Verbindungsabbrüche Speedport W 925V

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

vergangenen Sommer mussten wir auf einen IP-basierten Anschluss umstellen, wofür wir von der Telekom einen Speedport W925V als Mietgerät erhalten haben. Direkt nach der Umstellung kam es zu mehreren, unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen, die das Surfen im Internet wesentlich erschweren und Online-Spiele komplett unmöglich machen. An manchen Tagen treten diese Aussetzer sogar alle 30-60 Sekunden auf, wodurch nahezu alle Internetaktivitäten vollständig unmöglich werden.

Damals haben wir den Kundenservice angerufen, der aber keine Fehler feststellen konnte und uns nur ein Ersatzgerät der gleichen Serie angeboten hat, wodurch das Problem aber natürlich nicht gelöst wurde. Weitere Gespräche mit dem Kundenservice erwiesen sich als zwecklos und so haben wir uns damals damit abgefunden.

 

Nun stehen aber einige neue Geräte ins Haus, die auf eine vernünftig funktionierende Internetverbindung ohne ständige Aussetzer angewiesen sind. Da sich das Forum weitgehend einig zu sein scheint, dass der W925V das Problem ist und die bereits existierenden Beiträge zu diesem Problem alle ziemlich genau unser Problem beschreiben, wäre es schön wenn wir einen anderen Router erhalten würden, der nicht für seine Probleme bekannt ist, z.b. eine Fritzbox.

 

Ich hoffe, dass unser Anliegen auf diesem Wege Gehör findet, da es telefonisch wie bereits erwähnt ziemlich schwierig ist. In diesem Sinne schon einmal vielen Dank im Voraus.

 

Grüße, Tos

1340

8

  • vor 5 Jahren

    @Tos1 

     

    W925V retournieren, Mietvertrag kündigen - und die FB 7590 für horrende 7,95 Euro mtl.

    bei der Telekom mieten 

     

    oder 

     

    "zum halben Preis"  mieten bei 

     

    www.routermiete.de

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Man könnte auch einen Smart 3 nehmen, der kostet nur 4,95€ und damit genauso viel wie der W 925V....

    (wenn kein ISDN-Telefon angeschlossen werden muss)...

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @ Tos1,

    wenn so häufig Verbindungsabbrüche auftreten, ist das natürlich nicht gut.

    Wenn hier wirklich der Router als Fehlerquelle angesehen wird, kann dieser natürlich gekündigt und zurückgesendet werden. Dieses kann bequem unter https://telekom.de/retoure angegangen werden. Sobald das Gerät bei uns eingetroffen ist, wird automatisch die Kündigung gestartet.

    Bleibt jetzt noch der Punkt "neuer Router" offen.
    Hier steht es natürlich frei, einen Router der eigenen Wahl anzuschaffen. Das kann entweder ein neuer Speedport als Mietgerät sein, oder ein anderes Kaufgerät.
    Wenn es eine Fritzbox 7590 werden soll, kann dieses ebenfalls als Mietgerät bei uns beauftragt werden. Kostet allerdings etwas mehr als ein Speedport.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Tos1,

    vielen Dank für das nette Gespräch.
    Es freut mich, dass wir zu einer unkomplizierten und schnellen Lösung kommen konnte.
    Der Speedport Smart 3, sowie der Retourenschein für den Speedport W925V sind beauftragt.
    Falls doch noch weitere Fragen aufkommen, bin ich gerne wieder zur Stelle.

    Ein angenehmes Wochenende wünscht
    Marcel M.
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Tos1  neue Firmware schon drauf? FIRMWARE 

    0

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