Verbindungsabbrüche Speedport Smart DSL 100k

6 years ago

Hallo,

 

Seit einiger Zeit habe ich immer wieder DSL Verbindungsabbrüche.

 

Zuerst ist das Problem Anfang März aufgetreten, bzw Ende Februar. Dabei wird die Synchronisierung verloren und dann neu aufgebaut. Diese Abbrüche treten absolut zufällig aus. Der Router wurde von Speedport W724V auf Speedport Smart gewechselt, die Firmware ist aktuell. Es war bereits ein Techniker hier, der mich auf einen neuen Port geschaltet hat und auch am Verteilerkasten war. Anscheinend waren es CRC Fehler.

 

Nun treten seitdem die Probleme immer wieder auf (mal Täglich, dann eine Woche nichts, dann stündlich). Wenn ich die Hotline anrufe, bekomme ich immer wieder andere Personen an den Apparat, die ein neues Ticket aufmachen. Meist wird mir geraten den Router neu zu starten, was definitiv keine dauerhafte Lösung ist.

Ich habe seitdem Techniker die Engineering Seite des Speedport Smart beobachtet. Es sind einige CRC Fehler auf der Leitung, aber seitdem 13.05 200 im Downstream und 200 im Upstream, ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund ist, aber ich bin in der Hinsicht auch kein Netzwerkexperte.

 

Was kann ich noch von meiner Seite aus tun, da ich sehr oft und viel mit dem Internet arbeite und das Problem mich zusehends nervt.

 

Freundliche Grüße,

DeKa

226

6

    • 6 years ago

      @DeKa121 

      Hast du Powerline -Adapter in deinem Netzwerk?

      0

    • 6 years ago

      @DeKa121,

      Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!

      Verwendete Hardware (z.B. Router genaue Bezeichnung)
      Firmwarestand des Routers
      Per lan oder Wlan verbunden
      welcher Tarif liegt vor
      werden Powerline ( DLAN ) oder ähnliches eingesetzt

      gibt es mehrere TAE Anschlüsse
      usw.

      Gruß jojo 1

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

       

      Verwendete Hardware (z.B. Router genaue Bezeichnung): Speedport Smart 1
      Firmwarestand des Routers: 050129.3.5.002.0
      Per lan oder Wlan verbunden: 1 LAN (PC), 3 WLAN (Smartphone, Tablet, FireTV Stick)
      welcher Tarif liegt vor: DSL Magenta Zuhause L
      werden Powerline ( DLAN ) oder ähnliches eingesetzt: Nein
      gibt es mehrere TAE Anschlüsse: Nein
      usw.: ???

      Answer

      from

      6 years ago

      kurzes Update: Montag kommt nochmal ein Techniker raus nachden ich gestern nochmals bei der Hotline angerufen habe. Ich werde informieren ob das die Lösung bringt.

      Answer

      from

      6 years ago

      @DeKa121

      kurzes Update: Montag kommt nochmal ein Techniker raus nadhden ich gestern jicjman bei der Hotline angerufen habe. Ich werde informieren ob das die Lösung bringt.

      kurzes Update: Montag kommt nochmal ein Techniker raus nadhden ich gestern jicjman bei der Hotline angerufen habe. Ich werde informieren ob das die Lösung bringt.
      kurzes Update: Montag kommt nochmal ein Techniker raus nadhden ich gestern jicjman bei der Hotline angerufen habe. Ich werde informieren ob das die Lösung bringt.


      Prima und dann halte ich hier erst mal meine Füße still. Zwinkernd Schreibe mir dann doch eben, wenn mein Kollege bei dir war.

      Wünsche dir ein schönes Wo-Ende.

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @DeKa121,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in unserer Community.

      Dass du permanente Abbrüche hast, ist wirklich ärgerlich und tut mir sehr leid.
      Bitte beantworte kurz die Fragen meiner Mitschreiber, damit ich dir helfen kann.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from