzes Update: Montag kommt nochmal ein Techniker raus nadhden ich gestern jicjman bei der Hotline angerufen habe. Ich werde informieren ob das die Lösung bringt.
Prima und dann halte ich hier erst mal meine Füße still.
Wünsche dir ein schönes Wo-Ende.
Greetz
Stefan D.
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jojo1
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in unserer Community.
Dass du permanente Abbrüche hast, ist wirklich ärgerlich und tut mir sehr leid.
Bitte beantworte kurz die Fragen meiner Mitschreiber, damit ich dir helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Manuel D.
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DeKa121