Verbindungsabbrüche Speedport Smart 3
5 years ago
Hallo zusammen,
wir haben seit geraumer Zeit einen Speedport Smart 3 im Magenta Zuhause M. Anfangs lief dieser Router auch ohne Probleme. Mittlerweile sind wir seit ca. einem Monat an dem Punkt, wo sich der Router zu unterschiedlichsten Zeiten und in unterschiedlichen Abständen einfach einmal komplett neu startet. Sprich ein kompletter Verbindungsabbruch, wo der Router einmal alle Verbindung neu sucht.
Die üblichen Tipps wie z.B. alle Kabel einmal rein und raus der den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen haben wir getan, jedoch ohne Erfolg. Es ist dabei egal, wie viele Geräte zum Zeitpunkt der Abbrüche mit dem Router verbunden sind.. ob drei oder zehn macht keinen Unterschied, die Abbrüche sind immer wieder vorhanden.
Mit Hilfe des Telekom-Chats haben wir die Leitung überprüfen lassen, jedoch auch dies ohne Erfolg. Es würden keine Probleme vorhanden sein.
Einen zweiten Router zum testen haben wir leider nicht im Haus. Probleme bei Nachbarn sind uns auch nicht bekannt.
Also: Was tun? Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
LG
444
12
This could help you too
6 years ago
671
0
5
5 years ago
@Baufirma.Mike.Sonntagsind PowerLAN im Haus?
6
Answer
from
5 years ago
@Baufirma.Mike.Sonntaggalvanisch ist die Leitung io aber DLM hat eingegriffen. Bei der Leitungslänge sollte die volle geschwindigkeit anliegen.
Melde Störung wegen Abbrüchen.
Hinterleg mal vorsichtshalber Deine Daten:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Answer
from
5 years ago
@Chill erst mal
Hab dank. Kd.-Nummer und Tel. sind hinterlegt.
Answer
from
5 years ago
Ist nicht angesteckt. Liegt nur rum
Ist nicht angesteckt. Liegt nur rum
Das reicht leider nicht. Vergrab es im Garten.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich möchte dir gerne einen Techniker zuschicken, der die Fehler aus der Leitung beseitigt. Sagt dir ein Termin am Dienstag, den 3. März 2020 in der Zeit von 12 Uhr bis 16 Uhr zu?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
4
Answer
from
5 years ago
@Klaudija D.
Answer
from
5 years ago
in der Regel rufen die Techniker vor ihrem Eintreffen an, jedoch gibt es auch hier Ausnahmen.
Ob, sich der Techniker vorher also meldet, können wir nicht beeinflussen.
Grüße
Sarah S.
Answer
from
5 years ago
@Sarah S.
Okay danke für die Info. Schönen Sonntag noch
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from